Korrektur der Regeln

  • Hallo,
    ich bin über die Suche nach DVD/VCD von MASH auf die Seite hier gestossen, leider habe ich nichts neues erfahren. Dann wollte ich schon fragen, ob nicht jemand die Serie auf VCD hat. Da ist mir zufällig aufgefallen, dass es hier nicht erwünscht ist und auf die Regeln verwiesen wird. Das ist auch ok, nur steht in den Regeln leider etwas falsches drin. Es ist nicht verboten, sich Serien auf Video auf zu nehmen, es ist auch nicht Verboten diese auf VCD zu verewigen.
    Mit dem Verkauf begibt man sich nur in eine rechtliche Grauzone. Prinzipiell ist es nicht verboten zum Beispiel Videos und Sicherungskopie zu verkaufen. Der Handel damit schon. Worin der genaue Unterschied liegt, ist nur Juristen klar.
    Sollte nur eine kleine Anmerkung zum Thema sein!

  • selbst wenn es nur eine Grauzone wäre, bestünde die Gefahr, das es als Handel angesehen wird... und dann wär hier alles ganz schnell dicht.
    Und da das keiner möchte sollte allen klar sein, dass das Anfragen oder Anbieten von Kopien hier genrell nicht erwünscht ist.

  • Definiere Grauzone!


    Der geringste Zweifel reicht aus um es hier nicht zu wollen.


    Für dieses Forum ist eine Privatperson mit seinem Privatvermögen verantwortlich.


    Du schreibst, "Wo genau, das ist nur dem Juristen klar." Ich nehme an, das Du dann vom Fach bist, wenn Du sagst das das kein Handel sei.


    Ich sage Dir, das wenn hier Gesuche und Angebote stehen, dann haben wir einen Marktplatz. Wir würdem dann dem Handel eine Plattform bieten, und das wäre dann eine Beihilfe.


    Jedem ist es frei, eine eigene Homepage zum Thema MASH und EKvH zu machen, auf dem er so einen Marktplatz anbieten möchte.


    Der Macher dieser Seite, der möchte es nicht.


    Michael
    Moderator

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • Es hat hier niemand was dagegen, wenn du dir die Folgen für dich aufnimmst. Das Format ist dabei auch ganz egal.
    Aber schon der Tausch untereinander ist nicht gerade Rechtens.
    Das Problem ist eben, das die Gesetze nicht ganz eindeutig sind. Was aber eindeutig ist, sind die Strafen und die sind mir eindeutig zu hoch.


    Und um eben nicht mal in die Nähe dieser Grauzone zu kommen, haben wir uns hier drauf geeinigt, das Anbieten, bzw. Tauschen von MASH-Folgen zu unterlassen.


    Persönlich finde ich das zwar auch nicht so toll, aber es eben sicherste Lösung für mich.

  • Ich habe es doch auch respektiert und nichts rein gepostet. Auch wenn ich noch so sehr nach einer Sammlung von allen MASH Teilen suche. Und ich suche nicht erst seit gestern. Von daher wäre es mir schon ein dringendes Anliegen!