• Ja ... das stimmt.

Das ist die Folge 43 "Andere Leute sind auch Menschen".
    Als die Koreanerin mit einem Kind im Camp erscheint und behauptet,das Radar der Vater sei.

schönen Gruss

OBI

Personalführung ist die Kunst,den Mitarbeiter so schnell über den
    Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet
    .

• mag sein, dass Henry es mal gesagt hatte...
    Aber das wahr wohl wirklich nur ein Scherz. Schließlich steht das "M" bei MASH für "Mobil" und da ist es sehr unrealistisch, dass es sich dann bei 4077 um die Telefonnummer handelt.

Wie wäre es denn z.B. mit der Einheitsnummer?

Vergleich es einfach mit nem Autokennzeichen ;)

• Die Telefonnummer kann's auch deshalb nicht sein, weil es ja das "4077ste" MASH ist. D.h. es muss sich wirklich um eine Nummerierung handeln.
    Na dann wollen wir mal nach möglichen Lösungsansätzen googlen...

Sie gehören zur Army, Frank. Wenn ich Sie anritze, bluten Sie wahrscheinlich kakifarben.
    (Henry Blake)

• Es sind Einheitsnummern. Sie bleiben so wie sie sind, egal wo die Einheit sich gerade befindet.

BCAW

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geh in den Schuppen und schnitz was.

• Soweit ich weiß, ist das die Kompanie oder Einheit. MASH ist ja schon die Bezeichung, so ähnlich wie Panzerdivision. Das wird vielleicht, ich sage mal, der NAME der Komapnie sein.

blau

• genau.
    Ebenso wie die Kampfeinheiten Namen / Bezeichnungen haben, haben die M.A.S.H-Einheiten eben auch Namen/Bezeichnungen. Und das ist nichts anderes wie Einheitsnummern.
    Ich kann nur ein Beispiel von der Serie NAM - Dienst in Vietnam geben, wo es um den 6. Zug der "Bravo-Company" geht. Auch das ist nichts weiter wie die Einheitsnummer bzw. eben der Name des Zuges.

• Schon, aber ich glaube nicht, dass es über 4000 MASH-Einheiten gab. Bleibt also die Frage, wie man auf so eine Zahl kommt.

Sie gehören zur Army, Frank. Wenn ich Sie anritze, bluten Sie wahrscheinlich kakifarben.
    (Henry Blake)

Original von Conny
    Schon, aber ich glaube nicht, dass es über 4000 MASH-Einheiten gab. Bleibt also die Frage, wie man auf so eine Zahl kommt.

Vielleicht hat MacArthur vor dem Koreakrieg Zettelchen gezogen *lol*

"Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

• First-Lady :
    Das wär natürlich eine Möglichkeit.

Vielleicht hat man aber auch die Geburtsdaten der Campmitglieder addiert, das ganze mit der Zahl der Ärzte multipliziert und durch die Zahl der Schwestern dividiert. :P

(Henry Blake)

• *lach*
    Möglichkeiten gibt es da bestimmt genug ;)
    Woher die Zahl jetzt wirklich kommt, wer sie sich aus den Fingern gesogen hat, das wäre vielleicht wirklich mal ganz interessant zu verfolgen.

Gudula
    -die sich vornimmt, die Verfolgung aufzunehmen-

• vielleicht gibt es 40 oder 77? vielleciht steht die 40 für die Kompanie und die 77 für den Zug.

oder 40 für die Kompanie und 77 für die MASH einheit, oder so?

• Ich könnte mir vorstellen, daß man anhand der Länge der Ziffer erkennen konnte, um was für eine Einheit es sich handelte. Die Evacs hatten dreistellige Nummern, MASHs vierstellige.
    Wie man auf 4077 oder 8063 kommt, ist damit natürlich noch nicht geklärt.

• Vielleicht ist es wirklich so, wie blau_112 gesagt hat. Und wenn wir deins noch dazu mischen und die Herren Militärs, die sich das ausgedacht haben, etwas Wodka schlürfen lassen, hätten wir das Ergebnis!

"Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

• ich habe zu dem Thema mal ein bisschen gegoogelt aber leider ohne bisherigen Erfolg.
    Interessieren würde es mich auf jeden Fall, wie es zu den Bezeichnungen kommt, schließlich betrifft es ja nicht nur die MASH-Einheiten