Mannschaftslied

  • Hi,
    in der 5. Staffel, 21. Episode im "wenn der Film reißt" singt die Mannschaft ein Lied. Wer kann mir mehr darüber schreiben? ?(
    Für eure Mühe vielen Dank!

  • Ja genau,
    hatten wir das nicht schonmal mit dem Lied? Das is doch in Amerika total bekannt und beliebt und es gibt schon ewig viele Strophen, weil aus allen möglichen Richtungen Neue kommen. Eben auch die von MASH...

  • OG. Hawkeye , was bedeutet denn "Kabol - Gesellschaft"? Der andere Liedtext war wohl:



    GEE MA, I WANNA GO HOME


    They say that in the army
    The coffee's mighty fine
    Well, it's good for cuts and bruises,
    But it tastes like turpentine!
    Oh, I don't want no more of army life
    Gee Ma, I wanna go home!


    The chicken in the army,
    They say is mighty fine,
    A drum rolled off the table
    And squashed a pal of mine!
    Oh, I don't want no more of army life!
    Gee Ma, I wanna go home!


    The clothing that they give us
    They say is mighty fine
    Well, me and half my regiment
    Can all fit into mine
    Oh, I don't want no more of army life
    Gee Ma, I wanna go home!


    The salary that they pay us,
    They say is mighty fine
    They give you thirty dollars
    And take back forty-nine
    Oh, I don't want no more of army life
    Gee Ma, I wanna go,
    Gee Ma I gotta go,
    Gee Ma, I wanna go home!

    Frank: "Konvoi, bereithalten für den Segen!"
    B.J.: "Alles bereithalten für's Sägen!"
    Soldat: "Alles bereithalten für die Säge!"
    Soldat: "Bereithalten! Da soll irgendwas gesägt werden."
    Soldat: "Hier wird gefragt, ob jemand 'ne Säge hat. Wer hat eine?"

  • Das ist der Text an den ich mich erinnere. :D


    Endschuldige ein Schreibfehler, Sollte Karbol werden.


    Im zweiten Weltkrieg so ist mir zumindest erzählt worden, ich bin Baujahr 77, Wurde der Medizinische Dienst (Ärzte, Pfleger, Schwestern,) Als Karbolgemeinschaft und die Schwestern, als Karbolmaus, leider auch sehr Abfällig als Karbolkarbolnu.... bezeichnet.
    Ich gehe davon aus, das mit Karbol, die Karbolsäure gemeint ist.
    Auch in Filmen wie in "Das Boot", kommt der Begriff vor, leider aber in form der Karbolnu... (Kurz bevor sie die Nachricht bekommen, das sie Weihnachten nicht mit den Italienern (Makkaronis) feiern, sondern durch Gibraltar müssen.