29. Grand Prix

• *Wartet bis sich der Nachzügler gesetzt hat* ;)

Platz 5

geht mit wieder nur knappem Vorsprung und 99 Punkten an

In the Hall of the Mountain King

Mit einmal 12 Punkten hat sich

Braymore

nicht weit genug durch den Berg hochgegraben, um letztlich ganz oben stehen zu können.

51 zu 48 Punkte bedeuten einen hauchdünnen Sieg für das Original von Edvard Grieg, obwohl das Cover von Apocalyptica die 12 Punkte bekommen hat.

By command of the new commanding officer, all officers report to the commanding officer's office, sirs!

Radar O'Reilly in "Change of Command"/ "Ich bin Colonel Potter"

• Komm ich ja gerade rechtzeitig.

Dabei hätte es in der Schule geheißen: Thema verfehlt!

Hab das mit "Classic" wohl zu wörtlich genommen..... :D

@Kitty: Pssssst, Contenance..... ;)

"Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

• Platz 4

hat sich als Schlusslicht der Spitzengruppe ein klein wenig abgesetzt und geht mit 110 Punkten an

Quinn the Eskimo

Trotz zweimal 12 Punkten hat

Tiphareth

auch der massive Einsatz der sprichwörtlichen schweizer Ruhe und Bedächtigkeit nicht zu einem erneuten Medallienplatz verholfen. Da wog die Neutralität oder das Käsefondue im Magen wohl schwerer.

Mit 49 zu 61 wurde das Original von Bob Dylan doch recht deutlich von den zarten Cover-Klängen von Gotthard übertönt.

By command of the new commanding officer, all officers report to the commanding officer's office, sirs!

• Und schon geht es an die Medallienränge! *Kurze künstlerische Pause zum vor Spannung zittern*

• Platz 3

geht mit 112 und damit nur 2 Punkten Vorsprung an

Stairway to Heaven

Dreimal 12 Punkte haben für

DANIELA

leider die Treppe in den Himmel nicht hoch genug gebaut, als dass sie darüber mit einem Arzt ihrer Wahl nach Tokio entschweben könnte.

Mit 70 zu 42 Punkten hat das Original von Led Zeppelin das spassige Cover der Beatnix lässig abgeschüttelt.

Herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedallie!

• Damit bleiben noch die ersten beiden Plätze und es sind nur noch zwei tapfere Schwestern im Rennen, also Männer kramt eure besten Manieren und euer bestes Rasierwasser heraus …oder versteckt euch einfach nur schnell genug.

Platz 2

geht mit 113, also einem kleinen Pünktchen Vorsprung an

Live and Let Die

Dreimal 12 Punkte haben für

Birgit

nicht fürs Leben in Tokio gereicht, sondern sie muss ihren zweiten Platz mit einer Runde für alle im Offiziersclub auch für Mannschaftsdienstgrade feiern.

Mit 59 zu 54 Punkten hat sich das originale Piano von Paul McCartney nur knapp gegen die Cover-Shorts von Axel Rose bzw. Guns n’ Roses durchgesetzt.

Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedallie!

Platz 1

geht also mit 125 Punkten an

Mad World

Mit viermal 12 Punkten hat

Dutch Lion

wieder bewiesen, dass sie weiß, was wir an mehr oder weniger einsamen Abenden in unseren Zelten hören wollen, denn es ist wirklich eine „verrückte Welt“ um uns herum.

Mit 58 zu 67 Punkten wurde hier das Original von Tears for Fears vom Cover von Gary Jules überholt. Allerdings ändert das nichts daran, dass die Originale den Kampf mit 4 zu 3 ganz knapp für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch zur Goldmedallie!

Der Urlaubsschein liegt im Büro des Kommandeurs bereit, ich danke für die Aufmerksamkeit und jetzt wieder zurück an die Generalreinigung des OPs, und zwar pronto!
    .
    ..

ja, sie mich auch!

• Stairway to heaven hat von mir auch 12 Punkte bekommen, das Cover 4 :D
    Das hat mir irgendwie so gar nicht zugesagt

edit:
    Glückwunsch Dutch Lion und allen anderen aufm Treppchen :)
    Das Cover von "Mad World" waren meine zweiten 12 Punkte :)

• Gratuliere Birgit zum 2. Platz. Als Trost von mir einen Martini.

Der Erstplazierten wünsche ich ein schönes Wochenende in Tokio.

Life’s a journey. You need friends to enjoy the ride. Celebrating the greatest joy of all – Friendship.

• Oh wow! Ich habe nicht erwartet, dass das Ruhige gegen alle Rockigen ankommt.

Danke schön!!! Und auch meinen Glückwünsche an DANIELA und Birgit!

Tiphareth, danke für deine Moderation und lasst es nicht das letzte mal gewesen sein.
    Schickst du mir übrigens der Schwarzhaarigen zum 4072th MASH rüber mit dem Heli? ;)

• Vielen Dank für's zuhören und nochmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! (Der Schwarzhaarige wird gleich in den Heli gepackt, sobald er sich entschieden hat, welches seiner Kleider er anziehen soll...)

Hat wirklich sehr viel Spass gemacht und ich werde weiter an einer Wiederholung arbeiten!