Forums-Sampler Teil III

  • Hallo Ihr Lieben!


    Anlässlich des Jubiläumstreffens, wollen wir eine neue Folge des Foren-Samplers gestalten.
    Wie es funktioniert?


    Das gleiche Schema wie die letzten beiden Male:


    jeder nennt seine aktuellen Lieblingslieder, ob aktuelle oder ältere Songs, hauptsache, sie gefallen!


    Ich starte mit einem Lied, das nicht fehlen darf, und ein MUST-HAVE für alle MASHies ist....



    MASH - Suicide is painless



    und jetzt ihr!


    Es gibt keine Begrenzung der Liedanzahl....
    Nennt alle Songs, die Euch lieb sind und Euch etwas bedeuten oder die Euch einfach nur spaß machen :-)


    Ich freu mich auf eine neue Lustige Song-Liste :-)


    Liebe Grüße,


    Gudu

  • Daß Suicide is painless Pflichtbestandteil ist und niemand das extra auf die Liste setzen muß, hatte ich im Treffen-Thread ja schon erwähnt. :D


    Ich hab mal meine ursprünglichen Vorschläge editiert, weil ich mir dachte, daß mich bis heute keine andere Musik so begeistert und mitreißt wie die der Beatles.
    Schwer zu beschreiben, aber diese Musik ist wirklich ein Teil von mir, jeder einzelne Klang ...


    Deshalb von jedem der regulären Alben einer meiner Favoriten (okay, vom weißen Album sind's zwei :D ):


    I Saw Her Standing There
    Not A Second Time
    You Can’t Do That
    No Reply
    You’ve Got to Hide Your Love Away
    In My Life
    And Your Bird Can Sing
    A Day In The Life
    I Am The Walrus
    Glass Onion
    Revolution #1
    Hey Bulldog
    Here Comes The Sun
    Let It Be - bitte die Fassung von der gleichnamigen LP mit dem Gitarrensolo von George, nicht das wo man die Gitarre durch 'ne Hammond-Orgel ersetzt hat *grummel*


    Und wenn Sumpfhuhn dann mal für kurze Zeit nichts mitkriegt von den Gesprächen drumherum, dann wißt ihr, es läuft ein Beatles-Song. :D

  • Vielleicht könnt ihr ein Link von den 'damaligen' Thread' posten? Damit wir 'Neuen' nachlesen können, was genau von uns erwartet wird. Weil wenn ich anfange meine favorigen Songs zu posten, brauche ich mehr als mir ein Beitrag an Satzzeichen erlaubt. :D :D


    Wer sucht, der findet: Soundtrack 2006

  • Hier ist noch der vom 1. Kölner Treffen *klick*.


    Ich habe mir die mal durchgesehen und festgestellt, daß ich als nicht-beatelige Sachen wieder genau das gespostet hätte wie vor 8 bzw. 7 Jahren.
    Was bin ich doch langweilig! :D

  • Ich hab für unsere Hochzeit auch so'n CD-Sammlung gemacht; vor der Daten-verkleinerungs-Zeit. ;) Da hatte ich 3 x Hintergrundmusik beim Buffet, 4 x Tanzmusik und 1 x NDW.


    Wie glücklich ich mit mein iPod bin! Musik immer, aber auch stark tagesabhängig. Daher würde meine Liste heute anders aussehen als morgen. Oder ich mache es nach Artist. :D


    A:
    vieles von Abba
    vieles von Adam Ant
    vieles von A-ha
    usw. bis


    Z:
    *gg*


    Nee, ich werde mich in aller Ruhe einen 'echten' Wunschliste ausdenken.

  • Quote

    Original von Dutch Lion
    vieles von Abba
    vieles von Adam Ant


    Also damit bin ich schon absolut einverstanden. :D


    Ich kenn nicht so viele Leute, die Ameisenmusik mögen. ;)

  • Quote

    Original von Gudula


    Es gibt keine Begrenzung der Liedanzahl....


    Puh, dann häng ich mich mal rein :-)


    Ich hoffe Euch machen ein paar bayrische und österreichische Songs nix aus ;)

  • Egal wie viele? Ok, los gehts:


    Amy Winehouse- Valerie
    Janis Joplin- Piece of my heart
    Janis Joplin- Cry Baby
    Billy Talent- Rusted from the rain
    Blind Guardian- Age of false innocence
    Brandi Carlile- The story
    Breaking Benjamin- Blow me away
    Creed- One last breath
    Crematory- Revolution
    Deep Purple- Child in time
    Duran Duran- Ordinary world
    Fatboy Slim- Praise you
    Fatboy Slim- Right here, right now
    Free- All right now
    Jean Michel Jarre- Oxygene Part IV
    Jimi Hendrix- Star spangled banner
    Laszlo Gajda- Mystere
    Metallica- (Anesthesia) Pulling teeth
    Nazareth- Star
    The Nice- America
    Pink Floyd- Comfortably numb
    Procol Harum- The idol
    Procol Harum- Weisseklenzenacht
    Queen- I want it all
    Red Hot Chili Peppers- Snow (Hey oh)
    Rise against- Hero of war
    Rolling Stones- The last time
    Rolling Stones- Like a rolling stone
    Saltatio Mortis- Habgier und Tod
    Saltatio Mortis- Salome
    The Sandpebbles- Love power
    Shinedown- 45
    Sisters of Mercy- This corrosion
    Slipknot- Snuff
    Swallow the sun- Hope
    Swallow the sun- Don`t fall asleep
    System of A down- Sad statue
    System of A down- ATWA
    Trust- Antisocial (französische Version)
    The Who- Substitute
    The Who- The seeker
    The Who- Baba O`Reiley
    Ennio Morricone- Spiel mir das Lied vom Tod
    Moonspell- Luna
    Melissa Etheridge- Refugee
    Therion- The wondrous world of Punt
    Two steps from hell- Dragon rider
    Two steps from hell- Strength of a thousand men
    Stone Temple Pilots- Plush
    Napoleon XIV- Marching off to Bedlam
    Napoleon XIV- They`re coming to take me away
    Nino Ferrer- Le sud
    Nino Ferrer- Le telephone


    So, damit hätten wir aus so ziemlich jeder Ecke was dabei ;)

  • Mh, circa alles von Pink Floyd und damit auch was modernes dabei ist: Of Monsters and Men wäre toll.


    Ed.


    Achja, falls es Not tut, ich habe auch die CDs vom ersten und zweiten Kölntreffen noch, die könnt ich auch mitbringen, damit es so richtig schön nostalgisch wird^^

  • Ach, wir brauchen auf jeden Fall noch "Mercedes Benz" von janis Joplin, damit Gudu und ich wieder was zum Mitgröhlen haben ;) die alten Hasen werden sich erinnern ;) Aber wenn Sarah fehlt, wird es einfach nicht dasselbe wie damals... Wer hat noch Kontakt zu Sarah??

  • @ Tomcat: Deine Liste ist super....gefällt mir :D


    Aber den ein oder anderen Song muss ich auch noch hinzufügen.


    Axel Rudi Pell - Masquerade Ball
    Axel Rudi Pell - Strong as a rock
    Evanescence - What you want
    Haudegen - Feuer und Flamme
    Haudegen - Alles oder nichts
    In Extremo - Vollmond
    Iron Maiden - Fear of the dark
    Schandmaul - Walpurgisnacht
    Subway to Sally - Veitstanz


    So...mehr fällt mir gerade nicht ein....vieles andere wurde ja schon genannt

  • hmmm... okay *gggg* ich seh schon... es wird vieeeel Arbeit *gggg*


    Vielleicht sollten wir uns doch auf unsere absoluten favorits beschränken *g* sonst scheitert das ganze an Platzmangel *ggg* und wir schaffens wieder nicht alles zu hören =)


    Die ersten beiden Mixe sind selbstverständlich hier auch noch parat, und werden automatisch in die Liste mit aufgenommen, und ja, natürlich ist unsere gute Jenis auch dabei :-)

  • Quote

    Original von Gudula ... Vielleicht sollten wir uns doch auf unsere absoluten favorits beschränken *g* sonst scheitert das ganze an Platzmangel *ggg* und wir schaffens wieder nicht alles zu hören ...


    Genau! So wie: jeder Teilnehmer ihre/ seine 10 Favoriten z.Z. oder so. Das ganze WE stand bei mir jedenfalls in Zeichen des Musikvorrat durchstöbern. :D