M*A*S*H nur noch bis zum 25.05.2004!!!???

  • Na also da bin ich mal ein paar Tage nicht online, (hatte leider kein net im Büro, weil unser Admin Scheiße gebaut hat) und was erfahre ich dann noch!
    MASH abgesetzt? was soll denn die Scheiße?


    Ist das heut ein Tag voller Hiobsbotschaften?
    Erst löscht unser Admin meine Überstundenliste (ca. 35 Überstunden beim Teufel, aber wer mault schon...) dann das?


    Hab natürlich gleich die Petition unteschrieben.


    *ist verflucht wütend*

  • Seit wann hat denn ein Admin Verantwortlichkeit für Deine Überstundenliste? Hm, interessant. Wir hier sind nur dafür verantwortlich, was auch richtig abgelegt ist, damit es auch täglich gesichert wird.
    TsTs, wenn das bei Euch nicht so ist, dann solltest Du solche Sachen Nebenbei sichern...



    BCAW

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • Ich hatte meine Sachen gesichert... (extra auf einen hierfür eingerichtetet Order auf dem Server).


    Aber trotzdem alles weg..


    Und was noch viel trauriger ist.
    Meine erste Fanfiction..die ich in einer oder zwei arbeitslosen Stunden begonnen hatte ist auch futsch.
    und ich fand das die Geschichte gar nicht mal so mies war.


    Mal kucken wann ich wieder genug Muse und Zeit habe sie neu zu schreiben.


    *abgrundtiefes seuftzen*

  • tag ihr leidenden.


    ich finde es ebenfalls eine gemheinheit, das unseren heiligen sendung der saft abgedreht wird. schlimm schlimm.
    schade auch das man immer noch nicht die deutschsprachigen dvd´s zu kaufen bekommt. heul.


    aber vielleicht wird ja alles gut.


    schönes wochenende


    disoprivan :P

  • Hallo,


    Wenn das stimmt, finde ich das von Kabel 1 eine richtige Unverschämtheit. In dem fall, werde ich dann Kabel 1 für immer aus der Kanalliste von meinem Fernseher usw. Löschen. Aber erst mal habe ich freundlich bei Kabel 1 angefragt, ob die Serie abgesetzt wird, oder ob es einen anderen Sendeplatz gibt. Oder wenn sie sie absetzten ob Hoffnung besteht, das die Serie Fortgesetzt wird und wann Ca. Was ich wirklich auch nicht verstehe, EKVH strahlen sie immer wieder hinter einander aus und MASH wird eventuell abgesetzt. Sobald ich eine Antwort erhalte werde ich meine Infos hier bekannt geben.


    Wünsche allen Fans ein schönes Wochenende


    Thomas1

  • Hallo,


    Habe heute von Kabel 1 eine Antwort erhalten, sie werden die Serie wohl absetzten bis sie einen anderen Sendeplatz haben, wenn noch mehr an Kabel 1 Schreiben, geht das Ganze vielleicht schneller und M*A*S*H wird eventuell gar nicht unterbrochen, Kabel 1 hat mir Folgende Antwort geschickt:




    Kabel 1 hat sich entschlossen, die Serie M*A*S*H* aufgrund fehlendem Zuschauerinteresse zunächst einzustellen.
    Es wird derzeit allerdings ein neuer Programmplatz gesucht, der für den Zuschauer eventuell geeigneter ist. Das ist im Falle von Serien jedoch nicht ganz einfach - aktuell sind die meisten Programmplätze noch mit länger laufenden Produktionen belegt.


    Die hier eingehenden Zuschriften nehmen wir sehr ernst und sind stets von Interesse - denn damit liefern uns unsere Zuschauer wertvolle Anregungen und auch ein Meinungsbild darüber, was wirklich gewünscht wird. Eine Zusammenfassung der vielen Stellungnahmen zu den einzelnen Sendungen leiten wir wöchentlich an die Redaktion weiter - und auch Ihr Kritikpunkt zur abrupten Absetzung wird darin deutlich zum Ausdruck kommen.


    Also besteht zumindest im moment eine kleine Chance das M*A*S*H nicht so lange unterbrochen wird. Wenn noch mehr an Kabel 1 Schreiben oder Anrufen wird die Serie vielleicht ja gar nicht abgesetzt.


    Wünsche allen hier noch einen schönen Sonntag


    Thomas

  • Einmal abspeisen via Datenleitung.
    Entweder kann sich Kabel 1 nicht vorstellen, daß Fans sich untereinander austauschen oder es ist ihnen egal.
    Jedenfalls kann man sich über eine solch ausführliche Antwort nicht freuen, wenn man weiß, daß jeder sie bekommt.

  • Standartantwortmail Nr. 27BA-13 für MASH Fans

  • Quote

    Original von Charles
    so eine sauerei


    ja...da merkt man doch richtig, wieviel einfluss man als einfacher zuschauer hat....beim fernsehsender hört die demokratie auf *seufz*

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • Nun ja, gehen wir mal davon aus, daß so ein Fernsehsender jemandem gehört, der finanziell fest im Sattel sitzt und dem schlechte Einschaltquoten nix ausmachen. Zumal sich ja immer noch genug Leute finden, die alles gucken, Hauptsache, die Flimmerkiste läuft.
    Es ist ja nun mal nicht so, daß durch Absetzung von M*A*S*H und den folgenden Boykott des Senders durch uns Fans der gleich den Bach runter geht.
    Wobei wohl jedem Sender klar ist, daß er es nie allen recht machen kann, was sogar stimmt.

  • Hm, ziemlich schade! Zumal ich mich gefreut hatte, das MASH mal wieder auf nem zuverlässigen Sender läuft und nicht auf dem"wir-haben-moderatoren-auf-partydrogen-sender". Was mich mal interessiert ist, was für Leute sich "Alle unter einem Dach" wünschen. :rolleyes:

  • Ich hab heute in der FH einen gefragt wie er Mash findet
    Nicht so toll meinte er
    als ich ihm aber erzählt habe, dass bald Alle unter... stat Mash kommt hat er auf der Stelle die Petition unterschrieben
    (er war übrigens genau der 500te)


    @Pentawer
    Das zu deiner Frage wer Alle unter ... sehen will
    wahrscheindlich fast keiner

  • Quote

    Original von Charles
    Ich hab heute in der FH einen gefragt wie er Mash findet
    Nicht so toll meinte er
    als ich ihm aber erzählt habe, dass bald Alle unter... stat Mash kommt hat er auf der Stelle die Petition unterschrieben
    (er war übrigens genau der 500te)


    tja, sowas wahnsinniges wie "AueD" (tolle abkürzung, oder?) schweißt halt zusammen....gemeinsam gegen einen großen Feind

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • Quote

    Original von Sumpfhuhn


    Ich würde sagen, das ist schon zuviel der Ehre! ;)


    Keine falsche Bescheidenheit...zumindest ist der Gegner übermächtig *seufz* aber sowas macht viel Werbung...

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • Moin moin,


    ich bin zwar noch neu hier, aber möchte mich trotzdem zu den Plänen von Kabel1 äußern.
    Es ist wohl ein Zeichen von wenig Verständnis X( für's Publikum, wenn man eine Serie, und noch dazu eine mit Kultstatus, mal eben so absetzen will und wohl auch wird. Es sei denn, daß derart viele Unterzeichner die Petition unterzeichnen, um diesen Entschluß zu ändern. ich für meinen Teil habe schon so einige Leute scharf gemacht, damit sie eben das machen. Mit Glück kann ich eventuell sogar ein ganzes Internet-Cafe dazu bewegen, die Petition zu unterzeichnen. :D Da kommt was zusammen. Es sind ja mittlerweile knapp 600 geworden.
    Allerdings ist Kabel1 nicht alleine mit seiner Politik. Ich sehe mir auch gerne Tooltime (Hör mal, wer da hämmert) auf RTL an, bzw. ich ziehe mir u.a. diese beiden Serien direkt in den PC und dann auf DVD (Mash: Folgen 1-65 hab ich bis jetzt, d.h. Stand heute). Also war ich sehr begeistert, als RTL diese Serie 9 Folgen vor Schluß ohne Ankündigung mal eben so abgesetzt hat. Und das für eine neue Krimi-Doku namens Ellrich oder so. Als ob's nich schon genug Müll in der Richtung gibt. RTL scheint das Interesse des Zuschauers also auch nicht so sehr zu kratzen, anders kann ich mir das nicht erklären. Die letzten 9 Folgen hätten keinem weh getan.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)