AIDA fahrt im Oktober 2013

  • hallo ihr lieben,



    ich habe auch nächstes jahr vor mal wieder eine aida reise zumachen und suchen dafür jemand der mich begleiten würde.
    aufgrund meiner urlaubplaung habe ich mir 2 mögliche reisen rausgesucht und hoffe das sich jemand findet der nicht nur bereit ist mal eine aida reise auf einer der beiden touren zu unternehmen, sondern es auch 10 tage mit mir aushalten würde.


    die reisen kosten ohne flug zur zeit ca. 1270€, aber ich möchte mit flug.
    später werden die reisen noch günstiger und dann will ich erst buchen.


    gäbe es unter euch jemanden, der mit mir reisen würde??
    jeder zahlt natürlich seins allein.


    nordamerika
    http://www.aida.de/reise/BE101…_catalog%5BpaxConfig%5D=2
    mittelmeer
    http://www.aida.de/reise/BL101…_catalog%5BpaxConfig%5D=2

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

    Edited 2 times, last by kathi ().

  • Oh, was für schöne Reisen. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Habe aber leider nicht das passende Kleingeld dafür. Sonst wäre ich sofort dabei. Wünsche aber schon jetzt mal eine gute Reise.

  • ich werde wohl auch keine dieser reisen machen, höchstens last minute.
    oder doch nur ne 7 tages reise.


    hab schon im frühjahr ne neue tolle reise... da kostet auch nicht wenig

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

  • Viel Spaß!


    Für mich wäre das aber nix mit so einem Clubschiff.
    Gerade für Städte wie New York oder Boston, Rom nehme ich mir doch lieber Zeit anstatt 6 Städte in 10 Tagen abzuklappern. Da bin ich ja mehrnauf dem Wasser als in den Städten.

  • auf dem wasser bist du ja nur über nacht. vom seetag mal abgesehen...


    und um einfach mal "zu sehen" reicht es vollkommen. wiederkommen für einen ganzen urlaub kann man immer.

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

  • besteht denn interesse an einem reisebericht?? bin im mittelmeer unterwegs gewesen

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

  • ihr habt mich überzeug. bin auch sehr gerührt...


    nächste woche wird es wohl erst losgehen, aber ihr könnt den vom mai schonmal lesen. den muss ich nur kopieren...
    australien und neuseeland

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

    Edited once, last by kathi ().

  • Herzlich Willkommen zu meinem Reisebericht auf der AIDA Blu im Mittelmeer vom 17.10.13 bis 27.10.13.


    Wie heißt es doch so schön? Wer nicht bucht zur rechten Zeit, muss sehen wo noch ein Sitzplatz frei bleibt. Doch Hamburg ist nicht so weit weg und wir mussten keinen Aufpreis zahlen.
    Mittags startete die Germanwings von Hamburg nach Palma. Doch bevor es losging musste natürlich noch ein Geocache gesucht werden. Ich hatte mich für einen in der Flughafenkapelle entschieden. Die Aufgaben löste ich zum Teil schon zuhause, die anderen auf dem Weg zum Cache. Hier waren wir zwar nicht allein, aber die Mitarbeiterin der Kapelle war eingeweiht. Die Lösungen öffneten das Schloss für den Schlüssel und der Cache war auch nicht weit weg.
    Von den vielen TB´s entschied ich mich für einen der gerne die Welt sehen wollte. Später fand ich heraus, Hamburg war seine erste Station. Mit mir würde er nun auf die Mittelmeerkreuzfahrt gehen.
    Kurz nach dem Start wurde die Durchsage gemacht, das all jene, die ein bestimmtes Paket gebucht hatten sich nun über etwas zu Essen freuen würden.
    Wie gut das man mit AIDA fährt, eine Vollkornstulle, ein Stück Schokolade und eine kleine Wasserflasche gab es.

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

  • Nachdem wir unsere Taschen zum Transferbus gebracht hatte und im Bus saßen ging es bald los zum Schiff.
    20min waren wir unterwegs. Unsere Kabine lag diesmal weiter unten auf dem Schiff, aber das stört ja nicht.
    Ausgehungert wie wir waren suchten wir eins der leckeren Restaurants. Auf unsere Taschen mussten wir noch ein wenig warten. Aber irgendwann waren sie da. Nach der Seenotrettungsübung suchten wir uns einen schönen Platz für das Auslaufen. Leider war hier der schönste Platz nicht das vorne, wie auf der Luna, da hier alles verglast war. Danach ging es zur Lasershow.
    Hier sehen wir noch das hintere Treppenhaus mit Fahrstühlen und den Weg zur Anytime Bar.

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

  • Der 18.10 war unser erster Seetag. Nach einem rechst frühen Frühstück machten wir es uns in der Sonne bequem. Die Jogger zogen ihre Runden, auch an uns vorbei. Bis plötzlich einer anhielt und fragte, ob wir 11 Uhr schon etwas vorhätten. Er wollte zum Tanzkurs gehen und suchte noch eine Tanzpartnerin. 11:15Uhr sollte jedoch die Kapitänsvorstellung auf dem Pooldeck sein und die wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

  • Die Kapitäns- und Offiziersvorstellung begann zwar mit etwas Verspätung, aber wir hatten und einen tollen Platz dafür ausgesucht. Sogar auf dem Reisefilm sind wir gelandet.
    Nachmittags waren wir beim Shuffleboard. Ich hatte das zwar noch nicht gespielt aber es machte viel Spaß. 2 Teams, jeder mit einer Art Heugabel und dann wurden die Puks auf die andere Seite geschoben. Je nachdem wo sie zum Schluss lagen gab es plus oder minus Punkte. Auch Null Punkte waren möglich und manchmal die letzte Lösung nicht mit Minuspunkten aus der Runde zu gehen.


    Während des Spiels fuhrt die "Queen Victoria" an uns vorbei.

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

  • ich merk schon, ich sollte nur noch die bilder der schnitzereien zeigen...

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

  • Wie genial, da gibt es diesmal also wieder einen Bericht,. Hab ihn durch Zufall gerade gefunden. :)


    Die ersten Bilder sind ja schon mal sehr schön. Ich bin schon sehr gespannt auf mehr, vor allem wenn es dann auch endlich an Land geht!

  • Quote

    Original von kathi
    ich merk schon, ich sollte nur noch die bilder der schnitzereien zeigen...


    HiHi, das könnte auch eine neue Rubrik in der Gallerie werden :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.