Deutsche (original) M*A*S*H-DVD? (ebay-Angebot)

  • @ nimrod
    WENN es denn soweit ist, lassen wir uns einfach mal überraschen.
    Wie Du sicher schon gemerkt hast, glaubt hier keiner dran, bis er die Dinger in seinen Fingern hat.

  • Quote


    In der Tat: Fox könnte der Meinung sein, eine deutsche Veröffentlichung lohne nicht, da zu viele illegale Kopien im Umlauf sind.


    Illegale Kopien klingt etwas merkwürdig, finde ich. Die Sendungen wurden allesamt im Fernsehen ausgestrahlt. Wenn man diese aufnimmt, sind das ja keine illegale Kopien. Nur das Medium (VHS) hat sich geändert (DVD). Wenn ich also die Folgen für mich am PC aufnehme und brenne, sind das doch keine illegalen Kopien, oder?


    Ich weiss zwar wie gesagt nicht genau wie die Rechtslage ist, aber wenn jeder für sich im Fernsehen Sendungen aufnimmt, ist das doch in Ordnung.


    Letztens gab es einen Fernsehbericht über ein Hotel, und vom Sender wurde dieser Bericht als Kopie auf einer VHS Kassette zu diesem Hotel gesendet. Hier wurden nun auch einige Kopien für verschiedene Personen angefertigt. Wenn as also illegal ist, Kopien von Fernsehsendungen anzufertigen, dann wäre ja schon die erste Kopie vom Sender selber auch illegal, oder?
    Ich will jetzt nicht damit sagen, das es in Ordnung ist, Profit aus den Aufnahmen zu ziehen, aber mal ehrlich, wenn jemand so dumm ist 79 Euro zu zahlen, der ist selber Schuld.


    Ich hoffe jedenfalls auch auf eine baldige veröffentlichung der Deutschen DVD's, und werde mir diese trotz meiner eigenen DVD's kaufen.

    Wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann keine eigenen Spuren hinterlassen.

  • Hier hat der Sender dann aber sein okay gegeben und er hat die Sendung in Auftrag gegeben.
    Für dich privat darfst du vom TV aufnehmen, egal ob auf VHS oder DVD oder sonst was.
    Aber, sowie du diese Kopie mal an nen Freund gibst oder sie mit Ihm anschaust, bist du eigentlich schon ein "Verbrecher".

  • lucutus


    Du darfst Dir Kopien machen so viele Du willst. Wie Dirk das schon richtig gesagt hat, hier geht es aber darum das diese Kopien im Internet verkauft werden, und das ist das Illegale.
    Und die Sache mit dem Hotel ist auch einfach. Der Sender hat eine Sendung/Reportage gemacht über das Hotel, oder aber eine Stadt wo das Hotel vorkam. Diese Sendung darf das Hotel selbstverständlich als Werbemittel benutzen, und somit auch den bestimmten Personen zukommen lassen. Sie dürften es aber nicht offiziel anbieten zum Kaufen. Ausserdem muss auf diesen Kasetten angegeben sein, dass die Sendung von einem Fernsehsender aufgenommen wurde, ein Symbolö des Fernsehsenders im Bild reicht schon aus. Und der Fernsehsender gibt unter den gegeben Umständen bestimmt sein OK.
    Aber im großen und ganzen hat Dirk ja schon alles gesagt. Wollte dir nur die Sache mit dem Hotel noch erklären.

  • da hier anscheinent manche noch nicht verstanden haben das SCHEISSEGAL = ILLEGAL ist hier der Gesetzestext (§53, Teil 1, Abschnitt 6, UrhG)


    Sinngemäß heißt es alle im Hörfunk und Fernsehen gesendeten Beiträge sind grundsätzlich urheberrechtlich geschützt. D.h. Aufnahmen von Fernsehsendungen auf Videokassette sind Vervielfältigungen, die der Zustimmung des Urhebers bedürfen.


    Eine Ausnahme ist die Verwendung für ausschließlich private Zwecke. Privat dürfen diese Aufnahmen dann abgespielt werden.


    Das neue Urheberrecht definiert den privaten Medieneinsatz als das, was man auch landläufig unter "privat" versteht. Es geht um die persönliche Mediennutzung - quasi im „heimischen Wohnzimmer“ - allein oder zusammen mit Menschen, die einem in direktem persönlichen Verhältnis verbunden sind, also z.B. Familienangehörige, d.h. alles andere ist öffentlich.


    Eine öffentliche Vorführung kann man beim Rechteinhaber beantragen.

  • Ich hoffe, das wir bald eine DVD in Deutsch erhalten!
    Es ist schon höchste Zeit, das es auch eine komplette deutsche Ausführung gibt!
    Die lassen sich schon genug Zeit!
    Aber, wie ist das im internet zum runterladen, habe da mal was gelesen.......

  • Alles, was im Netz zum Runterladen steht, ist illegal, es sei denn, es wäre von Fox selbst oder Fox hätte jemanden autorisiert, die Folgen für ihn zum Download bereitzustellen.
    Das ist aber nicht der Fall und wird auch nicht geschehen, da sich Fox damit das Geschäft mit den DVDs kaputtmachen und auch den Sendern, die die Senderechte haben, damit eins auswischen würde.


    M*A*S*H 4077 Fan hat es klar und unmißverständlich dargelegt: ALLES außer dem ganz privaten Gebrauch ist illegal.

  • Musst du mir meine Wunschträume sooo vernichten??? ;)


    Ich weiss das es illegal ist, aber was ist schon legal, illegal........ist doch alles wie ein Chivas Reagal, oder???? :D

  • :)) Okay, ich wollte nicht ungut sein.......
    Ich will sie ja auch auf dem legalen Wege bekommen.......war nur zynisch gemeint :P



    Übrigens, will wer was aus meiner Destille???? :D

  • So, es hat zwar lange gedauert, aber ich habe endlich ein telefonat führen können mit dem Leiter der Serien abteilung der Firma FOX.


    GUTE NEUIGKEITEN:


    Die Serie befindet sich seit einigen Wochen in Vorproduktion. Das bedeutet die Herstellung der DVD´s hat BEGONNEN!!!!!!!!!!


    Wenn Die Firma Fox zusatzmaterial hat, oder noch findet, werden diese mit auf die DVD "gebrannt". Aber dafür kann man keine Garantie geben.


    Ein Renion wird es allerdings in Deutschland erst mal nicht geben.
    Die Dvd die sich in der Herstellung befindet, nennt sich Seasson one und beinhaltet die Serien 1 bis 24. Plus evtl ein Bomusmaterial.


    ZUM ERSCHEINUNGSDATUM:


    Der 23. August wird von der Firma Fox nicht bestätigt.
    Im gegenteil, es sieht so aus, als ob es sogar evtl ins Frühjahr 2005 rutschen kann.
    Aber die Firma Fox ist bemüht die Serie dieses Jahr noch auf den Markt zu bringen, da die Nachfrage stark gewachsen ist.
    Jedoch, will man einige Serien digital noch besser machen, und das würde Zeit kosten, aber schon heute sind Leute damit beschäftigt.


    WEITERE DVD`S:


    Wenn die Seasson one gut in den Verkauf geht und die Nachfrage da ist, wird man sich seitens der Firma Fox nicht quer stellen und eine seasson 2 in Arbeit geben.
    Auf die Frage wie groß die Möglichkeit ist, bekam ich ein: "Lassen Sie sich überraschen..." nähere angaben darf er heute noch nicht geben


    Ich habe das Telefonat geführt, Heute, 14:30Uhr, mit Herrn Volker Lausner (Abteilungsleiter Fox, Serien und DVD)

  • Nun, die gewachsene Nachfrage könnte ein wenig damit zusammenhängen, daß gewisse, uns gut bekannte Sender recht unzuverlässig mit unserer Lieblingsserie umgehen. :D
    Daß die Fans umso mehr einer regulären DVD-Ausgabe entgegenlechzen, um nicht mehr der Willkür der Sender ausgesetzt zu sein (und nach Willkür sieht es aus), ist verständlich.
    Also, Fox, immer zu! ;)

  • In Umkehrschluß würde es bedeuten, das eine DVD bedeutet, das MASH nicht mehr so oft im Fernseher gezeigt wird.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • Quote

    Original von bestcareanywhere
    In Umkehrschluß würde es bedeuten, das eine DVD bedeutet, das MASH nicht mehr so oft im Fernseher gezeigt wird.


    Stimmt auch, daran habe ich bis vor ein paar Minuten gar nicht gedacht.


    Aber wäre es dann nicht fast schon egal?
    Holen wir z.B. Friends, die gibt es auch auf DVD und liefen Parallel im Fernsehen, oder irre ich mich jetzt? hmmm!?


    Naja, aber recht hast Du auf jeden Fall, es könnte schon so sein das mit der veröffentlichung der DVD, Kabel1 einen Grund mehr hätte die Serie nicht mehr zu zeigen. Leider.