AIDA fahrt im Oktober 2013

  • Für alle die es nicht wissen: Ajaccio ist die Geburtsstadt Napoleon´s und so sieht man sehr viele Staturen in der Stadt.
    Auf dem ersten Bild ist seine Taufkirche zusehen (den Geocache davor hab ich nicht gefunden) und auf dem 2. sein Geburtshaus. Man hätte es auch besichtigen können, aber das war nicht zu teuer.


    Wer mal nach Ajaccio fährt braucht Caches nicht zu suchen, einfach hinter jedem Straßenschild nach einer Filmdose gucken und einen Stift dabei haben.
    Nachdem wir unsere Sachen auf die Kabine gebracht hatten, liefen wir noch ein wenig durch die Stadt. Ich habe zwar nicht gesucht (ohne GPS) aber schaute ohne Grund dieses Schild an. Und hatte keinen Stift dabei...


    Am Abend, kurz nach dem Ablegen, sauste ich übers ganze Schiff um diese tolle Nachtaufnahme zu machen.
    Später gab es nur nach das leere Deck, meine Kamera und den Mond. Und dann erklär der Crew mal, das du es toll findest allein da rumzusitzen.

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

  • Der 25.10. war ein Seetag.
    Wir waren auf dem Weg nach Barcelona. Wir fuhren sehr langsam und während des Shuffleboard Spiels blieben wir auch stehen, zumindest sah es so aus.
    Auf dem Bild sieht man Eindeutig, das Blau mit 15 Punkten, Rot mit -3 Punkten, besiegt.
    Ein Blick auf den Bildschirm zeigte uns, wo sich andere Aida Schiffe befanden. Bie der Kundtauktion war ich selbstverständlich wieder mit dabei und staunte wieviel Geld man für Bilder verlangen kann.

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

  • Meine kleine Kamera war natürlich immer mit dabei.


    Ein richtig tolles Weihnachsgeschenk bekam mein Vater. Ein Bild das an Bord gemacht wurde und wofür man beim Profi viel mehr bezahlen würde.

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

  • 26.10. Barcelona.
    Natürlich hätte man wie die meisten anderen auch den Shuttlebus bezahlen können, aber die Reise neigte sich dem Ende zu und das gute Essen hatte sich bereits auf den Hüften breit gemacht. Also liefen wir durch die Stadt zur Sagrada Familia.
    Wer sie schonmal gesehen hat, dem brauch ich wohl nicht sagen wie man sich da drin fühlt.
    Für alle anderen: Mund weit auf, die Augen auch, um alles sehen zu können. Auch wenn man es nkicht ausspricht so liegen einem die Buchstaben W O W auf der Zunge.

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

  • Ich finde die Bilder sprechen für sich.
    Im Grunde habe ich versucht alles zu Fotografieren. Die Wände, die Decke, alle Ecken und durchs ganze Kirchenschiff.

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

  • Sind die Außenfassanden auf der einen Seite sehr glatt, so könnte die andere Seite nicht gegensätzlicher sein. Sieht aus wie einen "Kleckerburg" am Strand.
    Aber genauso Detailreich.

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

  • Auf dem Weg durch die Stadt kamen wir noch ein einigen anderen Gebäuden vorbei die Gaudi entworfen hat.
    Wir kamen an einem großen Markt vorbei, doch da die Fischstände gleich am anfang waren, kam ich nicht sehr weit und gönnte mir lieber einen frisch gepressten Saft. Schon schwer sich für einen von ca. 15 Sorten zu entscheiden. Aber sehr erfrischend!!
    Auf dem Weg zurück zum Schiff kamen wir noch an Kolumbus vorbei.

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

  • Am Abend stand die große Abschiedsfeier an. Sekt für alle und viel Spaß garantiert.
    Hier konnte ich mich noch von unserem Shuffleboard Spielmeister verabschieden, was anderen nicht gelungen ist.

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

  • Am 27.10. war leider alles schonwieder vorbei.
    Unser Flug ging erst Nachmittags und so standen die Koffer und Taschen abends draußen und unser Handgepäck blieb bei uns.
    Abschiedsfotos wurden geschossen, nochmal lecker gegessen und die neuen Gäste mischten sich unter jene, die die Heimreise antraten.
    Am Flughafen gab es bei der Gepäckabgebe Verzögerungen und so sahen wir nur einige vor ihrem Abflug nochmal.



    Ich hoffe euch hat der Reisebericht gefallen, auch wenn es sehr lange gedauert hat ihn zu erstellen.

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

  • Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder! =)

    By command of the new commanding officer, all officers report to the commanding officer's office, sirs!


    Radar O'Reilly in "Change of Command"/ "Ich bin Colonel Potter"

  • Quote

    Original von Mountie
    Du hast echt ein Händchen für die Details beim Fotographieren und der Bericht ist wieder toll. Da bekommt man Urlaubssehnsucht.


    Danke Mountie, dieses Lob bedeutet mir sehr viel. Ich fotografiere so gerne und hoffe das nicht nur ich die Bilder immer gleich umwerfend finde.

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

  • Ich werde Ende September wieder fahren.
    New York - Montreal


    Prios
    Man muss nicht immer weit wegfahren um tolles zu erleben.
    Ich war Ende Januar übers Wochenende in Birmingham und habe da meinen Lieblingsschriftsteller getroffen. DAS war ein Erlebnis!!


    Falls jemand interesse hat, sich meine noch im Aufbau befindliche Homepage anzusehen...
    http://fotoreiseberichte.jimdo.com/


    Aber da ist noch viel zu tun

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.