Forums-Sampler Teil II

  • Vor einiger Zeit hatten wir ja schonmal eine schöne Aufstellung von Songs gemacht. Songs, die man mit auf eine einsame Insel nehmen würde.
    Vielleicht wäre es Zeit für eine Neue Version. Nichtnur, weil sich die Song vielleicht geändert haben könnten, sondern weil jetzt auch andere Leute mitmachen können.
    Anlass für mich, diesen Thread zu starten, war die Tatsache, das ich ein Lied, welche bei ersten Forums-Sampler da war, unauffindbar war....
    Es aber nun gefunden wurde ;)


    Also, schreibt mal alle 2 Songs auf, auf die ihr nicht verzichten möchtet.
    (wenn ihr möchtet, dann postet auch die Texte dazu)
    Jede Musikrichtung, ob Ballade, Rock, Pop, Klassik, Metal.. alles ist erlaubt ;) (und für die jenigen, die bereits am ersten Sampler beteiligt waren eine bitte: wählt andere Songs, wie beim ersten mal)


    Gudula



    EDIT:
    hier findet ihr die Beiträge zum ersten Sampler. Ihr könnt es Euch ja mal ansehen, damit ihr wisst, was draus werden soll ;)

  • Mmmhhh....2 Songs auf die ich nicht verzichten möchte?....
    Das wäre einmal Live Forever von Oasis und Let it be von den Beatles


    Hawkeye.88

    M*A*S*H was about people under stress, people standing around in other people's blood and guts, hating being there(The Complete Book of M*A*S*H)


    Krieg ist Wahnsinn!


    meine Klasse online

  • hmmmm... *ggg*
    okahy! Du hast jetzt noch nen dritten Titel, da Let it be schon auf dem ersten Sampler drauf war (und daher nicht auf den 2. kommt ;) wär ja sonst doppelt gemoppelt, nichtwahr?)


    hier nochmal zur übersicht die Trackliste des ersten Samplers


    1. "Borderline" von Chris De Burgh (Gudula)
    2. "2 Beds and a coffee machine" von Savage Garden (Blacky)
    3. "You can still be free" von Savage Garden (Blacky)
    4. "Ave verum corpus" von Mozart (Henry 5.)
    5. "Imagine" von John Lennon (Henry 5.)
    6. "Nights in white satin" von Moody Blues (Hawkeye´s-Child)
    7. "The power of love" von Frankie goes to Hollywood (Hawkeye´s-Child)
    8. "I was made for loving you" von Kiss (Warbird)
    9. "Suicide is painless" von Johnny Mandel (Warbird)
    10. "Let it be" von den Beatles (Sumpfhuhn)
    11. "Watching the wheels" von John Lennon (Sumpfhuhn)
    12. "Für immer" von Warlock (BCAW)
    13. "The Mission" von Queensryche (Mopryche)
    14. "Brother in arms" von Dire Straits (Mopryche)
    15. "Ave Maria" von Schubert (BCAW)
    16. "I still haven´t found what i´m looking vor" von U2 (-Andy-)
    17. "Sound of Silence" von Simon and Garfunkel (-Andy-)
    18. "Death of a clown" von The Kinks (-Andy-)
    19. "Alamaz" von Randy Crawford (Gemini)
    20. "for Emily whenever I may found her" von Simon and Garfunkel (Gemini)
    21. " It´s a Sin" von den Pet Shop Boys (DerSchwager)
    22. "Who wants to live forever" von Queen (DerSchwager)
    23. " Hiroshima" von Wishfull thinking (Warbird)
    24. " Road to Mandaly" von Robbie Williams (Kiaras Radar)
    25. "Stan" von Eminem (Kiaras Radar)
    26. "Friends" von Tony Carey (Gudula)
    27. "Requiem" von Mozart (Conny)
    28. "Anywhere, Anyone" von Anathama (Klinks Nachbar)
    29. "Return to serenity" von Testament (Klinks Nachbar)
    30. "Ride like the wind" von Christopher Cross (BCAW)
    31. " Komm doch noch mal" von Hans Harz (BCAW)

  • Mensch, Gudu, das war wohl mal wieder Gedankenübertragung, was? Ich habe gestern noch gedacht, daß es schön wäre, einen zweiten Forumssampler ins Leben zu rufen. Und auch schon mal nachgedacht, was ich mir für Songs aussuchen würde.
    Deswegen habe ich die auch gleich parat.


    Es sind zwei von meiner Lieblingsband Blackfoot.
    1. Highway Song - 1979
    2. Guitar Slingers Song - 1990


    Hier die Texte:


    Highway Song


    Well another day, another dollar
    After I've sang and hollered
    Oh it's my way of livin'
    And I can't change a thing
    Another town is drawin' near
    Oh baby, I wish you were here
    But the only way I can see you, darlin'
    Is in my dreams


    It's a highway song
    You sing it on and on, on and on


    Well the hurt you leave behind
    Is the hurt that's on your mind
    Oh and last night's show
    Took its toll on me
    Well the city lights fly by me
    As I lay my body in my bed
    Oh and dreams of you
    Dance through my head,


    It's a highway song, you sing it on and on
    On and on
    Highway song
    Is as lonley as the road I'm on


    Yes those big wheels are ready to roll
    We'll be flyin' high and so low
    Lord and all this madness
    Ain't as crazy as it seems
    Everywhere they stop and stare
    I'm just a stranger on this road
    Oh I stand alone only in my dreams


    Highway song, you sing it on and on
    On and on
    Highway song, is as lonley
    As the road I'm on, well
    Highway song, you sing it on and on
    On and on
    Highway song, is as lonley, as the road I'm on



    Guitar Slingers Song


    One more day, well it seems so long,
    Voices out there say sing your song,
    But all they ever see is the spotlight shinin',
    Never to know I stand here on my own


    Chorus


    Come on now won't you take a chance on a Guitar
    Slingers Song and Dance,
    Cry at night there's no romance in a Guitar Slingers
    Song and Dance.


    I know you don't think I've got much to lose,
    By the cut of my hair and the look of my shoes,
    Oh, but I just keep on rollin', while the wheels keep on turnin'
    And by the way, have you heard the news?


    Chorus


    Now everyday don't come up roses, well
    It's not easy baby,
    Oh, it just gets harder day by day,
    And sometimes I get this feelin',
    It's my life they're stealin, oh, can you feel it?


    Take these words I say to heart,
    Can you feel the highway from my guitar?
    And if you see me standin',
    in the spotlight shinin',
    These six strings will play my part

  • :Dokay, hatte ich nciht gewusst


    also ein dritter Titel, was nehm ich da? Mir fallen jede Menge ein, aber das aussuchen is echt schwierig :D
    Also dann noch "Where did you sleep last night" von Nrivana in der Unplugged Fassung.


    Hawkeye.88

    M*A*S*H was about people under stress, people standing around in other people's blood and guts, hating being there(The Complete Book of M*A*S*H)


    Krieg ist Wahnsinn!


    meine Klasse online

  • Kannst Du mal sehen, Marina, ich kann Gedanken lesen ;)


    Ich habe auch schon 2 Songs im Kopf, wollte aber noch ein paar Nächte drüber schlafen... und dann erst schauen, ob ich sie wirklich nehme



    Hawkeye.88
    auch noch in der unplugged version?
    du machst es einem nicht einfach, was?

  • Gudula


    Man tut was man kann :D


    Ne Spaß bei Seite ,bis jetzt hab ich auch noch keinen andere Version gefunden, gibts auch so viel ich weis nur auf dem Unplugged Album, dürfte also nicht schwer zu finden sein.


    Hawkeye.88

    M*A*S*H was about people under stress, people standing around in other people's blood and guts, hating being there(The Complete Book of M*A*S*H)


    Krieg ist Wahnsinn!


    meine Klasse online

    Edited once, last by Hawkeye.88 ().

  • so, dann steuer ich auch mal zwei Titel bei:


    The Mamas and the Papas - California Dreamin'


    Alice Cooper - Poison


    zwei tolle Lieder!

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • Also meine beiden Titel wären:


    K.Hoffmann + Reinhard Mey = Schenk mir diese Nacht


    und von meinem allerliebsten Maahn = Kleine Helden ooddder


    vielleicht doch = Stunde um Stunde?


    Mensch ich kann mich da nicht entscheiden


    Gudula ich überlasse Dir die Entscheidung!!!! :D


    Gundi

  • Einen habe ich schon, etwas aus meiner Jugend... Hätte auch in die Rubrik "Stimmungsmusik" gepasst: Jan Hammer's "Crockett’s Theme"


    BCAW, Neufinster Grün!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • BCAW, Du stellst mich wieder vor Herausforderungen


    @Gundula
    Ihr seid zu viert zu haus, habt zusammen vier songs vorgeschlagen.
    Also werden auch alle 4 genommen

  • Nöööö, da fühl ich mich übervorteilt *g*


    Vielleicht möcht ich ja noch Purple Schulz drauf haben?



    BCAW

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • büddeschön!
    Dann setzt es noch dazu.
    Hier macht ja eh jeder was er möchte ;)
    Und im ersten Sampler waren 4 Songs von Dir, von dem allerdings einer mit auf den 2. kommt. (weil er beim ersten ja noch nicht auffindbar war)
    Warum sollte es jetzt anders sein


    EDIT:
    so ne herausforderung war der eben von Dir genannte Song doch nicht

  • Bed of Roses ----- Jon Bon Jovi
    Nothing Else Matters ------ Metallica

    Henry: Pierce, das ist eine Entscheidung, die ich entscheide, wenn ich die Entscheidung zu entscheiden gedenke. Und damit ist es ein für allemal entschieden, nicht wahr?