MASH abgesetzt für KoQ

  • Am Freitag wurde am Schluß von King of Queens eingeblendet, das KoQ nun dreimal täglich, schon ab 18.45 Uhr kommt. Auch im Kabel1 Videotext steht für Montag drin, ab 18.45 Uhr-20.15 Uhr KoQ.
    Damit hat Kabel 1 MASH still und heimlich aus dem Programm geschmissen!!!
    Und das, obwohl die Quoten von MASH gleichwertig zur KoQ Folge um 19.15 Uhr waren, manchmal sogar besser!
    Die Politik die Kabel 1 damit verfolgt, kann wohl keiner von uns nachvollziehen.
    Ich kann nur wieder zu einer Sache aufrufen.
    Schreibt Mails an Kabel 1 (info@kabel1.de), beschwert Euch über die Absetzung,aber bleibt dabei sachlich und werdet nicht beleidigend!!
    Nehmt Euch die paar Minuten Zeit für die Mail! Kabel1 soll ruhig merken, das sie so nicht mit den Fans umgehen können.
    Und wenn ihr nur so eine Standartantwortmail bekommt, dann schaut hier ins Forum rein, vergleicht sie und besteht auf eine persönliche Antwort!
    Schreibt eure Meinungen und Erfahrungen auch ins Forum, damit wir uns untereinander abstimmen können.


    Für mich hat Kabel1 den Bogen jetzt endgültig überspannt!

  • das gibts doch nicht!!!! erst "ekvh" und jetzt auch noch "m*a*s*h"?? ich glaubs nicht!! 2-mal war schon zuviel, aber 3-mal??

    "Ist die Möwe platt wie´n Teller, war die Boeing wieder schneller."


    Pommes Frites enthalten bis zu 23% weniger Schadstoffe, wenn man vor dem Frittieren die Verpackung entfernt.

  • Danke, Dirk für den Newsletter und die schnelle Info.
    Ich habe gerade eine höfliche Mail an Kabel1 geschickt.
    Ich gebe Bescheid, wenn ich Antwort erhalte.

    Through early morning fog I see visions of the world to be...



  • Ich hab ja gestern abend bereits geschrieben, hoffentlich kommt da bald was zurück!


    Ich frag mich, wozu wir damals so hart gekämpft haben...Peitionen, Protest-Mails, alles...um M*A*S*H für etwa 2 Staffeln wieder zu haben?? Was denken die sich nur...

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • [Blocked Image: http://www.smileyarchiv.net/smiley/schilder0363.gif] Und die Bestätigung findet sich leider auch schon im TV-Programm bei Kable1.



    Ich hatte ja schon damals, bei der Diskussion um die neue Sendezeit, eine Vorahnung, die leider jetzt bestätig wurde:


    Quote

    Original von M*A*S*H 4077 Fan


    1) Nein, ich habe nicht die Diskussion verfolgt und das wußte ich nicht.


    2) Ich hoffe, ich habe Unrecht, so dass wir uns noch lange auf MASH freuen können. Denn schließlich will ich es selber sehen.


    Sumpfhuhn und alle anderen
    Tut mir echt Leid. Kabe1 ist halt nicht mehr der Kabelkanal, wie er mal angefangen hat. Das was K1 macht ist nicht besser als 9live. Ich muß mich jetzt erst mal wieder sammeln.
    Da setzt K1 MASH für dreimal KÖNIG DER SCHEI... ab - ich fasse es immer noch nicht [Blocked Image: http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/motz2.gif][Blocked Image: http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/motz2.gif]

  • hatte schon am freitag so eine schreckliche vorahnung, wo sie koq 3x täglich ankündigten....
    wollte gerade nachschauen bei kabel1.de, aber habe ja euren newsletter erhalten - werde mich auch gleich beschweren.
    vlt. läuft eh gerade die letzte staffel von koq und danach kommt wieder mash - die hoffnung stirbt zuletzt :)


    lg,
    benny

  • King of Queens ist ja ganz nett, gucke ich ja auch, aber dreimal täglich, das war mir damals bei RTL 2 schon zu viel, da hast du innerhalb von einem Monat alle Staffeln von gesehen, und wurdest einfach satt das zu gucken!!!
    Kabel 1 wird jetzt gleich eine E-Mail von mir erhalten!!!

  • Ich hab auch grad mal eine Mail geschriegen, aber das kann doch nicht der volle Ernst von K1 sein die Serie schon wieder abgesetzt. Langsam müssten die doch wissen das so viele dann Terz machen.

    "Diejenigen, die immer nur das Mögliche fordern, erreichen garnichts.
    Diejenigen, die aber das Unmögliche fordern, erreichen wenigstens das Mögliche" -Bakunin-


    achja ein nettes hallo an Herrn Schäuble natürlich

  • Hallo erst einmal.


    Ich kenne diese Seite schon eine gute Zeit lang. Ich finde M*A*S*H einfach nur genial.
    Da ich in vielen Foren aktiv bin, habe ich mich jetzt erst hier angemeldet. Lag auch daran, dass ich gestern etwas sauer war, da plötzlich KoQ schon ab 18:45 Uhr starten soll.


    Also zum Thema :D


    Wie erwähnt bin ich auch ein bissel sauer. Vor allem, weil ich mich freute endlich mal wieder die letzten Staffeln zu sehen ( was ich bisher nicht allzu oft getan habe). Jedoch muss ich etwas gegen den Strom anschwimmen.
    Ich kenne alle Folgen von KoQ und muss sagen, dass die Serie ein Megapotenzial hat. Sie ist absolut komisch, modern und trifft somit den Zahn der Zeit. Allein schon die Nebenrollen etc. sind top.


    Ich denke, dass (leider natülrich) M*A*S*H dies nicht mehr schafft. Die Einschaltquoten werden nicht sonderlich gut gewesen sein. Wir sind auch nun an einem Punkt angekommen, an dem Serien aus den 70er Jahren oder früher nicht mehr den Anklang finden wie vielleicht noch vor 5 Jahren.


    Da M*A*S*H mit sovielen Staffeln und Folgen fast ein ganzes Jahr ausfüllen konnte, musste man wohl aus finanziellen Gründen diese Seire nun einstellen. Ich hörte, hier hatte man den Durchbruch erlangt, die Serie für zwei Staffeln wiederzubekommen ? Das fand ich doch schon mal sehr schön - das Fans doch noch erhört werden. Aber allen Anschein nach geht es woh nun nicht mehr .........


    Man muss auch bedenken das vor einiger Zeit die Serie noch Platzhalteb bei 9live bzw. TM3 war. Die Serie hat nur noch ein sehr spezielles Publikum ...... wobei ich natürlich auch unbedingt M*A*S*H wiederhaben möchte ........ ich hofffe, es lässt sich ein Sendetermin finden, den man nicht als finanziellwichtig ansieht und von dem wir auch was haben :)

  • @Sportlehrer: Die Quoten waren nicht schlecht. Am Donnerstag z.B. hatte M*A*S*H sogar höhere Einschaltquoten (4,5%) als die erste Folge King of Queens (4,2%). Noch eher werden auch noch weniger Leute King of Queens sehen, also wird Kabel 1 um die Sendezeit mit schlechteren Quoten gestraft werden. Das gemeinsam mit einer Mail-Flut, die sich gewaschen hat, sollte Kabel 1 wieder zur Vernunft bringen, so, wie es auch im Sommer war. Deshalb wiederhole ich hier nochmals Dirks Aufruf: Schreibt Mails, bis die Tastatur glüht!


    MfG Semsemnamm
    *der seine self-made-M*A*S*H-DVDs wohl nie zu Ende kriegen wird*

  • Die Widerholung von KoQ um 19.15 Uhr hat regelmäßig schlechtere Quoten als MASH eine halbe Stunde vorher...

  • Ich find KoQ auch gut. Aber es muss ja nicht gleich 3 mal hintereinander laufen.
    Ich werde mich auch gleich mal an Kabel1 wenden. Vielleicht wird MASH ja nur noch früher ausgestraht und Star Treck (oder was des davor ist) ist zu Ende.

  • Also ich bin auch sehr empört über das was hier passiert, aber für eine Mail habe ich jetzt leider noch wenig Zeit, werde dies aber bestrimmt nachhaolen....


    Jetzt haben wir uns so stark gemacht um MASH wieder zu sehen, und dann sowas.....


    Furchtbar!

  • Nur muss ich sagen, dass die 19:45 Uhr Quoten von KoQ doch bestimmt überzeugender sind oder?
    4,5 % um die Uhrzeit hört sich recht wenig an, da die Konkurrenz hier wesentlich bessere aufweist. Warten wir es ab - wobei ich mir nicht allzu große Hoffnung machen, immerhin fangen jetzt die besten KoQ Folgen an, da könnte es sehr schwer für M*A*S*H werden :(

  • Also STAR TREK wird mit Sicherheit nicht abgesetzt, weil damit haben die einen Quotenbringer, das steht wohl fest, da brauchen wir auch gar nicht drüber reden!!! King of Queens wird mit den Quoten dagegen jetzt so runter gehen, die erste Folge am Tag geht ja noch, die zweite, naja, man hält es aus, aber drei, das ist zu viel, da wird das Publikum übersättigt!!! Wie oft hat RTL 2 das damals gemacht, mit bis zu vier Folgen täglich!!!
    Ich habe mal drüber nach gedacht, ich glaube das ganze hat auch was mit den DVD - Veröffentlichungen von MASH (ich denke sie wird kommen) und der von King of Queens zu tun!!!
    Ich jedenfalls habe Kabel 1 eine E-Mail geschrieben, bin mal auf die Antwort gespannt!!!
    Im allgemeinen ist es eine Frechheit!!! Und zu sagen, alte Serien ziehen nicht mehr: Was ist mit Baywatch oder Hart aber Herzlich oder oder oder!!! Die ziehen auch, genauso wie MASH, was alleine schon die Quoten sagen, das die teilweise besser sind, als von King of Queens!!!
    Aber naja, ich hoffe auf die Vernunft von Kabel 1, das die nicht den selben Quatsch wie RTL 2 machen und schnell zur Besinnung kommen!!!


    MASH RULEZ


    CrazyDancer (der seine selfmade DVD-Sammlung wohl auch nicht komplett kriegt)

  • Bei RTL waren ja wenigstens noch 2 Folgen am Vormittag und 2 Am Nachmittag.
    Und waren die Folgen am Vormittag nicht die Wiederholungen vom Vortag?

  • nee, bei RTL2 gabs auch abends mal in Ner Phase vier "neue" Folgen am Stück...

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • 8o 8oICH BIN SCHOCKIERT!!!!!!!! 8o 8o 8o


    und zwar nicht nur weil M*A*S*H abgesetzt wurde bzw. wird, sondern weil ich hier mehrmals gelesen habe, daß KoQ nicht schlecht sein soll, bzw ganz gut!??!


    KoQ finde ich absolute SCH.... !!!! und kann so gar nicht nachvollziehen daß irgendjemand so einen müll und albernes gequatsche ernstahft lustig finden kann ?( ?( ?( und erst recht kein mash-fan...
    ich falle gerade in ein unendlich tiiiiefes loch und hinterfrage meinen glauben an die menschheit (tse tse tse)


    *immernochkopfschüttelndvordembildschirmhocke*


    wenn mir die richtigen worte einfallen werde ich mich sofort vor die mail setzen...sowas kann K1 nicht mit uns machen *puterrotanlaufe*


    und dann gleich DREIMAL hintereinander so ein ami-sch.... ich kanns immer noch nicht glauben, also wenn heut der 1.april wäre.... aber das ists leider nicht...und es wäre ein echt schlechter scherz
    aber besser schlechter scherz als realität ;( ;(