MASH wieder auf Kabel 1

  • Wie oft habe ich M*A*S*H bereits gesehen? Mindestens zehn mal, eher öfter - seit 1991(?) nachts um zwölf auf Kabel(kanal!).


    Kardinalsfrage:
    Wann und wo war die deutsche Erstaustrahlung?

  • Danke Dir für die schnelle Antwort.


    Echt, war das schon 1990 - Wahnsinn, ich hätte auf 1991 getippt.


    Und wie oft ist die Serie gelaufen? Ich schätze, ich habe sie zehn bis zwölf mal gesehen.


    Karl-Heinz

  • Das ergibt sich doch eigentlich auch aus dieser Liste. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, daß Kabelkanal die Serie ab Mitte 1992 dreimal komplett hintereinander gezeigt hat. Das geht aus Wunschliste aber nicht hervor. Dort sieht es so aus, als wäre die Serie nur einmal komplett gelaufen. Insofern kann ich nicht sagen, wie zuverlässig diese Angaben sind.

  • @ Sumpfhuhn


    leider ergibt sich das aus der Wunschliste nicht. Das wäre nur viermal gewesen.


    M*A*S*H ist im Kabelkanal sicher dreimal hintereinander gelaufen; um Mitternacht.


    Dann auf Kabel1 im Vorabendprogramm - bestimmt auch zweimal, eher auch dreimal.


    Der Kotzsender 9live hat die Serie mindestens dreimal gezeigt. Wenn M*A*S*H in Doppelfolgen "durchgeprügelt" wird, dauert es ziemlich genau ein halbes Jahr bis die Serie "durch ist".


    Definitiv falsch ist, daß M*A*S*H von 6/1993 bis 10/2001 gar nicht gezeigt wurde. Den Entzug hätte ich nicht überstanden.


    Jetzt zeigt sich der ECHTE M*A*S*H -Y.


    Wie oft ist die Serie in Deutschland gezeigt worden ??? auf PRO7, Kabelkanal, Kabel1, 9live, Kabel1


    Kommt raus und sagt es mir, Ihr echten Fans!

  • Da kann ich nun nicht mehr weiterhelfen, da ich gestehen muß, daß ich, seit ich alle Folgen archiviert habe, nicht mehr so drauf geachtet habe und erst durch dies Forum hier wieder besser informiert bin. Neun Live empfange ich auch gar nicht.
    Ich bin bei M*A*S*H eingestiegen, als es auf Pro 7 UND Kabelkanal lief. Bei Pro 7 lief damals die vorletzte Staffel und hat nach der letzten Folge nicht neu ausgestrahlt.
    Beim Kabelkanal lief zur selben Zeit die zweite Staffel. Da habe ich auch angefangen, die Folgen aufzuzeichnen, einmal bis zum Ende durch, dann die mir noch fehlenden Folgen der ersten und zweiten Staffel.
    Ich weiß 100%, daß ich im Somme 1993 M*A*S*H-Fan wurde. Insofern kann die Angabe, daß M*A*S*H lediglich bis 6/1993 auf Kabelkanal lief, definitiv nicht stimmen.
    Allerdings macht Wunschliste ja die Einschränkung "ohne Gewähr auf Vollständigkeit".


    Übrigens: Als ich damals M*A*S*H auf Kabelkanal schaute, lief es immer um 22 und irgendwas und wurde nach Mitternacht wiederholt, allerdings um einen Tag versetzt - die Wiederholung von Montag lief also in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.

  • Also auf fernsehserien.de steht auch nichts anderes, aber ich meine auch dass Mash zwischen 1993 und 2001 zumindest auf Kabel 1 lief und zwar zusammen mit eKvH. Ich glaube das alles lief unter dem Namen "Just Four Fun". Mash kam wie ich meine so um 18:45 Uhr.

  • *macht erstmal ne große Flasche Champanger auf*


    Ich meine klar, wir können da jetzt alles und nichts hineininterpretieren, aber hey reden wir uns doch einfach ein, wir hätten das mit unserem Kabel1 nerven geschafft..


    auf uns *verteilt Gläser und stößt mal an*

  • *hat endlich mal wieder zugriff auf die Page* JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!! Also, da ich jetzt seit eeeewigkeiten keine Chanche hatte ins net zu zu kommen, bin ich mehr als nur happy zu sehen das mash wieder anläuft. Ein hoch auf die die das bewirkt haben auch wenn es nicht nur an uns lag (wer weiss das schon so genau) *stößt auch an*

    ...was ich ihnen schon immer sagen wollte.~ Was den?~ Am liebsten würd ich ihnen die Nüsse wegtreten!
    Newkirk~Klink~Newkirk

  • Vielleicht sollte ich meine Eltern mal überreden, das ich unsere Videosammlung erweitern darf.

    "Diejenigen, die immer nur das Mögliche fordern, erreichen garnichts.
    Diejenigen, die aber das Unmögliche fordern, erreichen wenigstens das Mögliche" -Bakunin-


    achja ein nettes hallo an Herrn Schäuble natürlich

  • Quote

    Original von Crackpot
    Vielleicht sollte ich meine Eltern mal überreden, das ich unsere Videosammlung erweitern darf.


    Die müssen dazu überredet werden?
    Du hast sie noch nicht zu eingefleischten M*A*S*H-Fans bekehrt? Schäm Dich!!! :D

  • Jippi!


    Man, hät ich nicht so viel Streß auf Arbeit gehabt, hät ich die gute Nachricht schon viel eher erfahren.


    Da hab ich ja endlich wieder ein Datum auf das ich mich freuen kann.


    Das zeigt mir doch, das wir doch etwas bewirken können.


    Gemeinsam sind wir stark.


    Bleibt zu hoffen, das MASH kein Ende findet.


    MfG

  • ich freu mich sehr das meine lieblingssendung wieder läuft
    (übrigens: wußtet ihr das die letzte folge von M*A*S*H in den
    USA die höchste einschaltquwote aller Zeiten erlangte ?nur
    ein superbowlendspiel könnte dies übertreffen!


    SUICIDE IS PAINLESS

  • ich schaue bei euch ab und an mal rein und bin total erfreut zu lesen, dass die serie wieder ausgestrahlt wird. echt suuper.
    danke an alle die dafür "gekämpft" haben
    gruß aus doberlug

  • Sumpfhuhn  
    Ich schäme mich ja schon.
    Aber ich habs versucht es ist nur so das meine Mutter den Film kennt und die Serie deshalb nicht akzeptiert und mein Vater die Folgen mit Charles kennt und nur ihn mag. Also vielleicht kann ichs auf nehmen wenn Charles dazu kommt.

    "Diejenigen, die immer nur das Mögliche fordern, erreichen garnichts.
    Diejenigen, die aber das Unmögliche fordern, erreichen wenigstens das Mögliche" -Bakunin-


    achja ein nettes hallo an Herrn Schäuble natürlich

  • Was deine Mutter akzeptiert die Serie nicht weil sie den Film kennt???
    Die sollte sich mal ein paar Folgen anschaun.
    Wobei ich verstehen kann, dass man sich erst an die anderen Darsteler gewöhnen muss

  • Sie meint dauernd die Serie sei nicht gut und überhaupt solle ich mir erst mal den Film ansehen, was natürlich völliger schwachsinn ist weil ich den Film schon gesehen habe.
    Aber is halt ihre Meinung.

    "Diejenigen, die immer nur das Mögliche fordern, erreichen garnichts.
    Diejenigen, die aber das Unmögliche fordern, erreichen wenigstens das Mögliche" -Bakunin-


    achja ein nettes hallo an Herrn Schäuble natürlich

  • Doof das. Wie hier etliche Fans beweisen, kann man den Film und die Serie gut finden. Okay, ich gehöre nicht zu denjenigen, aber das tut ja hier nix zur Sache. ;)


    @ Bad Burns
    Ich denke schon, daß viele das mit der Einschaltquote wissen, aber für einige ist das möglicherweise neu.
    Ich finde es immer wieder beachtlich und ich freue mich riesig darüber.

  • Hy Leute,


    find ich echt super das Mash wieder kommt!!! Gott sei dank fängt
    Kabel 1 nicht wieder bei der 1. folge an sondern macht da weiter wo sie aufgehört haben. Vielen dank an alle die an Kabel 1 geschrieben haben!


    Ciao Ski