MASH abgesetzt für KoQ

  • Quote

    Original von Semsemnamm
    Tja, das Thema ist ja nun doch schon etwas älter, aber ich muß jetzt hier mal noch 'nen Kommentar abgeben. Ich weiß ja nicht, ob ihr's bemerkt habt, aber Kabel 1 hat mit der Absetzung von M*A*S*H genau das erreicht, was sie erreichen wollten. Weil wir (M*A*S*H-Fans) ihnen genau das gegeben haben, was sie wollten. Es geht um die DVD-Verkäufe. M*A*S*H verschwand ja nicht zufällig gerade dann vom Bildschirm, als die deutschen M*A*S*H-DVDs gerade anfingen, gekauft zu werden. Und auch im Kabel 1 Shop erfreuen sich sämtliche M*A*S*H-Staffeln, trotz höherer Preise als anderswo, sehr großer Beliebtheit - und damit wirbt Kabel 1 auch noch. Ich habe auch schon Werbung für die Season 8 im Kabel 1-Programm entdeckt - ausgerechnet bei King of Queens und zwar an dem Tag, an dem Staffel 8 gerade veröffentlicht wurde. Somit hat sich auch meine lang gehegte Vermutung bestätigt.


    M*A*S*H wird also definitiv nicht wieder bei Kabel 1 laufen, solange noch nicht alle Staffeln auf DVD rausgekommen sind und einige Wochen/Monate lang im Angebot des Kabel 1 Shops standen. Vielleicht also nächstes Jahr...


    Was für eine Logik.... :rolleyes:
    Kann es sein, dass KoQ auch auf DVD angeboten wird?

  • Schon mal was von Marktforschung gehört? ;)


    Manche Sachen lassen sich besser verkaufen, wenn man die Leute damit zuballert, andere, wenn man sie den Leuten vorenthält.


    Und dann spielt vielleicht noch eine Rolle, daß zwischen den Veröffentlichungen der einzelnen M*A*S*H-Staffeln nur sehr wenig Zeit vergeht und man sie deshalb recht schnell an den Mann bringen muß, während man sich da bei KoQ mehr Zeit lassen kann und dadurch vielleicht bessere Verkaufszahlen durch Präsenz im TV-Programm erreichen kann.


    Also alles in allem finde ich das nicht unbedingt unlogisch. Und Kabel 1 scheint damit recht erfolgreich zu sein, was ihre DVD-Verkäufe angeht (wie gesagt, die M*A*S*H-DVDs sind im Kabel 1 Shop teurer als bei Amazon und auch teurer als im Kaufland meines Wohnortes, trotzdem sind sie Verkaufsschlager, waren glaube ich sogar eine Zeit lang auf Platz 1 der im Kabel 1 Shop meistverkauften DVDs).

  • Was soll das denn sein? :rolleyes:


    *EDIT* Oki, hat sich zum Glück erledigt. :D

    "Es gibt einen perfekt logischen Grund, warum der liebe Col. Potter diese Anforderung bis her nicht gesehen hat."
    "Was soll das sein?!"
    "EHAHOLODRIO"


    aus M*A*S*H - Folge 175 - Krank vor Heimweh


    Klinger zu Hot Lips

    Edited once, last by Sgt. Klinger ().