MASH auf neuem Sendeplatz

  • Ab dem 6.9.2004 setzt Kabel 1 MASH auf einen anderen Sendeplatz.
    Täglich von Montag bis Freitag, wird MASH dann um 18.45 Uhr laufen.
    Ein Käfig voller Helden wird von Kabel 1 aus dem Programm genommen und dafür wird ein Doppelfolge King of Queens um 19.15 und 19.45 Uhr laufen.

  • nicht noch mehr King of Queens.
    Ich erinnere mich noch dunkel an die gar nicht enden wollende Dauerausstrahlung auf RTL2.
    Naja, betreffen tuts mich nicht wirklich, weil immer noch fernsehlos, aber ich hoffe, die anderen MASH-Fans werden es überleben!
    Und an die EKvH-Fans: keine Panik, Hogan wird bestimmt bald wieder wiederholt werden.

  • Ob 19.15 Uhr oder 18.45 Uhr ist mir egal; Hauptsache, es geht weiter.
    Aber die EKVH-Fans werden sicher sauer sein.


    @ dirk: Danke für die Info

    Through early morning fog I see visions of the world to be...



  • Mir ist der Sendeplatz wurscht, da ich mich eh aus meinem Archiv bediene - Hauptsache, es wird überhaupt gesendet.
    Für die Käfig-Fans tut es mir ein bischen leid, weil etliche von ihnen sich für M*A*S*H stark gemacht haben.

  • Ja, geht mir genauso, zumal ich ab und zu, wenn ich mal was gebraucht hab um einfach nur zu lachen, mir nach MASH auch mal gern ne Packung EKvH gegeben hab...aber naja, vielleicht lässt sich Kabel1 ja wieder umstimmen...

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • Ralf
    Also bei Quotenmeter steht es so, wie ich geschrieben hab!?
    Meine Infos sind aber von Kabel 1 und sollten daher wohl stimmen. (Aber genau weiß man ja nie.)

  • Kabel 1 sendet King of Queens?!


    Am Anfang war das ja noch witzig, aber nachdem man alle Folgen 30 mal gesehen hat, nervt es nur noch. Da is mir EKvH lieber!


    An die EKvH-Fans: Nicht die Hoffnung aufgeben! Mails schicken und im Forum von Kabel 1 posten! Hat ja bei MASH auch funktioniert :)


    Hawkeye.88

    M*A*S*H was about people under stress, people standing around in other people's blood and guts, hating being there(The Complete Book of M*A*S*H)


    Krieg ist Wahnsinn!


    meine Klasse online

  • Quote

    Original von Juller
    eine Doppelfolge MASH fände ich viel besser :D


    volle Zustimmung. 18:45 Uhr passt mir gar nicht. Da habe ich noch keine Zeit. EKvH um 18:45 und dann die Doppelfolge, das wäre super.


    Sumpfhuhn
    Im prinzip hast Du recht mit dem Bedienen aus dem Archiv, nur ist "live" nicht das gleiche, wie aus einer Konserve, will heißen, eine Disk kann ich mir jederzeit reinziehen - da steck kein Spaß dahinter - wenn Du verstehst was ich mein. ;)


    MfG

  • M*A*S*H aus der Konserve = kein Spaß?
    Da muß ich zumindest für mich widersprechen.
    Ich kann gucken, wann ich will.
    Ich kann soviele Folgen gucken, wie ich will - und wenn's 10 hintereinander sind.
    Ich muß mich nicht mit Werbung rumplagen.
    Meine Archiv-Folgen haben keine Werbeeinblendungen für blöde Klingeltöne und sie sind mit Nachspann, den ich auch beim 20sten Mal sehen noch genieße.


    NIEMALS möchte ich außschließlich auf die Ausstrahlung angewiesen sein!!! Dazu bedeutet mir M*A*S*H zu viel.

  • Nu komm mal wieder auf den Teppich!
    Man kann es doch nicht allen recht machen.
    Sei froh, daß M*A*S*H überhaupt gesendet wird. Hat Dir die Absetzung im Mai nicht gezeigt, wie wacklig unser Glück sein kann? ;)

  • Quote

    Original von Sumpfhuhn
    Sei froh, daß M*A*S*H überhaupt gesendet wird. Hat Dir die Absetzung im Mai nicht gezeigt, wie wacklig unser Glück sein kann? ;)


    Oh, sorry!!
    Habs vergessen ;) wird nei wieder vorkommen :D
    Es stimmt leider wie du es richtig gesagt hast......
    Man braucht nur zu unseren EKvH-Freunde sehen...........

  • Quote

    Original von Sumpfhuhn
    M*A*S*H aus der Konserve = kein Spaß?


    So, war das nicht gemeint. MASH macht immer sehr viel Spaß. Spaß war nicht das richtige Wort. Wenn ich MASH aus der Konserve gucke dann fehlt die Vorfreude, da ich dann selber entscheide was und wann ich es sehe. So, freue ich mich jeden Tag auf 19:15 und gucke dann MASH.


    Quote

    Original von hawkeye-pierce
    was soll das?? da bin ich ja noch nicht zuhause!!!
    18.45 ist die blödeste zeit die ich kenne!!!!


    Hey Sumpfhuhn nun komm mal wieder auf den Teppich. hawkeye-pierce hat nur seine Meinung geäußert. Und die kann ich auch Teilen, wie Du etwas weiter oben schon lesen konntest. Warum wurde denn MASH abgesetzt? Weil um 18:45 zu wenige es gesehen haben, mich eingeschlossen. Und jetzt soll es wieder dahin? Außerdem wenn jeder nur aus seiner Konserve sieht, dann stellen sie auch diese Ausstrahlung bald wieder ein.


    MfG

  • Quote

    Original von M*A*S*H 4077 Fan
    Warum wurde denn MASH abgesetzt? Weil um 18:45 zu wenige es gesehen haben, mich eingeschlossen.


    Falls Du die Diskussion um die Absetzung verfolgt hast, wirst Du gesehen haben, daß Kabel 1 uns fünf verschiedene Begründungen geliefert hat, allen voran die, daß sie sonst die Senderechte an "Alle unter einem Dach" verloren hätten.
    Wenn Du Recht hättest, dürften wir uns allerdings schon auf die baldige Wiederabsetzung freuen. X(


    Quote

    Außerdem wenn jeder nur aus seiner Konserve sieht, dann stellen sie auch diese Ausstrahlung bald wieder ein.


    Leider bin ich zumindest im Sommer selten vor 20.00, eher noch später, zuhause; habe also nicht die Möglichkeit, M*A*S*H anders als aus der Konserve zu genießen.

  • Quote

    Original von Sumpfhuhn
    Falls Du die Diskussion um die Absetzung verfolgt hast, wirst Du gesehen haben, daß Kabel 1 uns fünf verschiedene Begründungen geliefert hat...
    Wenn Du Recht hättest, dürften wir uns allerdings schon auf die baldige Wiederabsetzung freuen. X(
    ...
    Leider bin ich zumindest im Sommer selten vor 20.00, eher noch später, zuhause; habe also nicht die Möglichkeit, M*A*S*H anders als aus der Konserve zu genießen.


    1) Nein, ich habe nicht die Diskussion verfolgt und das wußte ich nicht.


    2) Ich hoffe, ich habe Unrecht, so dass wir uns noch lange auf MASH freuen können. Denn schließlich will ich es selber sehen.


    3) Also würde Dir ein späterer Sendeplatz auch besser gefallen? Vielleicht könnte mal eine Umfrage hier im Forum Aufschluß darüber geben wann die beste Zeit ist, wo derjenige dann auch definitiv schauen würde?


    4) Du kannst Dich ja dann gar nicht auf MASH freuen, weil es auch z.Z. für Dich immer aus der Konserve ist. Entweder frisch, weil am gleichen Tag aufgenommen oder halt alt. Naja, MASH aus der Konserve genauso lustig und schaue ich auch regelmäßig. Z.B. um neue Fehler zu finden, aber vor allem zum Entspannen.


    MfG

  • Zu 1.
    - Verlieren der Senderechte an "Alle unter einem Dach"
    - Absetzung wegen aktueller politischer Situation im Irak (weil M*A*S*H ja eine Kriegsserie ist)
    - mangelndes Zuschauerinteresse
    - besserer Sendeplatz werde gesucht
    - lizenzrechtliche Probleme
    Bilde Dir selbst eine Meinung zu diesen etwas fadenscheinigen Ausreden


    Zu 2.
    Auch wenn ich M*A*S*H fast nur über die Konserve konsumiere, will ich genausowenig wie alle anderen, daß es abgesetzt wird, weil so M*A*S*H die Chance genommen wird, laufend neue Fans zu gewinnen.


    Zu 3.
    Ein Sendeplatz nach 20 Uhr wäre mir zwar recht, ist aber illusorisch, da dann Spielfilme laufen.
    Das mit der Umfrage mach ruhig mal!


    Zu 4.
    Glaubst Du nicht, daß ich mich freue, wenn ich beschließe, mir heute Abend drei Folgen M*A*S*H anzuschauen?
    Das ist schon ein richtiges Fest, wenn ich (oder auch wir ;) ) es uns vor dem Fernseher gemütlich machen, und immer, wenn die Titelmelodie erklingt, ist mir irgendwie feierlich zumute.


    Außerdem macht es Spaß, sich M*A*S*H sozusagen mehrschichtig anzusehen. Beispiel: Bei Kabel 1 laufen gerade die Folgen mit Henry, aus der Konserve schaue ich mir die Folgen mit Colonel Potter und Frank an und bei den Originalen ist gerade die Charles-Zeit dran. Das hat schon was, finde ich.

  • Also, erzählt mir mal, für wie doof hält Kabel 1 uns denn ?
    Selbst hier im Studiwohnheim, kennt jeder MASH bzw, schaut es auch, und ich sage mal jetzt einfach, stelle das in den Raum, dass Menschen die M*A*S*H schauen bestimmt nicht einfache Geisteskinder sind....
    Also ich denke, auch wenn wir was politische Diskussionen angeht wir uns untereinander auch streiten, wir kommen doch aus demselben Topf, und akzeptieren uns.
    Also lange Rede kurzer Sinn - Wir sollten zusammenhalten, was unsere Serie angeht und selbst wenn das nur der erste gemeinsame Ansatzpunkt ist. Die Diskussioenen werden wohl weiter gehen...

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller