Hey, ab in den Süden !

  • Hey Leute !


    Draußen ists so bibber kalt !!! Darum soll man sich ja warum Gedanken machen und ich frag Euch hiermit mal : Habt ihr schon Pläne für den Sommer ? Urlaub, wenn ja wohin ? Kurztrips ?Fahrt ihr wann anders im Jahr noch weg ? Wenn ja wohin ?
    Wo ists für euch am Schönsten bis jetzt gewesen (außer zu Hause ;) )

    Wer anderen eine Grube grubt, sich selber in die Hosen pupt.
    -neue Galeriebilder-

  • wenn alle sgut geht Ost/Nordsee irgendwie, wenn alles sau gut läuft, dann Karibik oder zumindest etwas das dem Flaire näher kommt.

    Für Frodo ^^ Kiss me! I'm Scottish. TREES Der Rum ist unser!! --- Der, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Zwerg!
    not@home

  • Also Urlaub im Sommer wird wohl für mich ausfallen. Aber zu Pfingsten fahre ich wie schon letztes und vorletztes Jahr nach Srbska Kamenice/Tschechien zum alljährlichen Pfingstcamp der PDS Sachsen. War die letzten zwei Jahre echt super (abgesehen vom Mittagessen) und ist auch immer recht preiswert: 26 Euro für 3 Übernachtungen (Fr bis Mo) und 10 Mahlzeiten. Und lauter lustige Leute dort. Und auf der Rückfahrt werden gleich noch billige Zigaretten mitgenommen.


    MfG Semsemnamm

  • Ich werde wie jedes Jahr meine Koffer packen und ab nach Frankreich fahren, wo mein kleines, süßes Boot auf mich wartet mit dem ich dann wieder die Kanäle unsicher mache!! :D
    Vieleicht wieder nen Trip nach Verdun(Geschichtsinteressierte müsste die Stadt geläufig sein)!!!

  • Gruess mir das Festland, ich gastiere 2 Wochen auf Corsica.


    Und wo war es nun fuer euch am Schoensten bis jetzt ?

    Wer anderen eine Grube grubt, sich selber in die Hosen pupt.
    -neue Galeriebilder-

  • Korsika? Herrlich. Da wäre ich jetzt auch gerne. Einer schönsten Plätze für mich bisher war Rom. Es ist einfach nur genial und man hat Kultur satt.



    BCAW

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • Für mich ist und bleibt Frankreich am schönsten!! Man kann dort wunderbar essen und die Landschaft...einfach herrlich!!! :]


    Obwohl.. Ägypten würde mich auch mal reizen!!! Vorallem die Pyramiden und die Sphinx!!! Naja eigentlich finde ich alle Gebiete schön die noch etwas geschichtliches ansich haben. Ich würde auch nie irgendwo hinfahren um zu saufen, denn das kann ich auch hier! :D

  • Werde dieses Jahr wahrscheinlich gar nicht verreisen! ;(


    Kann mich Itsi aber nur anschließen. Ägypten wäre echt cool. Gehöre auch zu den Leuten die gerne was geschichtliches sehen in ihrem Urlaub und nicht nur den Strand. :D

  • Bei mir wird der Urlaub dieses Jahr vorraussichtlich gestrichen.
    Wegen dem planmäßig anstehendem Umzug werd ich wohl kaum die Finanzen dafür haben...
    Vielleicht wird aber der ein oder andere Kurztripp drin sein...
    (Wer weiß... vielleicht klappts ja sogar mit Frankreich ;) )

  • Ich glaub aber Aegypten waere nur im Herbst oder so zu empfehlen oder ? Im Sommer schmilzt man ja foermlich dahin !Aber diese Bauwerke dort sind sicher einen Besuch wert.Nebenbei noch ein Sprung ins Meer :rolleyes:
    bcaw: und war Rom doll dreckig ? WEnns um Staedte ginge wuerd ich glaub ioch als erstes Paris, dann rom, dann barcelona gerne sehen. Paris reizt mich vorallem .Ich wuerd gern wissen wie das flaire ist.


    Aber erstmal gehts nach Corsica. Auch sehr geschichtstraechtig, da in ajaccio(45 min von unserem Ort) ja der gute Napoleon geboren wurde und ueberall Denkmale von dem rumstehen.
    Dann gehts noch ne Woche mit Freunden nach sachsen :) Nach Gruenheide. Mal schaun wies da wird, denn urspruenglich sind wir von dem Gruenheide neben Berlin ausgegangen. Super lage dachten wir uns ! Das liegt zwischen 2 riesigen Seen ! Nix wars, es ist in Sachsen und ich bin gespannt was uns da so Seenmaessig erwartet.Aber man soll ja das beste draus machen, und guenstig wars eigentlich auch.

    Wer anderen eine Grube grubt, sich selber in die Hosen pupt.
    -neue Galeriebilder-

  • Am schönsten war's ganz klar in Taizé letzten Sommer! :) Und da geht's dieses Jahr auch bestimmt wieder hin.
    Ansonsten vielleicht noch an Nord- oder Ostsee. Ich würde sooo gern mal nach Irland gehen! *träum*

  • Muhaha, nach der letzten Woche bzw. 2 Wochen ist mein Rhodos Urlaub Ende Juni zu 90 Prozent ins Wasser gefallen... :( Auch wenn ich hoffe, dass es trotzdem irgendwie klappt.


    So bleibt mir "nur" der Kurztripp nach Dänemark... :)) *freu*


    Wo ich gern hin würde? Neu Seeland! Ich glaube, mehr muss ich von meiner Seite aus zu dem Thema nicht mehr sagen, oder? :D


    Mein schönster Urlaub bis jetzt? Voriges Jahr Rhodos...


    lg
    Blacky

    „Die Hoffnung ist eine Anleihe auf das Glück.“ (Joseph Joubert)

  • Was war denn die letzte, bzw. die letzten 2 Wochen los, wenn Du sagst, dass Dein Rhodos Urlaub mit so hoher Wahrscheinlichkeit ins Wasser fällt? :(

  • Wenn die Rhodos-Prozente nach Dänemark wandern, dann tut es mir weh sagen zu müssen, das mir das Leid tut für Dich....


    Menno!


    BCAW, dem es in Griechenland bestimmt zu heiß wäre!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • *grins* Naja, von meiner Seite aus ist Rhodos gestorben und Dänemark... Ich hab heut mal zu meiner Mutter so gemeint: Ja, Rhodos werden wir sausen lassen. Dafür fahr ich im August für ein Wochenende nach Deutschland... Und sie beginnt sofort den Kopf zu schütteln und sagt Nein. Oh man, da habe ich noch Überzeugungsarbeit vor mir... Aber ich fahr da rauf zu euch und aus. Ich will wenigstens für 3 Tage weg fahren... *quengel* Sonst bleib ich heuer halt zu hause. Ich will nur dieses 1 Wochenende weg. Ich will!
    lg
    Blacky

    „Die Hoffnung ist eine Anleihe auf das Glück.“ (Joseph Joubert)