Herzlich Willkommen zum 40. Grand Prix!!!
Wird ja auch Zeit. Irgendwie fiel mir erst gar kein Thema ein, außerdem hatte ich letzte Zeit viel Arbeit, und faul bin ich auch.
Aus Dankbarkeit, das ich mit "I don`t like Mondays" gewonnen habe, widme ich das Thema für den Grand Prix den
Wochentage
Also recht einfach. Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonntag sollte im Lied- oder Bandnamen vorkommen. Natürlich auch in Englisch, Französisch, Suaheli, Klingonisch, etc....
Ansonsten sind die Regeln bekannt:
Ihr sendet mir Eure Vorschläge bitte bis zum 20. Juni (23.59 Uhr) per PN zu. Danach beginnt direkt die Votingphase (ebenfalls per PN). Diese dauert bis zum 29.Juni (23.59 Uhr). Die Verkündung der Ergebnisse findet dann Donnerstags am 03. Juli um 19.30 Uhr statt.
Gevotet wird nach dem Schema:
Platz 1: 12 Punkte
Platz 2: 10 Punkte
Platz 3: 8 Punkte
Platz 4: 7 Punkte
Platz 5: 6 Punkte
Platz 6: 5 Punkte
Platz 7: 4 Punkte
Platz 8: 3 Punkte
Platz 9: 2 Punkte
Platz 10: 1Punkte
Das eigene Lied zu bewerten ist nicht zulässig.
Lieder die bereits auf dem Treppchen waren, dürfen nicht erneut eingereicht werden.
Sollte ein Teilnehmer nicht voten, so werde ich kurz vor Toreschluss diese Bewertung vornehmen. Diese läuft dann so ab, dass ich jedem Lied die Anzahl an Punkten gebe, die seinem Platz in der Gesamtwertung entsprechen.
Beispiel, das Lied, welches in der Gesamtwertung (nach der Auswertung aller Votings) auf Platz 5 steht, erhält 6 zusätzliche Punkte, das Lied auf Rang 3 8 zusätzliche Punkte. Das Lied des Nichtvoters wird natürlich nicht mit Punkten bedacht. Auf diese Weise wird das Lied des Nichtvoters nicht einmal mehr mit Punkten gesegnet, als die Lieder der Voter und kann möglicherweise durch dieses Sondervoting noch überholt werden und wird somit nicht bevorzugt.
The Mamas & The Papas - Monday Monday
Crash Kings - It`s Only Wednesday
The Rolling Stones - Ruby Tuesday
The Cranberries - Sunday
Die Toten Hosen - Das Wort zum Sonntag
Wise Guys - Jeden Samstag
Tom Waits - The Ghosts of Saturday Night (After Hours at Napoleone's Pizza House)
The Bangles - Manic Monday
Snow - Lonely Monday Morning