Kabel 1 versucht sich zu rechtfertigen

• ich hab heut einfach mal bei Kabel 1 angerufen..
    (Wozu hat man ne Freundin die beim Fernsehen arbeitet)..

Und die haben mir (nachdem ich ca. 500mal verbunden wurde) folgendes gesagt:

MASH wäre nach Ihrer Einschätzung für diesen Sendeplatz nicht mehr geeignet.
    Die gezeigten Szenen seien für das Nachmittagsprogramm zu (wörtlich) "drastisch".
    Ich mein hier können ja wohl nur die OP Szenen gemeint sein.

UND, ebenfalls wörtlich, "es habe Beschwerden gegeben, in denen Zauschauer der Meinung seinen, in einer Situation wie der heutigen, bezüglich des Irak Krieger, sei es "unangebracht" eine Serie wie MASH im Fernsehen zu zeigen.

Man überlege aber die Serie vielleicht auf einen späteren Sendetermin zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal auszustrahlen.

HALLO!!!
    Ich war empört, ich meine gerade in einer Situation wie dieser ist es richtig MASH zu zeigen.
    Halten die uns für blöd? Wir alle wissen was im Irak abgeht, das dort Menschen sterben, und gerade DESWEGEN finde ich MASH aktueller denn jeh.

Die gezeigten Szenen seien zu "drastisch".. was glauben die, das der deutsche Zuschauer denkt der Krieg sei ein unblutiges Picknick?

Wo sind wir denn?
    Bekommen wir eine amerikanische Zensur?
    Ich finde "Alle unter einem DAch" viel "drastischer"..

Ich hatte echt mühe am Telefon höflich zu bleiben, habe aber in aller Deutlichkeit darauf hingewiesen, das das für mich keine Begründung ist.. sondern meine Wut auf Kabel 1 eher noch verstärkt.
    Das sind keine Argumente das ist lächerlich.

• Am liebsten würd ich Dich jetzt mal nach der Telefonnummer fragen.... Aber ich lasse es besser....sonst hätte Kabel1 keine Ruhe mehr *g*

Ich bin der Meinung, dass man daran wunderbar erkennen kann, dass Fernsehn pure Unterhaltung ist (oder von den Sendern wohl gerne so gehalten wird), bei der man nicht über ernste Dinge nachdenken muss... vorallem nicht Nachmittags um diese Zeit.... :rolleyes:

Ich finde es einfach nur traurig, und diese Begründung nun... irgenwo billig.

Immer schön von den Problemen dieser Zeit ablenken, oder wie läuft er Hase? Wenn es danach geht, dann dürften überhaupt keine Kriegsfilme, Kriegsdokus oder ähnliches gezeigt werden.

Ich habe mal eine lange Zeit lang versucht, die Sender (auch Kabel1) dazu zu bewegen die Serie "NAM-Dienst in Vietnam" wieder ausstrahlen zu lassen, oder zumindest über eine erneute Ausstrahlung nachzudenken.
    Als Antwort erhielt ich solche tollen Sachen wie: "Wir wollen uns in Zukunft mehr auf Anime (oder wie auch immer das geschrieben wird) bestärken." Doch das habe ich auch nur als Ausrede angesehen. Der Grund, der mir in den Sinn kam, warum die Sender es nicht wieder ausstrahlen, war der gleiche, den Kabel1 Dir genannt hat.

• Ist ja klar, dass man so eine Serie wie MASH nicht zeigen darf, denn sonst würde am Ende noch jemand draufkommen, dass Krieg etwas Schlimmes ist, dass man mit allen Mitteln verhindern sollte.
    Nicht auszudenken, wohin das führen würde... :rolleyes:

Also ehrlich, so eine schwachsinnige Begründung hab ich schon lang nicht mehr gehört.

Sie gehören zur Army, Frank. Wenn ich Sie anritze, bluten Sie wahrscheinlich kakifarben.
    (Henry Blake)

• Kabel1 hat mir ein Mail geschickt wo drinsteht, dass sie einen anderen Sendeplatz suchen. ich kenn mich jetzt nicht mehr aus!!!!

• Ich finde diese Antwort auch ziemlich unglaubhaft!

Man braucht ja bloß mal die Nachrichtensendungen anzuschauen um mit dem Krieg konfrontiert zu werden. Schließlich werden diese Berichte auch zu allen möglichen Tageszeiten gezeigt! Auch wenn z.B. Kinder vor dem Fernseher sitzen könnten.

Und um die Leute ruhig zu stellen ist diese Antwort doch ersteinmal o.k. nicht!

Gundi

PS: Ich finde das in den Nachrichten noch viel schlimmere Szenen zu sehen sind als in Mash

• Man,man, man, man!

Diese Ausrede glauben sie doch selbst nicht!

Drastische Szenen?! Mittags dürfen auf RTL2 irgendwelche Comictypen ganze Städte in Schutt und Asche legen ,aber wenn dann mal OP Szenen gezeigt werden, nennt man das gleich drastisch! Ich verstehs nicht...

Und wie ihr gesagt habt, gerade jetzt wo der Irakkrieg doch so präsent ist, finde ich es äußert wichtig das solche Serien gesendet werden (nicht nur weil ich MASH jetzt gerne sehe), es zeigt eben einfach wie Krieg ist und nicht "sauber", wie uns Bush und seine Truppe weismachen will.

Irgendwie blicke ich bei Kabel 1 nicht mehr durch, ich finds schade das dieser Sender sich so beeinflussen lässt :(

moorschaf
    Jap, ich find Alle unter einem Dach auch drastischer, denn diese Serie vermittelt so diese Friede, Freude, Eierkuchen-Situation die man gerne in den USA hätte!

Hawkeye.88

M*A*S*H was about people under stress, people standing around in other people's blood and guts, hating being there(The Complete Book of M*A*S*H)

Krieg ist Wahnsinn!

meine Klasse online

Edited once, last by Hawkeye.88 ().

• X(Ich glaub bald man will uns für dumm verkaufen. Sollen sie doch nen anderen Sendeplatz suchen. Einen, wo Kiddies schon schlafen. Hauptsache am 26.05.2004 kommt MASH.
    Die Ausreden sind total durch den Wind!!

• Am lachhaftesten find ich ja immernoch, dass EkvH dann weiter ausgestrahlt wird!
    Hey! Müssten die es nach dieser Begründung nicht eigentlich auch absetzen, anstatt es im Doppelpack laufen zu lassen???

Hallo Logik? Wo bist Du??

• Na dazu sag ich nix weiter, weil das mir echt zu hoch ist!Na zum Glück kommt bald kein MASH mehr, dann sind auch bald alle Kriege zu ende!

• Da fällt mir doch echt nix mehr ein. Es ist ja net so, dass MASh den Krieg veralbern würde. Im Gegenteil! Das Thema Krieg wird ja doch sehr ernst behandelt und sehr ablenend. Und da erzählt man uns was von "drastischen" Szenen...aber abends im Fernsehn die Leichen der beiden Saddam-Söhne zu zeigen is nicht drastisch, oder wie? Also bitte, billiger gehts ja kaum noch.

Wir sind doch eine Nation, die aus dem Alter raus ist, in dem sie Krieg gemocht hat. Wir sind die Pazifisten vom Dienst! Und da soll man uns so ne Sendung net zeigen können. Bitte...

Ist es mit Kabel1 schon soweit, dass die einen Krieg als Entschuldigung verwenden müssen? Armes Fernseh-Deutschland...

"Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

leider müssen wir "MASH" Ende Mai aus dem Programm nehmen, da wir den Sendeplatz benötigen. Ansonten würden unsere Lizenzrechte an "Alle unter einem Dach" verfallen. Es ist aber geplant "MASH" im kommenden Jahr wieder ins Programm zu nehmen.

Man beachte die letzte Zeile:

im kommenden Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Original von dirk
    Man beachte die letzte Zeile:

im kommenden Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich jetzt die Zeit hätte würd ichn mich in den Wagen setzen, dort hin fahren, und den Programmspezialisten ihre Pläne um die Ohren hauen. Noch ein Jar warten? Wir haben erst April/Mai...was sollen wir denn die ganze Zeit machen?

Hoffentlich lassen die sich durch etwas Post-Überschuss zum Guten bekehren...obwohl bei mir so langsam jegliche hoffnung flöten geht :(

"Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

• AAARRGGHHHHHH!!!
    *haut Tastatur gegen den Bildschirm verkloppt ihren Freund*
    Okay Habe mich wieder beruhigt.

Meine lieben Kabel1 Leute
    ihr seid ne besondre Meute
    wiegelt die MASHer gegen euch auf
    das nimmt noch einen bösen Lauf

HARHARHARHAR

Henry: Pierce, das ist eine Entscheidung, die ich entscheide, wenn ich die Entscheidung zu entscheiden gedenke. Und damit ist es ein für allemal entschieden, nicht wahr?

• HA! *g* Jetzt wissen wir, wer hinter dem Klabautermann steckt *ggg*

Jetzt aber mal ernsthaft:
    Hat Kabel1 denn auch schon eine Begründung geliefert, warum nicht einfach eine Folge EKvH wegfallen kann?

• Das kann doch echt nicht sein! Die müssen doch jetzt total einen an der Waffel haben! Im kommenden Jahr??? Spinnen die jetzt total? Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll. Wenn die keinen Bock haben, M*A*S*H zu bringen, dann sollen sie doch die Senderechte verkaufen. Solche Idioten!

X( X( X(

MfG Semsemnamm

Original von Gudula
    Jetzt aber mal ernsthaft:
    Hat Kabel1 denn auch schon eine Begründung geliefert, warum nicht einfach eine Folge EKvH wegfallen kann?

Hast es doch gehört: OFFIZIELL haben die Herren ja bedenken, MASh in der jetzigen Situation zu senden... *grrrrrr* ich beiß gleich in die Tastatur...

• Die Antwort auf meine Frage wegen 1 Folge MASH und EKvH steht noch aus.

• Wenn das so weiter geht, is Kabel 1 einen Sendeplatz hinter 9 Live in meiner Glotze!

Die spinnen doch! Dann sollen sie MASH an RTL2 verkaufen, wenn die mal ne Sendung haben die wenigsten ein paar Einschaltquoten bringt, wird sie wenigsten komplett gesendet und einmal wiederholt, auch wenn es ein wirklich schrottiger Seder ist...

Ein Jahr warten? Toll, dann is das Jahr rum und dann beginnt das gleiche wieder von vorne, wegen zu niedrigen Quoten wird MASH auf unbestimmte Zeit abgesetzt und wahrscheinlich nächstes Jahr wieder gesendet.

Wie soll eine Sendung mehr Zuschauer bekommen und damit höhere Quoten erzielen, wenn sie nie jemand sieht?!

Hawkeye.88

M*A*S*H was about people under stress, people standing around in other people's blood and guts, hating being there(The Complete Book of M*A*S*H)

Krieg ist Wahnsinn!

meine Klasse online

• also ich habe keinen Bock wieder die ganze Zeitung durchzuforsten um dann irgendwann mal zu erfahren, das MASH schon seit 50 Folgen auf Neun Live oder MDR oder so läuft

Nein ich bin nciht der Klabautermann
    nur weil ich so reimen kann
    Ich habe nur mal lust
    und damit schrieb ich heraus meinen Frust

Henry: Pierce, das ist eine Entscheidung, die ich entscheide, wenn ich die Entscheidung zu entscheiden gedenke. Und damit ist es ein für allemal entschieden, nicht wahr?

• Wenn MASH wieder im TV läuft, wirst du es hier rechtzeitig erfahren!
    Immer nur reglmäßig reinschauen! :D