Reisebericht Kopenhagen 2016

• Hier gab es sogar einen modernen Fahrstuhl aus den 1680er für Christian V.
    Es ging weiter durch die Ausstellungsräume und zeitweise hatte man auch einen wunderschönen Blick aus dem Fenster in den Garten.

"Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."

Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

• Der nächste Stopp war der Rittersaal. Hier und in den nachfolgenen Räumen sah man Gemälde, Möbel und andere Objekte aus der Zeit von 1700 bis 1900.

Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

• Im 3. Stock gibt es eine kleine Ausstellung: Moderne Sammlung. Ich habe nur wenig fotografiert da oben, ehe es wieder nach unten ging durch die letzten Räume.
    Wir hatten Glück mit dem Wetter. Nachdem wir 3 Stunden im Schloss verbracht hatten, ging es bei Sonnenschein hinaus in den Garten.

• Den ganzen Tag hatten wir für diesen Ausflug gebraucht, aber es hat sich gelohnt. Es ging am See entlang zurück Richtung Bahnhof und nach Kopenhagen.

• Schau mir gerade die Bilder auf meinem großen Compi an und wau, die Fotos kommen noch besser raus als auf dem Tablet. Schöne Bilder und Danke für die Arbeit. :)

Life’s a journey. You need friends to enjoy the ride. Celebrating the greatest joy of all – Friendship.

• Ja, soll wohl einen Teufel darstellen.

Zu dem Eisbär. Ich musste lange suche, weil ich es mir nicht gemerkt habe.
    Der Eisbär steht dafür, das wir mit dem steigenen CO2 Ausstoß (und dem damit verbundenen abschmelzen der Polkappen) das Leben der Eisbären gefährden. Also unser steigerne CO2 Ausstoß, spießt die Eisbären auf.

• Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, das mit dem Eisbären zu klären!

Geht das nur mir so, oder sehen in Dänemark all die Häuser, Kirchen und Schlösser so aus, als würden sie wunderbar auf eine Modelleisenbahnanlage passen? ^^

By command of the new commanding officer, all officers report to the commanding officer's office, sirs!

Radar O'Reilly in "Change of Command"/ "Ich bin Colonel Potter"

• Hochhäuser sucht man ehr vergeblich. Der Flughafentower gehört zu den höchsten Gebäuden

Edited once, last by kathi ().

• Diesen Tag blieben wir wieder in Kopenhagen. Schon früh klingelte der Wecker. Die Fahrkarte vom Vortag war noch gültig und so ging es auf den Weg zurück zum Langeliniekai. Hier lag ja schon die AIDA Diva 2 Tage zuvor. Diesmal erwarteten wir die Aura.
    Noch einmal gingen wir an der kleinen Meerjungfrau vorbei und auch an dem Gefion Springbrunnen.

• Der Weg führte per Bus zum Fælledparken.
    Doch nicht nur die Möwen hielten uns mit ihrem Schauspiel auf.

• Ein Schwan mit seinem Küken sorgte für Verzückung und vielen Fotos von mir.

• Am Nachmittag ging es in die königliche Oper. Wer ebenfalls vorher da einmal hinzugehen, sollte darauf achten, das die günstigen Plätze nicht ohne Grund in der letzten Reihe sind. Es sind Stehplätze.

• Der Schwan beim Yoga ^^
    Stehplätze in der Oper, das ist auch mal was! :D

By command of the new commanding officer, all officers report to the commanding officer's office, sirs!

• Wieder tolle Fotos.
    Stehplätze in der Oper/ Theater ist doch normal. Es sind immer die billigsten Karten und meistens für Studenten und Schüler reserviert. Zumindest kenn ich das so aus Augsburg, München und Wien.

Life’s a journey. You need friends to enjoy the ride. Celebrating the greatest joy of all – Friendship.

• Ah, wieder was gelernt ^^ Hatte keine Ahnung, dass das übliche Praxis ist. Könnte daran liegen, dass Oper nicht gerade zu meinen favorisierten Kunstformen zählt.

• Ah, wieder was gelernt ^^ Hatte keine Ahnung, dass das übliche Praxis ist. Könnte daran liegen, dass Oper nicht gerade zu meinen favorisierten Kunstformen zählt.

zu meinen auch nicht, aber das *ironie an* gehört doch schon fast zur Allgemeinbildung :D *ironie off*

Ich hab bisher auch nur von Hörplätzen als billigste Alternative gehört, jedenfalls war das immer das günstigste wenn wir mit der Schule in eine Oper "durften". Jetzt bin ich älter als ne Kuh und lern immer noch dazu...

• Der letzte Tag brach an. Am Abend sollte der Flieger gehen, doch bis dahin blieb noch lange Zeit. Für mich gab es an diesem Morgen nur ein Grund früh aufzustehen: die AIDA Luna, auf der ich meine erste Transatlantik Reise gemacht habe, sollte in Kopenhagen einlaufen.

Doch zuerst ging es wieder Richtung Hafen, vorbei an der Amalienborg mit Blick auf die Oper und an der kleinen Meerjungfrau.