Lachen im Hintergrund?

  • Es gibt einen schönen Sketch von Loriot, den ich nur unter "Lachen ab!" kenne, der aber wohl anders heißt.
    Dort wird ein "fertiges" Lachen vom Band abgespielt und das Lächerliche an dieser Konserven-Lache wird sehr deutlich.
    Hat es jemals jemanden gegeben, der sowas wirklich gut fand?

  • als früher Harald Schmidt noch Verstehen sie Spaß moderiert hat hatten die auch mal was ähnliches gemacht
    und zwar musste einer wo auftreten (irgend ein comedian glaub ich)
    und über der Bühne hatten sie einen kasten hängen auf dem dann immer die Befehle fürs Publikum standen
    Also der redete und redete und mittendrin fingen alle das lachen an obwahl kein gag da war. Dann wurde er heftigst ausgebuut usw.
    der arme wusste nicht mehr wie ihm geschah bis man ihm dann zum schluss gezeigt hat, was es mit dem Kasten auf sich hat

  • Ich war mal im Publikum von Vera am Mittag.
    Da gibt es sogar einen der an der Seite steht und dem Publikum zeichen gibt was es machen soll. Und vor der Sendung wird das geprobt, ist aber recht witzig.


    blau

  • @ blau 112: Das mit dem KLatschen Proben ist sicher in vielen Sendungen so. ICh denk da zb an Stefan Raab oder so ....


    MEine Oma hat dazu letztens auch was lustiges gesagt ...
    " da komtm auf irgend so nem Sender immer so ne Heimwerkersendung ... (sie meinte Hör mal wer da hämmert !), mit nem vater und einer Frau und 3 Söhnen *klick*.... Und dort wird immer die LAchmaschine angemacht ! Die schalten das immer an, obwohl es an vielen Stellen gar nichts zu lachen gibt !!!
    Dasselbe auch bei einer anderen Sendung, da spielen nur Schwarze mit !!! (Der Prinz von Bel Air) Da machen die auch immer die Klatschmaschine an..."


    Mensch Oma .... die Sendungen sind kult und schei ßauf die LAchmaschine. VIelleicht sind die Amis ja so doof was Gags verstehen angeht, dass sie ein wenig Unterstützung brauchen.
    Ich finds einfach nur nervig und M*A*S*H ohne diesen Lachkrimskrams find ich auch viel glaubwürdiger und eigentlich lustiger.

    Wer anderen eine Grube grubt, sich selber in die Hosen pupt.
    -neue Galeriebilder-

  • ich find diese Lacher auch immer nervig... Vor allem bei M*A*S*H passen sie einfach nicht zum Humor der Serie!

    BJ: "Charles ist mehr als nur ein Mensch; er ist ein Prinz."
    Williamsen: "Erzählen Sie mir mehr von ihm."
    BJ: "Früher war er ein Frosch..."

  • Ja da hat man immer das Gefühl man sitzt im Teater und schaut sich das Stück live an.
    Was ja bei Hör mal wer da Hämmer auch gemacht wurde. aber bei MASH halt nicht - und da passt es dann einfach nicht dazu