Welche Serien seht ihr zur Zeit außer M*A*S*H

  • "Kottan ermittelt" ist ein echt österreichischer Klassiker. Witzig ist auch die Entwicklung von noch vergleichsweise konventionellen Krimis mit Peter Vogel bis zu den teilweise hochgradig absurden Folgen mit Lukas Resitarits.
    ...und nicht vergessen, "Inspektor gibt's kaan!" :D

    By command of the new commanding officer, all officers report to the commanding officer's office, sirs!


    Radar O'Reilly in "Change of Command"/ "Ich bin Colonel Potter"

  • Bin mit einer befreundeten Kollegin im Sherlock-Fieber. Wir haben letztes Jahr jede Woche eine Folge zusammen geschaut, kommen aber im Moment wegen Zeitmagels nicht weiter. Ich bin Watson-Fan, sie Sherlock-Fan, wir ergänzen uns da super. Dazu gibt's Rotwein, Käse und Nüsse, es ist immer ein sehr gemütlicher Abend! :-D

  • Sherlock könnte ich mir mal von jemanden ausleihen.


    So jetzt habe ich Mein Leben und Ich durch. Ich mag die trotzige Art der Alex. Die letzten Staffeln kannte ich gar nicht mehr. Aber auf amazon gabs die komplette Staffel für nen Spotpreis. Nervig ist das der Titelsong wegen Lizenzgründen geändert wurde.


    Ich habe mir auch die Komplettbox von Battlestar Galactica geholt für 40 Euro. Die englische Komplettbox habe ich hier schon ewig herum stehen. Aber da habe ich nicht lange durchgehalten. Mein Englisch ist leider doch nicht so perfekt.

  • Da ich jetzt auch Amazon Prime habe zur Zeit Torchwood.


    Danach werde ich mir wohl Dr. Who reinziehen.


    Logischer wäre eigentlich vorher Dr. Who aber ich bin jetzt schon Mitte der 2. Staffel bei Torchwood.


    Die nächste Zeit werde ich eh viel Zeit dafür haben.

  • Da ich ja noch immer Zeit habe zum fernsehen zappe ich viel rum.Momentag schaue ich gerne ältere Serien wie Matlock,Mord ist ihr Hobby,Kojak,Criminal Intent oder
    Qincy.
    Hat schon jemand auf Clipfish "Lazy Company" gesehen?

    Ich leg mein Haupt nun auf ein Kissen und hoff den Schlaf zu finden den ich brauche,und hoff ich muß des Nachts nicht pissen, drum
    schließe das Ventil im Bauche.
    (Father Mulcahy)

  • Habe gestern mal wieder ganz ausführlich Starsky & Hutch gesehen, nach etwa 2 Jahren Pause. War richtig gut...


    Lazy Company kenne ich nicht, habe ich noch nichts von gehört, worum geht es da?

  • Lazy Company ist Kriegsklamauk aus Frankreich.Spielt 1944 kurz nach dem D-Day.Soll eine Parodie sein auf Band of Brothers.Season 1 kann man schon bei Amazon bestellen.Ob ich mir das antue weiß ich nicht denn ich mag Band of Brothers.Eine Deutsche Synchronstimme ist die von Oliver Kalkofe.

    Ich leg mein Haupt nun auf ein Kissen und hoff den Schlaf zu finden den ich brauche,und hoff ich muß des Nachts nicht pissen, drum
    schließe das Ventil im Bauche.
    (Father Mulcahy)

  • Da habe ich nun noch nichts von gehört oder gelesen.

    Ich leg mein Haupt nun auf ein Kissen und hoff den Schlaf zu finden den ich brauche,und hoff ich muß des Nachts nicht pissen, drum
    schließe das Ventil im Bauche.
    (Father Mulcahy)

  • Logischer wäre eigentlich vorher Dr. Who aber ich bin jetzt schon Mitte der 2. Staffel bei Torchwood.


    Joar, geht aber auch so.


    Doctor Who habe ich auch gerade die aktuelle Staffel gesehen.
    Ansonsten so das übliche: Narcos, Making a Murderer, Fargo, Modern Family, Gotham, Walking Dead, Man in the high castle ...und und und

  • Joar, geht aber auch so.


    Doctor Who habe ich auch gerade die aktuelle Staffel gesehen.
    Ansonsten so das übliche: Narcos, Making a Murderer, Fargo, Modern Family, Gotham, Walking Dead, Man in the high castle ...und und und


    Walking Dead will ich mir jetzt auch mal endlich in der richtigen Reihenfolge bei Prime reinziehen dann blicke ich wohl doch mal richtig durch.


    Bei RTL II war es ja immer so das zuerst neue Folgen kamen und danach alte da habe ich gar nicht mehr durchgeblickt.


    Dank ewiger Werbung bei Prime habe ich auch mal Man in the high castle geschaut und bin jetzt dabei hängen geblieben.


  • Walking Dead will ich mir jetzt auch mal endlich in der richtigen Reihenfolge bei Prime reinziehen dann blicke ich wohl doch mal richtig durch.


    Walking Dead ist so 'ne Sache, da folgen auf eine gute Episoden wieder zwei mittelmäßige Episoden. Für den schnellen Zombiespaß zwischendurch reicht es, die ganz große Serienkunst ist es aber leider nicht, obwohl es das aufgrund der Comicvorlagen durchaus sein könnte. So sind aber schon recht viele Plotholes, gekünstelte Dialoge und blödsinniges Handeln an der Tagesordnung, nur mit dem Ziel die Personen von einen Setpiece zum anderen zu schleppen.

  • Ich habe jetzt Deutschland 83 geschaut und ....


    ..... bin enttaeuscht!


    Dabei ist die Serie ja relativ hoch gelobt und sogar in den USA gelaufen.


    Die Serie ist schon nett gemacht, aber es fehlt in allem so der letzte Pepp, der letzte Pfiff! Der östliche Geheimdienst wird komplett verdummt dargestellt, aber nicht mal so, dass es lustig wird, ... und und und. Vielleicht waren es auch zu wenige Folgen, als dass man alles noch etwas tiefer und somit besser und interessanter entwickeln hätte können. Klare Empfehlung die DVDs noch zu kaufen, aber es im TV mal anzuschauen

  • Wir haben uns True Detective angeschaut:
    http://www.imdb.com/title/tt2356777/?ref_=ttep_ep_tt


    Wir haben bis jetzt die erste Staffel gesehen. In der zweiten Staffel spielen komplett andere Schauspieler (Ist dann wohl auch ein ganz anderer Fall usw.)


    Die erste Staffel ist sehr zu empfehlen. Ab der ersten Staffel wird Spannung aufgebaut und ab Folge 4 (sind nur 8 gehts dann richtig ab :-)

  • Ja, andere Schauspieler, anderer Fall, nennt sich Anthologie, ähnlich wie bei American Horror Story.


    Season 1 war sehr gut!
    Season 2 von True Detective hab ich schon viel Negatives gehört, hab sie selbst aber noch nicht gesehen


    Deutschland 83 wollte ich auch noch sehen.
    So langsam kommt bisschen Bewegung in den deutschen Serienmarkt. "Weinberg" von tnt serie war auch mal was, das man so aus Deutschland nicht kannte. Für Serienfreaks jetzt zwar nix Neues, aber unter dem Gesichtspunkt "gute deutsche Serie" zu empfehlen

  • So ich bin jetzt bei Dr. Who angekommen. Der 9. und 10. Doktor gefallen mir sehr gut. Mit dem 11. kann ich mich nicht anfreunden. Ich bin gespannt wie der 12. ist.



    Desweiteren habe ich auch die ersten 2 Folgen von Das Boot angeschaut. Den Director’s Cut kenne ich und es ist einer meiner Lieblingsfilme.

  • Schaue zur Zeit die aktuelle Staffel von Verrückt nach Meer. Sie sind gerade in Brasilien, ich genieße die Wärme und Sonne auch durch den Bildschirm.

    Life’s a journey. You need friends to enjoy the ride. Celebrating the greatest joy of all – Friendship.