• Hallo ihr lieben. :)


    Wir sind seit ca. 2 Wochen Besitzer von drei Hennen.


    Wir wollte uns eigentlich erst im Frühjahr mit diesem Thema befassen. Aber wie es so ist im leben kommt es immer anders als man denkt.


    Eine Freundin musste ihre Hühner abgeben und da sie von unseren Überlegungen wusste hat sie uns dann gefragt ob wir ihre kleinen nehmen würden.
    Und siehe da ...


    Sie sind ungefähr 2 Monate alt. Ja nun hieß es ein Stall besorgen. Gehege bauen.


    Heute sind sie nun von dem provisorischen Gehege in das neue gezogen. Mal sehen wie es gefällt


    Hat jemand von euch Hühner und kann ein bisschen erzählen.


    Irgendwie ist es auch spannend sie zu beobachten ;) wirklich

  • Schöne Tiere und schönes Gehege und so schnell, die sind mir irgendwie endganngen.
    Aber Ahnung von diesen Vögeln habe ich nur wenn sie ohne Federn sind, was wohl kaum in deinem Sinne ist.


    Und gefangen habe ich sie auch schon, weil die Hühner meines Nachbarn mal eine Spritze brauchten.
    Ich glaube die wurden samals Geimpft.
    Und so wie die Fotos ausehehen, ist das im warsten sinne des Wortest Art gerechte Tierhaltung. :thumbsup:
    Viel Spaß mit ihnen und ihren Eiern. :)

  • Ich mag Hühner ,nicht nur zum essen .Diese leckeren Eierproduzenten lassen sich ,wenn sie denn mal eingefangen sind prima streicheln...

    -Leben bedeutet unterwegs zu sein.
    Nicht um möglichst schnell anzukommen, sondern um seinen Träumen Zeit zu geben, wahr zu werden.

  • Eine Freundin von mir hat auch Hühnchen. Die wohnen nur nicht soo luxuriös. Die kommen schon immer ans Tor wenn sie mein Auto sehen, hab immer ein paar Brotscheiben oder Semmel dabei. :-)
    Apropos Hühner: Bei mir in der Nähe gibt es eine Hühnerfarm mit lauter glücklichen Hühnern. Freilauf, Agiliti-Park usw. Da kann man sogar die Eier aus dem Automaten ziehen.
    https://img25.dreamies.de/img/354/t/0836v0pkfbx.jpg

    Life’s a journey. You need friends to enjoy the ride. Celebrating the greatest joy of all – Friendship.

    Edited 3 times, last by DANIELA ().

  • Auf ´ner Hühnerfarm war ich auch mal, nannte sich Mädchen Internat. Eins von den Hühnern hatten wir wieder eingefangen. ;)


    Spaß bei seite, ich mag Hühner auch nicht nur im Backofen, aber Hühner lassen sich so schlecht in der Mietwohnung halten.
    Da brauch man schon einen großen garten.
    Bei meinem Klassenkameraden kahm ich mir auch vor wie auf ´ner Hühnerfarm, der war im Hühner zucht verein.
    Die haben Teilweiße Namen, da glaubt man die reden von Teurem Wein oder von Autos.
    Wenn die dann auch noch so viel Kosten, sollten sie besser goldene Eier legen, sonst wird man Arm darüber. ^^

  • Glückwunsch zum Federvieh!
    ...auch wenn ich nicht verstehen kann, warum ihr Huehner halten wollt. Ich mag die halt einfach nicht, finde die dreckig und ecklig.... aber ich komme ja so richtig vom Dorf wo Hühner so mit zum Bauernhof gehören und da gabs auch so fiese Hennen, die dir die Augen auspicken wollen ... ich sag ja nur : DIE VÖGEL ... huuuuuuuuuuuu...
    Ne aber Glueckwunsch! Jetzt braucht Ihr noch nen Hahn, oder?