• Hm... kennt jemand von euch ne Seite auf der man Texte in die Vergangenheit übersetzen kann? Das wär so pranktisch. Ich hab nämlich nen Text vor mir, über 15 Seiten, ich hab keine Lust das selbst zu machen.


    Irgendwelche Ideen, Anregunge, Tipps?

    Für Frodo ^^ Kiss me! I'm Scottish. TREES Der Rum ist unser!! --- Der, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Zwerg!
    not@home

  • Wenn ich eine kennen würde, würde sie bei mir mit Sicherheit unter den Favoriten sein *gg*


    Äh.... moment....
    nicht das ich was falsch verstehe....
    Kiara, meinst Du einen deutschen Text, welcher in der Gegendwart bzw. in der Zukunft geschrieben ist, einfach in einen deutschen Text übersetzen, der in Vergangenheitsform läuft??
    Oder auch von Sprache zu Sprache übersetzen?

  • Ich glaube nicht, dass es sowas gibt. Wüsste zumindest nicht wo. Und dann hätte das Ding mit Sicherheit das Problem, was alle Übersetzer haben: Es kommt meistens nix brauchbares raus.

    Alle sagten es geht nicht, bis einer kam, der das nicht wusste und tat es einfach !

  • Ja, aber das Risiko wäre ich gerne eingegange. Finde Übersetzer schon ganz praktisch, man draf nur sein Hirn nicht abschalten. Aber leider hast du auch recht, manchmal kann man sich bei besten Willen nichts sinnvolles zusammenreimen.

    Für Frodo ^^ Kiss me! I'm Scottish. TREES Der Rum ist unser!! --- Der, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Zwerg!
    not@home