Mash Sucht

  • @ Highlee... ehm wie bitte? Alle folgen auf dem Rechner (ich lad mich mal zum Kaffe trinken ein ;-) oder auch auf einen Martini.. what ever..
    :-))


    Ich muß sagen das ich obwohl ich keine einzige fOlge auf Video habe, und auch keinen DVD Player besitze, vollkommen auf das Fernsehen angewiesen bin um meine Sucht zu befreidigen.


    Und trotzdem würde ich mich als Süchtling bezeichnen...


    auch wenn mir inzwischen keine Gründe einfallen..


    ha früher als MASH noch auf diesem Frauensender lief, bin ich immer so nachts um drei aus dem Bett geklettert um die Wiederholungen zu sehen wenn ich die regulären Sendetermine verpaßt habe.


    Auf die Weise hat mich mal um 4 Uhr nachts, meine Mutter heulend vor der Glotze erwischt, und mich für komplett verrückt erklärt. (Es war Henry´s Abschied, deswegen die Tränen)..

  • Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich ohne mein M*A*S*H-Archiv nicht mehr sein möchte.
    Wenn ich Lust dazu habe und das kommt doch öfter mal vor, will ich auch drei Folgen am Tag schauen können.
    Auf's Fernsehen angewiesen zu sein, wäre für mich echt der Horror.
    Ich habe schon 1993 alle Folgen auf Video gebannt und kann so allen Durststrecken gelassen entgegensehen.

  • wow, alle Folgen auf video oder auf dem Rechner *träum* ich hab noch nicht mal alle gesehen.


    ich bin allerdings noch in den Anfängen der Sucht. Hatte MASH früherschonmal gesehn, aber wohl noch nicht genug verstanden um süchtig zu werden. Mich interessiert vorallem die Serie an sich und die Charaktere. Die Rigseure und Schauspiler interessieren mich nicht wirklich. Klar will ich wissen wer die leute sind, die meine Lieblinge spielen, aber das ist nebensächlich.


    Was ist denn jetzt mit dem Chat?


    Gruß blau

  • Quote

    Original von blau_112
    Was ist denn jetzt mit dem Chat?


    Na, bis jetzt haben wir immer noch keinen Termin, nicht mal 'nen Wochentag. ;(
    Meine Favoritentage wären Montag und Mittwoch; ich kann es vermutlich aber auch an einem anderen Tag einrichten, sofern es abends nicht vor 20 Uhr stattfindet.

  • Sumpfhuhn


    ich weiß nicht, aber eine endlosschleife wäre nicht gut fpr mich. irgendwann würde ich glaub ich nicht mehr einschalten, weil mir das ganze dann doch mal auf den kekes geht.ich finde die pausen ganz gut, so kann man sich "von MASH erhohlen" und sich gleizeitig wieder "wahnsinnig drauf freuen":


    @blau


    bist du noha whyle fan??der is so goldisch!


    bye hawkeyefan

    "When ever people are laughing, they're generally not killing one another" Alan Alda


    "Being the villain is just more fun" Hawkeyefan

  • Quote

    @ Highlee... ehm wie bitte? Alle folgen auf dem Rechner (ich lad mich mal zum Kaffe trinken ein ;-) oder auch auf einen Martini.. what ever.. // <= klar, wenn Dich Dein weg mal nach München Fürth(<=Wortspiel) :D


    hihi, ja, ALLE Folgen sinds noch nicht, mir fehlen noch 5!..


    aber die schnapp ich jetzt in der aktuellen ausstrahlung... hehe...


    Wenn ich Bock auf MASH hab, klatsch´ ich alle Folgen in die Playlist meines Players und stelle auf "Random"... dann kommen die Folgen im wilden durcheinander und ich weiss dann auch nicht welche als nächstes kommt...
    oder ich hab mal Lust drauf alle "Col. Flagg" folgen zu sehen.. dann pack die halt in die Playlist...

  • apropos flagg, der kommt in der heutigen folge vor. ich freu mich schon riesig darauf,mal sehen, wo er sich heute wieder versteckt und als was er sich so verkleidet


    bye hawkeyefan

    "When ever people are laughing, they're generally not killing one another" Alan Alda


    "Being the villain is just more fun" Hawkeyefan

  • @ Fan
    Na ja, bei 'ner Endlosschleife könntest Du Dir doch die Folgen rauspicken, auf die Du Lust hast; hauptsache, M*A*S*H steht immer zur Verfügung.
    Manchmal denke ich, ich hab erstmal wieder genug M*A*S*H gesehen. Und wenn ich dann doch noch 'ne Folge gucke, merke ich, daß ich mich geirrt habe! :D

  • Quote

    Original von Sumpfhuhn
    Manchmal denke ich, ich hab erstmal wieder genug M*A*S*H gesehen. Und wenn ich dann doch noch 'ne Folge gucke, merke ich, daß ich mich geirrt habe!


    Das ist mir wirklich noch nie passiert, daß ich dachte, ich hätte genug M*A*S*H gesehen. Ich kann mir die Typen einfach ständig und immer reinziehen. Und abends eine Gute-Nacht-M*A*S*H-Folge genießt bei mir allerhöchste Priorität. :D


    Aber ich kenne jemanden, dem es genauso geht wie dir. Sie meinte auch manchmal, sie hätte keinen Bock mehr auf M*A*S*H, aber trotzdem guckt sie es ständig weiter. Wahrscheinlich stellt sie auch jedesmal fest, daß sie sich geirrt hat...


    MfG Semsemnamm
    *der soeben seinen 300. Beitrag verfaßt hat - Juhu, ich werde befördert...*

  • Doch, ich kann es schon mal ein paar Tage ohne M*A*S*H aushalten. Das gelingt aber nur, weil ich a) alle Folgen archiviert habe; das gibt eine gewisse Sicherheit, jederzeit zu "können" :D und b) mich tagsüber hier im Forum mit M*A*S*H beschäftige als eine Art Ersatzbefriedigung *nochmalgrins*
    Einen Dauer-Entzug würde ich nicht durchstehen!


    Gratulation zur Beförderung *salutier* :D

  • immer wenn ich hier im Forum bin bekomme ich immer lust auf MASH
    und meißtens schau ich mir dann irgendeine Folge an
    bin ich froh, dass ich ne TV karte hab

  • Quote

    Original von Sumpfhuhn
    Doch, ich kann es schon mal ein paar Tage ohne M*A*S*H aushalten. Das gelingt aber nur, weil ich a) alle Folgen archiviert habe; das gibt eine gewisse Sicherheit, jederzeit zu "können" :D und b) mich tagsüber hier im Forum mit M*A*S*H beschäftige als eine Art Ersatzbefriedigung *nochmalgrins*
    Einen Dauer-Entzug würde ich nicht durchstehen!


    Naja, wenn es sein muß (also wenn ich z.B. im Urlaub oder aus sonstigen Gründen nicht zu Hause bin), dann halte ich es auch einige Tage ohne M*A*S*H aus. Ich habe ja auch alle Folgen auf Video, so daß ich auch jederzeit darauf zugreifen kann. Nur leider verlieren die Bänder mit der Zeit an Qualität (vor allem, weil mein Videorecorder schon einige Male Bandsalat produziert hat ;().


    Quote

    Gratulation zur Beförderung *salutier* :D


    *gg* Danke! Ist eigentlich schon mal irgendjemandem aufgefallen, daß der Rang Offiziersclubbedienung eigentlich ohne h geschrieben werden müßte?


    MfG Semsemnamm

  • Quote

    klar, wenn Dich Dein weg mal nach München Fürth(<=Wortspiel)


    sag sowas nicht... sonst steh ich mal unangemeldet vor deiner Tür..
    wozu einen die MASH Sucht so alles treibt ;-)

  • Quote

    *gg* Danke! Ist eigentlich schon mal irgendjemandem aufgefallen, daß der Rang Offiziersclubbedienung eigentlich ohne h geschrieben werden müßte?


    Jetzt wo du es sagst 8)

    Henry: Pierce, das ist eine Entscheidung, die ich entscheide, wenn ich die Entscheidung zu entscheiden gedenke. Und damit ist es ein für allemal entschieden, nicht wahr?

  • Quote

    Original von Semsemnamm
    Ist eigentlich schon mal irgendjemandem aufgefallen, daß der Rang Offiziersclubbedienung eigentlich ohne h geschrieben werden müßte?


    Ja, schon, aber als M*A*S*H-Fan muß man h's lieben. Vor allem auf Geburtstagstorten! *ggg*

  • Da gab es doch mal eine Folge in der eine Torte gebacken werden sollte und jeder irgendwie mitmischte. War da schon Potter da? ?(
    Da hatte klinger doch "SChreibfehler" auf die Torte gemacht.
    War da nicht irgendein Geburtstag?
    *totalaufdenschlauchsteht*

    Henry: Pierce, das ist eine Entscheidung, die ich entscheide, wenn ich die Entscheidung zu entscheiden gedenke. Und damit ist es ein für allemal entschieden, nicht wahr?

  • Das ist die Folge "Siamesische Chirurgen".
    Allen ist furchtbar langweilig und deshalb verlegt B.J. Hawks Geburtstag vor, was dem überhaupt nicht paßt.
    Klinger soll die Geburtstagstorte backen und beschriften. Aber er schreibt Gebu h rtstag, was Heiterkeit bei Charles und Father Mulcahy auslöst und Mißmut bei Klinger, der sich mit der Backe- und Verziererei ohnehin schwertut.
    Und dann geht Hawk her und dreht den Spieß um: Er plaudert sozusagen aus Versehen B.J.'s Hochzeitstag aus, der natürlich genauso wenig Hochzeitstag hat, wie Hawk Geburtstag.
    Da rennt Margaret zu Klinger, er soll den Kuchen "um"beschriften. Und der fragt ironisch "Wieviele H's dürfen denn drauf sein".
    Am Ende der Folge verlegt B.J. den Geburtstag eines Soldaten vor, der sich dann sehr verdutzt einer ihm gratulierenden Meute gegenüber sieht. Und im Hintergrund sieht man Klinger, der mit genervtem Gesichtsaudruck wieder mal die Schrift von der Torte kratzt.


    Das mit dem H ist also ein echter Running Gag!