So jetzt spielen wir gegen Brasilien. Wird schwer und Brasilien ist für mich der Favorit.

WM 2014 in Brasilien
-
-
Die zweite Hälfte von Brasilien-Kolumbien war echt nicht lustig mehr, da kann ich Mehmet Scholl gut verstehen.
Deutschland und Frankreich ausgeglichener und der Bessere gewann, so soll es weiter gehen. Ich bange aber auch gegen Brasilie.
-
-
Ich fand's spannend, und hasse Elfmeter! Waaaaa, lang lebe Joker Krul!
-
Das Halbfinale ist auch scher zu tippen. Alles ist möglich.
-
Leute, was war das denn? Waaaaaa!!! Wahnsinn!! Unfassbar!
Und echt, sowas alleine zu schauen (Mannlieb hat heute mit der Grosse Auswärtsspiel) ist echt kacke!
Bin mal kurz zur Nachbarn gegangen um jemand zu kneifen. -
Ja Wahnsinn. Ich habe auswärts geschaut in der Wirtschaft. Wir konnten es nicht fassen. Die Brasilianer haben mir auch leid getan.
-
Ich hab' gestern Mittag noch im Scherz gemeint: "Die hauen wir 5:0 weg".
Dass es aber so bzw. noch deutlicher wird, habe ich nicht ernsthaft mit gerechnet.
Brasilien war ja völlig von der Rolle, konnten wohl auch mit dem Druck nicht umgehen.
Aber dieser imense Druck war durchaus ein hausgemachtes Problem. wenig bis kein Mitleid von mir, auch wenn das ZDF permanent den selben, kleinen, weinenden Jungen gezeigt hat. -
also ist das ZDF schuld ....
Ich habe mir die erste Halbzeit angeschaut und fand den Anfang (vor dem zweiten Tor) mal richtig spannenden und schönen Fussball ... unbaendiges Tempo.
Also irgendwie taten mir die Spieler dann schon leid, die waren ja voellig danaben. Aber wenn die vor dem Spiel alle auf Neymar einpolen und niemand er selbst sein darf kann ja nichts werden.
Bin ja neugierig, wie sich die Niederlande heute schlagen. Ich hab keine Praeferenz. Den Argentiniern schau ich gewoehnlich auch gern zu -
-
Beeindruckend. Da kann man mal sehen, was ein frühes Tor ausmacht. Siehe auch gegen Portugal und Frankreich.
Brasilien war dem Druck echt nicht gewachsen. Und das Scolari gleich die ganze Taktik umgekrempelt hat, war auch nicht besonders hilfreich.
Endspielgegner wird Holland, die sind um Längen besser als Argentinien. Und das wird dann wieder ein ganz anderes Spiel.
-
Holland ist wohl der unangenehmere Gegner.
Van Gaal darf man nicht unterschätzen.
-
Eure Wörter in meine oranje Seele! Ein wenig Bammel habe ich. Richtig stark war Argentinien bis jetzt im Turnier nicht, aber wenn der Mannschaft einen guten Tag erwischt, hui hui...
Schön ist, vier Freunden kommen nach der Volleyballtraining zu uns rüber um mit 'mir' zu gucken.
-
War ja nicht das gelbe vom Ei, dieses Halbfinale.
Habe auf Argentinien getippt und mir das Derby gegen Holland gewünscht.
Aber ist schon richtig so, Holland und der WM-Titel passt halt einfacht nicht -
pass auf dass Dutch Lion dich nicht köpft
Aber Argentinien Deutschland ist auch einfach ein Klassiker.
-
Oh je Holland.
Nach den ersten Spielen waren sie mein Favorit bei der WM.
Hat van Gaal wirklich das Spiel durch seine Taktikspielereien kaputt gemacht. Den Stammtorwart hat er auf jeden Fall total verunsichert. Beim letzten Elfmeterschießen hat er ihm nicht vertraut. Gestern konnte er nicht mehr ausgewechselt werden. Motivation ist was anderes.
-
Original von majorburns ... pass auf dass Dutch Lion dich nicht köpft ...
Ach was.... Wer keine Tore schiesst, kommt nicht weiter!
Es war genau das Spiel das ich befürchtet habe, vor lauter Verteidigung und 'Angst' für der Konter, war auch das Elan für die eigene Courage weg. (Bei beide Teams.)
Elfmeter schiessen geht bei Oranje fast immer in die Hose, da war ja die Situation mit Krul für NL schon kurios. -
-
Schon kurios, solche Fälle hat es ja schon gegeben.
Aber der Ball hat die Linie wohl nicht im vollem Umfang überquert. Außerdem sieht es so aus, als ob Vlaar den Ball noch mit der Schulter berührt hat.
-
Ja, gesehen. Kurios, aber kein Tor. Sogar dreimal kein Tor. Wie Bray schon sagte, nicht drin, vom Schützen berührt und nach vorne abgewehrt. Schönes Beispiel zur Regelkunde.
-
So, zum WM Sieg mal schnell ein paar Bilder vom Balkon aus geschossen