Aber ansonsten bin ich der Meinung, dass die Industrie, also das Grosskapital (ich schreib´ jetzt nicht Bonzensch.) zuviel Macht in den Händen hält.
Nicht nur Stoiber und die Merkel sind Schosshunde dieser Herren und Damen, sondern immer mehr doch auch Schröder,Müntefering oder Eichel...
Also mit unser Demokratie ist es nicht mehr so allzuweit her...
Okay, es lässt sich in diesem Staat wohl noch besser leben, als woanders (bie Skandinavischen Länder und BeNeLux mal abgesehen).
Was für´n Spruch hab´ich mal gelesen?
Wenn Wahlen was bringen würden wären sie verboten !!!!!
Ich mein überhaupt auch historisch gesehen eine Entnazifizierung hat doch weder hier noch "drüben" stattgefunden und die Unternehmer der Kriegsverbrecherindustrie sassen doch spätestens 1949 auch wieder fest im Sattel.
Na ja, Achtung jetzt kommt Polemik:
1933 wählten fast 40% die NSDAP und 1949 ungefähr genauso viel die CDU...
Und CSU wollte in Bayern zuerst das Grundgesetz nicht anerkennen...
Und dasselbe Bayern sanierte sich dann auf Kosten der Norddeutschenländer und nun erzählen die Herren der CSu, dass sie den Länderfinazausgleich abschaffen wollen.
Obwohl was mit der Soliabgabe im Osten passiert, wieviel Milliarden sind da schon versickert, soll jetzt keine Beleidigung der Bevölkerung "dort" sein, aber sowas geht doch nicht an.
Aber das die SPD ausgerechnet den "kleinen Mann" ausbeutet versteh ich nicht, bei jeder anderen Regierung hätte ich das ja erwartet, aber von denen...( naja den ersten Verrat der Arbeiterklasse begingen sie ja schon 1917-Kriegsanleihen, dann 1918/19, dann 1968)
So nun reicht das jetzt, aber auch schreib´mich richtig in rage...