gibt es eigentlich noch aktuelle Beiträge o.ä?

  • Hallo zusammen,


    bin leider erst seit kurzem Fan von M*A*S*H. Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass es kaum "aktuelle" Beiträge von MASH gibt. Wenn es doch aktuelle Beiträge gibt, wäre es schön zu erfahren wo ich die hier finden kann. Danke schon mal im Voraus.


    LG
    Lilly

  • Hallo lilly, herzlich willkommen hier in unserem Sumpf.


    Leider gibt es kaum aktuelle News zu M*A*S*H. Höchstens leider mal, wenn einer der Darsteller stirbt :(
    Und die meisten Fragen, die es zu M*A*S*H gibt, sind hier schon vor Jahren diskutiert worden.
    Aber vielleicht magst Du mal in den M*A*S*H -Foren (http://www.mash-4077.info/index.php/Board/3-MASH-Foren/ )stöbern. Da findet man doch viele Infos zu unserer Lieblingsserie.
    Viel Spaß !

    Through early morning fog I see visions of the world to be...



  • Servus lilly und Wilkommen hier im Forum.


    Es stimmt, dass leider nicht mehr wirklich viel direkt über MASH geschrieben wird. Die Hochzeit des Forums liegt schon einige Zeit zurück. Hab ab und zu das Gefühl, dass damals schon alles dazu gessagt wurde :D


    Aber vielleicht bringst Du ja wieder frischen Wind rein und wärmst ein paar Themen wieder auf ^^

  • Hallo in die Runde.
    Vllt.kann ich mal wieder eine Frage zu etwas Aktualität beitragen.
    Aber zunächst mal.....vielen Dank für eure guten Tipps zum Thema DVD Sammlung.das war sehr hilfreich.
    Ich habe nun amazon nochmal durchforstet und mal auf die Version 'Standard' geklickt und siehe da......die alten Ausgaben gab es noch.
    Ich habe dann auf Ausgaben im Pappschuber geachtet und letzte Woche habe ich Staffel 11 von der Post geholt.
    JIPPI......komplett.....im weissen Pappschuber
    Aber sie kamen wirklich alle von privaten Anbietern.Damit hattet ihr auch Recht.

  • Und nun zu meiner Frage,die mir unter den Nägeln brennt.
    Hat denn einer von Euch,bis auf Birgit,zwischenzeitlich mal wieder einen Schauspieler der MASH Crew persönlich getroffen oder ist mal in die Nähe gekommen oder ähnliches?
    Oder ist Birgits Erlebnis tatsächlich die Ausnahme geblieben?

  • Und da fällt mir gleich eine 2 Frage ein.
    Birgit schrieb doch,sie wäre interessiert daran,die Biografien von Alan Alda ins Deutsche zu übersetzen.
    Ist denn das inzwischen realisiert worden oder hat es doch nicht geklappt?

  • Ui.......das klingt ja auch zum neidisch werden,zumal die beiden so entspannt reagiert haben.Wow
    Ich hätte nicht gedacht,dass Alan tatsächlich überhaupt schon mal in Deutschland war.Darüber ist bei google nichts zu finden.
    Das Video ist offenbar nicht mehr verfügbar...schade.
    Danke für den link.

  • Hat rita doch geschrieben:
    Zitat: Arlene kam dann auch sofort auf uns beide zu und ich hab Sie gefragt, weshalb sie in Leipzig sind. Alan sagte, dass er gerade für ne Science-Show da ist und im Max-Planck-Institut was aufnimmt.

    Through early morning fog I see visions of the world to be...



  • hallo hallo und herzlich willkommen.


    jo, ziemlich still im Forum momentan ... leider. alles gesagt koennte man sagen, aber ich habe auch gar nichts dagegen, wenn das eine oder andere Thema wieder und wieder diskutiert wird. Also los ... posten posten posten ... ich schau auch, dass ich mal wieder öfter vorbeischaue.


    was die Buecher angeht --- naja --- ist ja viel Arbeit und ohne Auftrag wird da wohl nichts werden!

  • Hey major burns,
    danke für deine Antwort,wenn das Danke auch etwas später von mir :-)
    So eine Übersetzung macht Arbeit.....stimmt.Aber hätte ja sein können,Birgit ist dran geblieben.
    Ich bin grad über Alan's 1. Buch und pendel oft zwischen grinsen,lautem Lachen und manchmal auch n paar Tränen.
    Er schreibt super,direkt oder versteckt witzig, fehlt nur noch sein Gesicht dazu manchmal......ist halt die Frage ob das ne Übersetzung so einfangen könnte,aber wenn das jemand gut drauf hat.....warum nich.
    Dann würde man vllt. Noch mehr verstehen.
    Birgit antwortet leider nicht........wàre spannend mal mit ihr selbst zu sprechen..........HUHU...:-)


    Mal noch eine andere Frage an dieser Stelle.........arbeitet jemand von euch mit Kindern........also so im Schulalter?
    LG erstmal.

  • Ich weis was Du meinst Sun 11.


    Ich hab das buch "Things I Overheard while Talking to Mayself" gelesen und glaube das es sehr schwehr ist das Buch zu übersetzen, ohne das Alans spizieller Humor verloren geht.


    Ich arbeite ständig an mir 04 ähm 40 Jahre. :D
    An meinen Kindern 11 und 7 Jahre und habe auch schon beim Jugend Rot Kreuz Mitgeholfen, warum?