Sehr geehrte Damen, Herren und alles was so dazwischen liegt…
Herzlich willkommen zum 29. M*A*S*H-o-Vision Grand Prix, alle Waffen und dienstliche Anweisungen bleiben übrigens draußen!
Trotzdem möchte ich noch erwähnen, dass uns nach den Versorgungsproblemen der letzten Wochen die Post wieder erreicht… und damit wir von den Briefen länger etwas haben auch eine Lieferung Toilettenpapier.
Kommen wir aber zum eigentlichen Grund dieser Versammlung von großartigen Persönlichkeiten und den Ärzten, der Bekanntgabe des Grand Prix-Themas! Es lautet in schönem rot:
Classic und Cover
Das bedeutet, das Oberkommando hat etwas Größeres vor und ihr könnt euch Tokio erstmal aus dem Kopf schlagen.
In diesem Grand Prix geht es um ein Lied in zwei Versionen, das Original und eine Cover-Version davon.
Die Originalversion ist denke ich klar, das Cover kann alles Mögliche sein, von einer Beinahe-Kopie bis zu einer freien Interpretation.
Wichtig ist nur, dass der Bezug zum Original noch eindeutig erkannt werden kann.
Das Cover kann eine professionelle Studioaufnahme sein, oder auf dem Kamm geblasen und mit der Webcam gefilmt.
Jetzt haben wir mehrere Möglichkeiten das ganze zu bewerten und dazu bräuchte ich eure Meinungen:
1. Eingereicht werden Original (als Grundlage/ Maßstab) und Cover, aber nur das Cover wird bewertet.
2. Eingereicht werden Original und Cover und es gibt eine A- und B-Note, es werden also beide Lieder unabhängig voneinander be- und gewertet. Es gibt eine Tabelle für Original und eine für Cover, letztendlich gewinnt das Lied, das am meisten Punkte bekommen hat, also entweder ein Original oder ein Cover.
3. Eingereicht werden Original und Cover und es gibt eine A- und B-Note, es werden also beide Lieder unabhängig voneinander be- und gewertet. Für die Auswertung werden dann die Punkte von Original und Cover zu einer Mischnote addiert.
Welche dieser Varianten würdet ihr favorisieren? Falls jemand einen besseren Vorschlag hat, wird der auch gerne genommen.
Ansonsten läuft alles wie gewohnt:
Ich bitte um Eure PN mit Euren Vorschlägen bis 12. Juli, 23.59 Uhr.
Abgestimmt wird dann bis 20 Juli, 23.59 Uhr (auch per PN).
Die Ausstrahlung wird voraussichtlich am 26. Juli 2012 um 20.15 Uhr stattfinden.
(Ich habe etwas mehr Zeit einkalkuliert, weil das Thema eventuell umfangreicher ist)
Wie immer gibt es für Platz 1=12 Punkte, Platz 2=10 Punkte, Platz 3=8 Punkte, Platz 4=7 Punkte, usw. bis zum Platz 10=1 Punkt.
Ihr dürft Euren eigenen Beitrag nicht bewerten und Lieder, die schon auf dem Treppchen standen, dürfen nicht erneut eingereicht werden.
(Was Ihr hier nachsehen könnt.)
Jemand, der vergessen hat einen Beitrag einzusenden, darf trotzdem abstimmen.
Für jemand, der trotz Beitrag nicht abgestimmt hat, werde ich nach Ende der Abstimmung die Bewertung vornehmen.
Für weitere Fragen könnt Ihr mir jederzeit eine PN schicken.
Ich hoffe das Thema wird euch Spaß machen und ich bin sehr gespannt, was da so kommen mag!
Classic
Cover
Edvard Grieg – In the Hall of the Mountain King
Apocalyptica – Hall of the Mountain King
Tears for Fears – Mad World
Gary Jules – Mad World
Paul McCartney & Wings – Live and Let Die
Guns n’ Roses – Live and Let Die
Metallica - Nothing else matters
rockimmer – Nothing else matters
Tom Waits – Tom Traubert’s Blues
Rod Stewart – Tom Traubert’s Blues (Waltzing Matilda)
Led Zeppelin – Stairway to Heaven
The Beatnix – Stairway to Heaven
Jennifer Warnes – First we take Manhattan
Leonard Cohen – First we take Manhattan