Zurück zur 42 - Stunden - Woche?

  • Ich denke es gibt schon mehrere die verzweifelt sind.
    Ich möchte garnicht wissen wieviel sich von denen schon das Leben nahmen...
    Wichtig ist die Solidarität, denn keine Regierung kann sich gegen ein geeintes Volk zur Wehr setzen.


    Oh scheisse, was schreib´ ich hier der Verfassunxschmutz steht schon vor der Tür...

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Tja, es wird bestimmt schon einige Menschen geben, die den Kaffee auf haben, falls sie sich den noch leisten konnten. Ob sich welche das Leben deshalb genommen habe, weiß ich natürlich nicht, aber vorstellen kann ich's mir schon.



    Ich hab da noch was für WYZO:
    Einige Postings zuvor (ich glaub, im 2 Drittel auf Seite 2) hast du geschrieben, daß du die Erhöhung der Alkohol- und Tabaksteuer für legitim hälst.
    Ich habe heute nachmittag ein Schwätzchen im Lotto- und Toto-Laden um die Ecke mit der Besitzerin gehalten. Was die mir erzählte, war echt der Hit: Es findet sogar in Deutschland ein Tabakanbau statt (war mir gar nicht bekannt), und weißt du was. Der wird sogar vom Staat subventioniert. Klasse, was?:evil:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Deutscher Tabak ???
    Ich hab´mal gelesen, dass es so was im 2.Weltkrieg gab und halt danach... aber heutzutage...
    Na ja, hab´auch schon mal gehört das es Leute gibt, die "deutsche Hecke" anbauen...

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Hallo WYZO,


    mir kam's ja auch komisch vor, aber es scheint zu stimmen. Als ich etwas später mit einem Bekannten darüber sprach, bestätigte der das nämlich.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Ich hab mal n bisschen was danach gegoogelt und hab hier was darüber gefunden:



    Noch Fragen?

  • Also Sachen gib´s , obwohl irgendwo muss ja dieser Billigtabak von Lidl, Aldi usw. herkommen...
    Was kommt als nächstes deutscher Kaffee oder deutsche Kokonüsse oder deut. Maniok ???

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller