Der Ansager / Die neue Stimme aus dem Lautsprecher

• Ich bin am überlegen, ob wir den Thread nicht mit MASH-Fans Hinweis Lautsprecherstimme zusammenlegen sollten....
    Ach ich schliesse hier mal, wir treffen uns alle dort *g*

sooo ---- wieder offen und zusammen....

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geh in den Schuppen und schnitz was.

• Mir ist gerade eingefallen, dass niemals über den Lautsprecher geredet wird, oder jemand Bezug auf den Sprecher nimmt.
    Das Einzige, das mir einfällt ist eine Szene, in der Trap nach einer Ansage sagt: "Der Typ ist echt gut!"

Oder gibt es noch weitere Anspielungen?
    Erleuchtet mich!

Der Flag-Code: "Mary war belämmert bei den Lämmern. Meier-Dödel und Dudel-Dödel fressen an Weihnachten den Baum auf. Unterschrift: Dein dich inbrünstig röchelnder Sohn, Königin Viktoria."

• Mir ist gerade eingefallen, dass niemals über den Lautsprecher geredet wird, oder jemand Bezug auf den Sprecher nimmt.
    Das Einzige, das mir einfällt ist eine Szene, in der Trap nach einer Ansage sagt: "Der Typ ist echt gut!"

Oder gibt es noch weitere Anspielungen?
    Erleuchtet mich!

Der Flag-Code: "Mary war belämmert bei den Lämmern. Meier-Dödel und Dudel-Dödel fressen an Weihnachten den Baum auf. Unterschrift: Dein dich inbrünstig röchelnder Sohn, Königin Viktoria."

• Die Lautsprecherstimme ist in der deutschen Version übrigens völlig überbewertet.
    In der Originalversion gibt es viel weniger Durchsagen.
    Und auch viel weniger alberne Durchsagen.
    Obwohl auch da nicht klar ist, wo der Sprecher sitzt, denn ab und zu sieht man, wie Radar in seinem Büro sitzt und der Lautsprecherdurchsage lauscht.

Am unpassendsten find ich die Lautsprecherdurchsage am Ende von "Schlafen und Träumen", aber da hab ich mich ja im Epitalk schon ausreichend drüber aufgeregt...

Original von {BlacKHawk}
    Was mir aufgefallen ist, unser werter Herr "geflissentliche Durchsäge" ist in der Folge, wo Hawkeye und Radar den BJ am Flughafen abholen (Trapper ist weg/Hunnicut ante Portas) auch am Flughafen zu hören... Scheint ja tatsächlich ne weitreichende Stimme zu haben...

Das ist mir auch schon aufgefallen... kommen die Durchsagen also aus Seoul, direkt aus dem Hauptquartier?

• keine Ahnung! Aber wenn dies so ist ist die jetzt auch die Begründung warum Radar immer die Vorahnungen hat... er ist so empfindlich auch diese "klick" diese Wellen. Aber hagenau kann keine Durchsage kommen.

oder es ist ein Goof

Gruß Uwe

Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)

Original von Birgit

Das ist mir auch schon aufgefallen... kommen die Durchsagen also aus Seoul, direkt aus dem Hauptquartier?

na, das sind dann ja schon beinahe russischer methoden!!! ob wir da Flagg mal informieren sollen?

Aber ist euch mal aufgefallen, dass in den grossen Kaufhaeusern wie Karstadt ect die Stimme von diesen "Live-Verkaeufern" (Kaufen sie hetue noch drei Goldketten bis 18 Uhr und bekommen sie 30% Rabatt, greifen sie zu meine Damen) auch immer gleich klingen? Das faellt mir immer wieder auf .. da habenm bestimmt 20 Forshcer 3 Jahre Geld bekommen um rauszubekommen, bei welcher Stimme die Leute am meisten Geld ausgeben

• Radio DJs klingen auch alle gleich, die Stimmen sind kaum zu unterscheiden.
    In jedem Land gibt es eine bestimmte "Radiostimme".
    In England klingen die Radio DJs anders als in Deutschland, aber dort wiederum klingen sie auch bei jedem Sender gleich.

Original von majorburns
    na, das sind dann ja schon beinahe russischer methoden!!! ob wir da Flagg mal informieren sollen?

Aber ist euch mal aufgefallen, dass in den grossen Kaufhaeusern wie Karstadt ect die Stimme von diesen "Live-Verkaeufern" (Kaufen sie hetue noch drei Goldketten bis 18 Uhr und bekommen sie 30% Rabatt, greifen sie zu meine Damen) auch immer gleich klingen? Das faellt mir immer wieder auf .. da habenm bestimmt 20 Forshcer 3 Jahre Geld bekommen um rauszubekommen, bei welcher Stimme die Leute am meisten Geld ausgeben

Das liegt daran, das die meisten Ansagen, wie z.B. Angebote, oder diese Verkaufswochen ala "Die Stadt blüht auf" oder "Die Stadt wird Exotisch" Bandansagen sind und für jedes Karstadthaus gilt. (Außer es sind Hausspezifische Sachen, wie zum Beispiel Vorstellung von Fußballspielern oder Sportlern, Autogrammstunde von Zeichnern oder ähnliches)

Ist nur EIN EINZIGES Merkmal woran man erkennt, das Karstadt nunmal Personal einspart... :rolleyes:

• nein nein ... ich meine nicht diese "allgemeinen fruehlingsrollenangebotsdurchsagen" ... sonder die, wenn ein typ mit anzug und schnauzer im gang rumsteht, neben ihm ne horde haesslicher modeschmuck und um ihn rum ne horde aelter damen und der typ sagt dann staendig ins mikro, dass das zeug heute 30%billiger ist und so weiter

Original von Birgit

Das kann nicht sein, weil ich schaue gerade "5-Uhr-Charly" und da kam gerade die Durchsage "Noch 3 Minuten bis Charly" und es doch reichlich unwahrscheinlich, dass das Leute in Seoul interessieren würde.
    Und auch sonst die Durchsagen sind nciht so wichtig das sie zentral gesendet werden würden.

Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

Edited once, last by Matthias ().

• Ich schaue gerade mal weiter... Wie das zustande kommt...
    Aber grundsätzlich kommt doch keine Durchsage vom HQ wenn Burns eine Urlaubssperre gibt oder Henry einen Vortrag über Geschlechtskrankheiten hält...

Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

• Ich will mal wetten, dass das nicht mal die Macher der Serie wissen.
    Ich kann ja mal Alan fragen wo eigentlich der "Verursacher" der Lautsprecherstimme seiner Meinung nach sitzt! Er hat ja schließlich "einige" Folgen geschrieben! :D

• Das geht ja noch, die Lautsprechestimme aus dem Film erinnert mich immer an die von Woody Allen, schlimme sache, das.

und überhaupt finde ich die Stimmen aus dem Film nicht so gut. aber naja, ist halt geschmackssache.