Software gesucht

  • Hallo Allerseits,


    finds ja cool dass es hier auch so ne Rubrik gibt. Vielleicht kann mir ja hier jemand bei meinem Problem helfen.
    Ich habe im Netz ein Mash Bild entdeckt dass ich gerne als Poster vergrößert haben möchte.
    Das Problem, die Auflösung reicht einfach nicht. Das nervt mich total.
    Gibt es evtl. eine Software mit der ich das Bild so bearbeiten könnte dass es Poster tauglich wird?
    Ich hab schon gegoogelt, aber nichts wirklich Passendes gefunden. Nach was könnte ich denn da suchen?


    Danke schonmal!
    Prios

  • Im Grunde lautet die Antwort "Nein".


    Ein Bild, dass du im Netz gefunden hast, kannst du auch mit einer Bildbearbeistungssoftware nicht wirklich größer ziehen ohne das es verpixelt.
    Man kann nicht mehr Pixel dazupacken als im Ausgangsbild nunmal da sind.


    Daher sind Logos (von Firmen z.B.) häufig als Vektorgrphiken gestaltet, diese kann man so groß und so klein ziehen wie man will, ohne Qualität zu verlieren. Normale jpgs, Bilder im Netz, Digitalkamerabilder haben aber nur so viele Pixel wie sie nunmal haben.
    Das bekommst du nicht größer ohne das es pixelig, verwaschen, unscharf wird.


    Musst du ein anderes Motiv suchen, am besten eines, das bereits Postergröße hat. Oder selbst anfangen zu basteln.

  • Nop, leider nich!!!


    da bleibt dir wohl nix andres übrig als im Netz nach einem besseren Bild für dein Poster zu suchen. schau doch mal bei ebay und co vielleicht findest dort eine Original Poster.
    oder du schaust unter "wallpaper" die haben recht große Auflösung. [URL=http://www.wir-machen-druck.de/Plakate,category,9176.html]Müsste auf jeden Fall für ein Poster reichen. [/URL]


    jelly