MASH und das AFI

  • Das American Film Institute ist eine der größten Filmorganisationen der USA. Die Mitglieder sind Filmschaffende und Journalisten, die Listen mit Filmen veröffentlichen, die ihrer Meinung nach, die letzten 100 Jahre besonders geprägt haben. Robert Altmans "MASH" taucht in 3 von diesen Listen auf:


    Platz 56 der 100 Besten Filme
    Platz 7 der 100 Besten Komödien


    und ganz aktuell


    Platz 66 für "Suicide is Painless" der 100 Besten Filmsongs.


    Mehr über das AFI und ihre Listen unter http://www.afi.com

  • Ist das nicht schön?!


    Platz 56 in der Kategorie Film
    Platz 7 in der Kategorie Komödie!!!!! :D
    und, der Song auf Platz 66.


    Hut ab, MASH, du bist das BESTE, was uns je passiert ist.
    Welcher Film ist schon 3x vertreten??


    ( Hoffe keiner, ansonsten streicht den letzten Satz :D )

    Trapper: Ich glaube, die Stadt hat einen neuen Sheriff, hmm?
    Hawk: Das stimmt, Fremder. Ich bringe jeden in dieser Stadt dazu, das zu tun, was ich will. - Mit den Schwestern werd' ich mal anfangen.

  • Ich denke, die Serie würden wir auch ganz oben wiederfinden

    Henry: Pierce, das ist eine Entscheidung, die ich entscheide, wenn ich die Entscheidung zu entscheiden gedenke. Und damit ist es ein für allemal entschieden, nicht wahr?