Die Drei Fragezeichen

  • Die Drei Detektive (???) begeistern seit 34 Jahren jung und alt.
    Seit 2002 begeistern sie ihre Fans auf mit Livehörspielen.
    Master of Chess (2002)
    Der Super-Papagei (2004)
    Der seltsame Wecker (2009/10)
    Phonophobia (2014/15)


    Am Samstag war ich mit ca. 20.000 anderen Drei Fragezeichen Fans in der Waldbühne Berlin zum Livehörspiel. Weltrekord!


    Gibt es denn noch andere Fans hier? Eine mindestens... ;)


    Ich war bisher bei allen Touren dabei

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

  • Echt, du hast alle live gesehen? Bis Samstag hatte ich die nur auf YouTube gesehen.
    Will mehr!


    Live ist das ja der Oberhammer. Die eingebauten "Fehler", das kurze Geplänkel zwischen den Sprechern, die Anspielungen auf das fortgeschrittene Alter etc... unbezahlbar.
    Hab mir nach der Aufführung noch "Das Gespensterschloss" angehört. Und tatsächlich, es war das gleiche Schloss und die gleiche Höhle wie vor 34 Jahren. Ich hab's selbst gehört! :D :D :D


    Cool, dass wir uns bei den Massen zufällig getroffen haben!

  • "Das Gespensterschloss" ist meine Lieblingsfolge!! Kannst dir meine Freude vorstellen als die Erwähnung kam...



    Wir waren von Anfang an dabei. Besondere Highlights waren bei "Master of Chess" (auf der Museumsinsel) "...na da hinter dem Froschteich. - Welcher Froschteich?" (es gibt da keinen Froschteich in der eigentlichen Version).
    Oder auch nachdem auf der Spree das Horn eines Schiffes zu hören war: "Jetzt rammt das geisterschiff gleich das Geisterschloss."
    Oder auch: "Ich habe ein Haar von mir hinterlassen." (Oliver Rohrbeck, der das wohl schon öfters getan hat.)


    Oliver Rohrbeck habe ich auf der Leipziger Buchmesse vor ein paar Jahren getroffen.


    Wir haben von "Der seltsame Wecker" und "Phonophobia" die Live-Mitschnitte uns gekauft.


    Schon unglaublich: "Wann waren wir das letztes mal hier? - Vor 34 Jahren."
    Besonders toll in der Echo Halle, als die Kinderstimmen als Echo wiederkehrten.



    Ja, da hatten wir wirklich Glück, das du mich gesehen hast.

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

    Edited once, last by kathi ().

  • Bin offiziell neidisch! ;(
    Für München war ich zu spät und die Nachtermine sind von mir auch zu weit weg. :(
    Muss halt auf die DVD warten. Macht aber Spaß dann die zusammengeschnittenen Outtakes zu sehen. Ja, ja die Frösche. =)

    Life’s a journey. You need friends to enjoy the ride. Celebrating the greatest joy of all – Friendship.

  • Woah, die Kinderstimmen-Echos haben mir echt Gänsehaut gemacht!!!


    Habt ihr den Mitschnitt vom 9.8. gekauft? 25 Euro war mir leider ein bisschen teuer. Für 15 hätt ich ihn auf jeden Fall gekauft.

  • Wir haben auch die vom Seltsamen Wecker gekauft, da war das natürlich auch ein muss.
    Hätte auch zu gerne die Aufnahme von "MoC" von der Museumsinsel

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

  • Ich liebe die 3 ??? schon seid ich denken kann....und höre Kassette wie Cd ,leider sind solche Termine und Touren unerreichbar für mich aber ich kann ja Cd s und Konsorten hören.......

    -Leben bedeutet unterwegs zu sein.
    Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden.

  • Ich sag nur eins: NEID!!! denn ich wollte ehrlich gesagt auch schon immer mal zu den Drei ??? Live gehen und habe es natuerlich dieses Jahr wieder nicht auf die Reihe bekommen, weil ich zu spaet dran dachte und die Show in Muenchen schon gelaufen war :( und ... siehe Daniela!! (Das naechste Mal erinnern wir uns gegenseitig!!!) .. Was beim letzten Mal war weiss ich gar nicht mehr .. lief aehnlich.


    Ich liebe Die Drei ???
    Das sind einfach die allerallerallerbesten! Ich koennte die immer und immer und immer wieder hoeren! Vorm Urlaub habe ich mir nen Schwung CDs ins Auto gelegt und sie immer auf dem Weg zur Arbeit gehoert, weil mir das Radio zu doof wurde.


    Meine erste Folge war übrigens "..und der Doppelgaenger". Ich glaub sogar, dass das immer noch eine meiner Lieblingsfolgen ist. Als Kind habe ich mich immer vor der Folge "..und der lachende Schatten" gegruselt.

  • Meine erste Folge war der Kaparthenhund. Und die find ich auch immer noch super. Aber eigentlich sind alle Folgen toll. Ich habe übrigens 168 Folgen auf meinem Computer, falls jemand Weihnachten einen USB-Stick mitbringen will...

  • Für die von uns die die drei Fragezeichen nicht live erleben konnten und können wird die Phonophobia- Tour , bzw die Aufzeichnung aus Köln, am 11.Oktober auf RTL ausgestrahlt und DVD angekündigt.
    https://www.dreifragezeichen.de/www/tv-ausstrahlung


    Und noch ein bisschen Vorschau.

    Life’s a journey. You need friends to enjoy the ride. Celebrating the greatest joy of all – Friendship.

    Edited once, last by DANIELA ().

  • Waere doch das perfekte Weihnachtsgeschenk fuer mich, oder? Also die DVD
    Nur wen setzt ich drauf an?


    Na deinen Wichtelpartner ;)

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.