Der Ansager / Die neue Stimme aus dem Lautsprecher

  • Warum gibt es auf einmal eine neue Stimme die immer über Lautsprecher versucht witzige Durchsagen zu machen.
    Nicht nur das die Stimme nicht passr, die Witze sind voll platt.
    Das hört sich grausam an.

  • stimmt es also? ich habe mir schon gedacht, es ist eine andere stimme, aber habe befürchtet, das ich einen alzi habe *lol*
    diese stimme ist aber nicht so gut und kultig wie die originale.......

  • Die Stimme wechselt öfters mal.
    Meist hat Rainer Brandt selbst gesprochen.
    Die Witze sind aber von den selben Schreibern wie auch sonst.

  • Also ich finde die Stimme wie aus einem Comic. Passt überhaupt nicht.
    Und dann ist es so geleiert. Ich weiß auch nicht. Es passt halt net. Ich will lieber wieder Radar oder Klinger.
    Wie wäre es mal mit Igor, als Lautsprecherstimme? Das hört sich bestimmt lustig an

    Henry: Pierce, das ist eine Entscheidung, die ich entscheide, wenn ich die Entscheidung zu entscheiden gedenke. Und damit ist es ein für allemal entschieden, nicht wahr?

  • Quote

    Original von hotlips1980
    Ich will lieber wieder Radar oder Klinger.


    Die wenigstens Durchsagen stammen aber von einem der beiden.
    Das Geheimnis, in welchem Zelt der Urheber der "geflissentlichen Durchsägen" wohnt, wird wohl nie endgültig gelöst werden.
    Oder hat jemand die Antwort? :D

  • Naja, kein Zelt. Im Lautsprecher *g*
    Vielleicht hat der ja ein Eigenleben...nein aber ich finde die neue auch Schlecht, selbst wenn es die gleichen Witze sind, klingt es einfach nur blöd!

    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.


    Schiffsärztin der Renelde a.D

  • Die Stimme wechselt ja bestimmt bald wieder zur tollen uns bekannten....


    Das ist aber wirklich so eine Sache. In manchen Szenen stehen sie in Radars Büro und trotzdem kommt eine Durchsage, obwohl doch das Mikro dort steht..... Hmmm....

  • Quote

    Original von dirk
    Die Witze sind aber von den selben Schreibern wie auch sonst.


    Ja, aber es kommt halt darauf an, wie man sie erzählt. ;)

  • Quote

    Original von Sumpfhuhn
    Oder hat jemand die Antwort? :D



    Na klar, Captain Tuttle! :D







    Nee mal im Ernst, eine eindeutige und logische Antwort für die Stimme aus dem OFF gibt es nicht. Die Stimme ist halt da, wie die Durchsagen im Supermarkt "4711 an 0815".


    Ihr könnt die Sache ganz einfach so sehen:

    Quote

    Strom kommt aus der Steckdose und die Durchsagen aus dem Lautsprecher! Quelle: de.alt.tv.mash

  • Also ich stimm euch zu ich mag die neue Stimme auch nicht als ich sie das erste mal gehört habe musste ich die ganze Zeit an Fred Feuerstein denken. und der passt nun wirklich nicht zu M*A*S*H

    "Diejenigen, die immer nur das Mögliche fordern, erreichen garnichts.
    Diejenigen, die aber das Unmögliche fordern, erreichen wenigstens das Mögliche" -Bakunin-


    achja ein nettes hallo an Herrn Schäuble natürlich

  • Quote

    Original von Crackpot
    Also ich stimm euch zu ich mag die neue Stimme auch nicht als ich sie das erste mal gehört habe musste ich die ganze Zeit an Fred Feuerstein denken. und der passt nun wirklich nicht zu M*A*S*H


    Crackpot
    jetzt weiß ich endlich an wen mich die Stimme erinnert.
    Na der passt ja nun wirklich nicht dazu.

  • Und ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich keine Erklärung dafür brauche, wo diese Lautsprecherstimme denn nun her kommt.
    Darüber habe ich mir von Anfang an keine großen Gedanken gemacht. Es gehört einfach zu M*A*S*H und ist eine der liebenswerten kleinen Eigenheiten.


    @ Fan
    Du meinst, Tuttle wurde als Lautsprecherstimme wiedergeboren? Aber die Stimme gab's doch vor Tuttle schon! Oder war es da Tuttles Verwandter Murdock? :D

  • Quote

    Original von Sumpfhuhn
    Du meinst, Tuttle wurde als Lautsprecherstimme wiedergeboren?... Oder war es da Tuttles Verwandter Murdock? :D


    :D genau, Tuttles gab's vor- und nachher und bei machen war Tuttle auch weiblich ;), aber nicht für die Durchsagen.

  • Quote

    Original von M*A*S*H 4077 Fan


    :D genau, Tuttles gab's vor- und nachher und bei machen war Tuttle auch weiblich ;), aber nicht für die Durchsagen.


    Steckt nicht in allen von uns ein Tuttle ? :D :D :D