Nebenfrage - Programm gesucht

  • Hei Leute,


    ich suche ein Programm mit dem man ganz einfach Broschüren drucken kann. Gibts sowas? Mit Publisher hab ich schon rumgemacht aber irgendwie nervt mich das.
    Mit paint geht auch nicht so viel, hab schon rum gefummelt


    Was mir auch helfen würde wäre eine gute Anleitung dazu!


    Vielleicht hat ja jemand den nötigen Hintergrund mir da weiter zu helfen!


    Danke schonmal


    Eule

  • Adobe InDesign ist da das beste auf dem Markt.
    Hab auch schon Ragtime benutzt, aber zu einer
    Zeit als es noch kostenlos für private Nutzung war.


    Photoshop ist weniger geeignet, da Bildbearbeitungsprogramm, aber zur Not und mit Fummelei gings auch - aber schwer. Paint geht gar nicht.


    Egal wie, die meisten werden nicht wenig Geld kosten. Oder do googelst mal nach kostenlosen Satzprogrammen, ob da aber was gescheites dabei ist, weiß ich nicht.


    Befürchte, wenn Du kein Geld ausgeben wilst musst Du Dich mit dem Publisher rumärgern oder es einfach mit Word machen. Kommt halt drauf an, ob das was professionelles sein soll oder das Jahresblättchen für den Kegelverein ;)

  • Hallo Eule,


    würde gern die Frage von BlakeMZ nochmal aufgreifen. Wenn du für die Arbeit Broschüren drucken musst, dann lass bitte die Finger von word und co. Wenn du keine Erfahrung darin hast, dann kann es eigentlich nur schief gehen.
    Nichts gegen dich, aber ich weiß selbst wie schwierig es ist.


    an deiner Stelle würde ich mit einer Druckerei o.ä. zusammenarbeiten (am besten noch Grafikdesigner). Ich habe mal geschaut wieviel es kosten würde in etwa: http://www.wir-machen-druck.de…eftung,category,9434.html
    nuja, so hochglanzding kostet knapp 30 euronen, nicht ganz günstig. aber dafür ist es eben echt professionell.
    Wie gesagt, kommt eben drauf an ob du es für einen Kegelclub machen lässt oder für den Job brauchst.


    Grüße