Du weißt, das du alt wirst, wenn....

  • Wenn dir im Bus ein mindestens 17 jähriger seinen Platz anbietet.....Danke an die Mama des 17 jährigen die ihn wie es aussieht richtig erzogen hat allerdings braucht er sicher ne Brille denn ich bin erst 36 grummel

    -Leben bedeutet unterwegs zu sein.
    Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden.

  • ... das man mit den neuen Pokemon-Spielen völlig überfordert ist!


    Ganz ehrlich: Ich war 11, als Rot & Blau rauskamen, hab dann auch bis zu Rubin und Saphir alles mitgemacht, dachte mir jetzt "holste dir mal Schwarz & Weiss für den DS". WTF ich komm gar nich mehr klar mit all den Neuerungen! Gruppenkämpfe, Nachwuchs züchten, Schöhnheitswettbewerbe, Hybridklassen und und und. Ich hab noch nie deutlicher gemerkt, wie alt ich langsam werde V.V




    ... das du deine Ausbildung zu dem Zeitpunkt abgeschlossen hast, als deine beste Freundin in der 5. Klasse war (also meine jetzige beste Freundin).


    Ich habe mich noch NIE so alt gefühlt!

  • Wenn man in Onlinegames (LOTRO und SWTOR Zockerin) nicht mehr so schnell reagiert , wie die jugend und man im TS als Oma bezeichnet wird weil man 10 Jahre älter als der Mitheiler ist Oo


    oh gott... ich sollte mir neue Hobbies suchen

  • Na gut ich bin ja "erst / schon" 26, Pokemon traf genau meine Kindheit :D
    Wollte damit nur sagen, das man ja immer sagt je älter man wird, desto schwerer fällt es einem etwas Neues zu lernen - wär ich nochmal 11 wär der ganze Murks kein Problem für mich, aber: "ich werd zu alt für den Sch..." :D



    Das mit den Online-games kenn ich: am Anfang von WoW war ich in einer Gilde mit Leuten, die rund 7 / 9 Jahre jünger waren, als ich, nun raide ich mich als Heal Monk & Prot Pala in einer "erwachseneren" Gilde durch den Endcontent.
    Da ist auch das Klima im TS gleich ganz anders. Man muss sagen, dass meine alte Gilde echt was drauf hatte, aber die Gesprächsthemen mit Älteren und allgemein die Atmo im TS sagt mir mehr zu =)

  • Man ist alt, wenn man das :


    Original von Azley
    ....am Anfang von WoW war ich in einer Gilde mit Leuten, die rund 7 / 9 Jahre jünger waren, als ich, nun raide ich mich als Heal Monk & Prot Pala in einer "erwachseneren" Gilde durch den Endcontent"


    überhaupt nicht versteht :D :D

    Through early morning fog I see visions of the world to be...



  • hihi, ähm ja. Auch für mich nicht verständlich.
    Ich glaube, Gamer haben einfach eine andere Sprache.


    Da ich keine Games spiele, weder online noch offline noch auf irgendwelchen Konsolen, hab ich keine Ahnung. Ich kenne abe mittlerweile WoW als "World of Warcraft", habe das aber noch nie gesehen. Würde man mir einen Screenshot davon zeigen, hätt ich null Ahnung. Könneste mir wohl auch einen Pokemon Screenshot zeigen und ich würde denken es ist WoW....
    Nur Mario Brothers hab ich schon mal gesehen. Die kann mir keiner als was anderes unterjubeln. :D

  • Naja man muss aber mal sagen, dass Gamer nicht mehr nur junge Leute sind.
    Leute, die mit Games aufgewachsen sind, sind heute zwischen 30-40 und eine finanziell potente Zielgruppe in der viele immernoch spielen und damit interessant für die Spieleidustrie.
    Merkt man auch an den Helden der Spiele, die immer älter werden, Familien haben, Kinder haben, Elternrollen übernehmen müssen, z.B. Walking Dead (telltale), Last of us, Heavy rain oder auch das neueste GTA 5, in dem zwei der drei Helden über 40 sind und einer Familie hat.
    Ganz klar, an welche Zielgruppe sich die richten.

  • Das stimmt. Ich habe Kollegen die Spiele übersetzen, und die sind auch alle um die 40... ich sag ja, Gamer an sich haben einfach eine andere Sprache.

  • Nachdem Smudo Gamer ist, könnten doch die Fanta4 eine neue Version von MFG machen :D
    WoW und CoD, MoH und WoT, AC4 und WTF... :P

    By command of the new commanding officer, all officers report to the commanding officer's office, sirs!


    Radar O'Reilly in "Change of Command"/ "Ich bin Colonel Potter"