MASH abgesetzt für KoQ

  • Ich frag mich ja, ob die Programmverantwortlichen langsam aber sicher das Niveau ihrer Pseudo-Reality-Soap-Shows erreicht haben. oder zumindest halten sie wohl ihr Publikum zu keiner größeren geistigen Anstrengung fähig. Da werden eben intelligente Serien abgesetzt. Wieso eine Serie laufen lassen, die Kriegskritik übt? Ist ja rein gar nicht mehr aktuell angesichts von Irak, Afghanistan, Doublejuh und Co. Warum die anspruchsvollste aller ST-Serien bringen wenn man auch das Hochglanzheileweltformat TNG zum xten mal wiederholen kann? Gestern Abend lief bei NDR3 im Medienmagazin "Zapp" ein Bericht über Herrn Sabban und seine Bemühungen, entgegen der dt. Gesetzeslage auch Einfluss aufs Programm bei seinen Sendern zu nehmen. Da fragt man sich fast, ob deshalb zu US-Politik-kritische Serien sterben mussten, gerade jetzt im Wahlkmapf. Oder halt, siehe oben, das TV-Niveau weiter verblöden soll. Ich habe KoQ nie gesehen, aber wenn man wochenlang die Werbung dafür mit plattesten Sexwitzchen vorgesetzt bekommt, sage ich nur: Nein danke.


    T'Len

  • So langsam wundert mich bei der Pro7-Sat1-Media überhaupt nichts mehr. Anke Late Night wird abgesetzt, Deep Space 9 und nun auch MASH. Und alles nur deshalb, weil die Quote nicht stimmt. Ich frage mich, wenn MASH nicht in die Zielgruppe von Kabel1 passt, warum hat der Sender immer noch die Rechte?

  • Also ich hatte am freitag keine Zeit zum schauen, leider.
    Wenn man ja schon vorher was gewusst hätte, also ich fühle mich richtig überfahren. So kann man mit den Fans doch nicht umspringen. X( X( X( X( X( X( X( X(!


    K1 L.M.A.A.!!!

  • Sensenmann:


    Noch mal kurz zu den Quoten: Die Zahlen, die du genannt hast, stammen leider vom mit Abstand besten M*A*S*H-Tag auf dem 18.45-Uhr-Sendeplatz. Normalerweise hatte "King of Queens" in der "Zielgruppe" schon noch etwas höhere Marktanteile (ich bin ein Statistik-Freak, deshalb achte ich auf sowas :D) - daß hier oder im Bekanntenkreis der Forumsteilnehmer die meisten Fans zwischen 14 und 49 Jahren alt sind (ich auch), dürfte eher daran liegen, daß über 49-jährige in wesentlich geringerer Menge im Internet surfen (auch, wenn es immer mehr werde), geschweige denn Fanseiten von TV-Serien besuchen.

  • Quote

    Original von Melly
    So langsam wundert mich bei der Pro7-Sat1-Media überhaupt nichts mehr. Anke Late Night wird abgesetzt...


    Mich wundert schon noch manches z.B. warum sie Anke Late Night nicht schon viel früher abgesetzt haben. Der LadyKracher ist doch aber schon mit der ersten Sendung verpufft.

  • Meine zweite mail an Kabel 1 ist raus...diesmal mit dem zusatz, das ich standart mails verabscheue, nicht das es etwas bringen würde...aber es ist tröstlich...


    PS 193 User online??? Und das alles nur wegen M*A*S*H abgesetzt für...
    Zeigt doch, das es sovielen so gar nicht egal ist!!!


    An alle 193 User, vorallem die Gäste, schreibt fleißig mails...nur so bewirken wir etwas...das letzte mal hat es auch geklappt!!! ;)

    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.


    Schiffsärztin der Renelde a.D

  • Also meine mail ist bei Kabel 1 eingetroffen.... Hier der Inhalt!


    Sehr geehrte Damen und Herren!


    Mir ist zwar nun nicht klar warum M*A*S*H 4077 still und leise plötzlich abgesetzt wurde und noch dazu durch so eine Sendung wie King of Queens in scheinbar gleich dreifacher Ausstrahlung ersetzt wird, jedoch sollten sie wissen das sie sich damit keine Quoten Verschaffen werden.
    Nicht nur das Ihr ein Käfig voller Helden entfernt habt, jetzt auch noch M*A*S*H 4077. Und das obwohl die Quoten eher gegen King of Queens sprechen.
    Traurig, Traurig.
    Was ist daran verkehrt von jedem eine Folge zu bringen, so würde jeder Fan etwas bekommen. Sich aber den Frust von einigen hundert Fans auf sich zu laden die dann vor Ärger gar kein Kabel1 mehr einschalten, denke ich ist bestimmt nicht das richtige!


    Auch wenn ich heute (Montag 11.10.2004) damit gerechnet habe M*A*S*H 4077 zu sehen zu bekommen, und nun zwar Zeit habe, weil ja King of Queens läuft, werde ich garantiert kein King of Queens schauen!


    Sorry! Das ist unfair, vor allem weil M*A*S*H 4077 nicht einmal durch etwas sinnvolles ersetzt wurde, sondern jetzt 3 Folgen King of Queens läuft.
    Ich hoffe Euer Programmchef denkt über diesen Blödsinn mal nach.


    Ein M*A*S*H 4077 Fan



    Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, was die bei Kabel 1 dieses Jahr alles schon abgesetzt haben und neu ins Programm genommen haben ist echt unglaublich. Ich glaub der Programmchef weiß nicht was er will.

  • Quote

    Mich wundert schon noch manches z.B. warum sie Anke Late Night nicht schon viel früher abgesetzt haben. Der LadyKracher ist doch aber schon mit der ersten Sendung verpufft.


    Mich wundert bei dem Schweizer Import von Programmchef für Sat1 & Co eigentlich gar nichts mehr. Wofür hat man den Herrn Schawinski engagiert? Dass er die Sender zugrunde richtet? Scheint zumindest so...


    Hier fiel die Bemerkung, dass die Antworten mit den Autoreplies von 9Live gleichgesetzt werden können ... da kann ich nur eine Lanze für 9Live brechen.
    Zumindest bekamen wir Fans dort noch relativ zuverlässig unsere Portion MASH, teilweise sogar werbefrei, und vielleicht mag es ein Glücksfall gewesen sein, mir flatterten zumindest persönliche Antworten in die Mails. Und ich trau mir schon zu, zwischen automatisch generiert und von Redakteur geschrieben zu unterscheiden.


    Ich werd mit Sicherheit auch eine Mail schreiben, dann Kabel 1 auf einen der hintersten Sendeplätze verbannen, weil mich ansonsten nichts mehr an dem Sender reizt.
    Zum Glück gibt's ja noch andere Methoden, alle Folgen zu sehen - OHNE dass irgendein Sender um die Gunst der Zuschauer buhlen muss. Sorry für den kleinen Abrutscher ins Illegale ;-)


    Im Übrigen habe ich etwas Zweifel daran, ob die 18:50 Folge KoQ aus Protest nicht kucken, die anderen beiden aber schon nicht sehr leicht nach hinten losgehen kann. Sprich: Heftigst Werbeüberflutung, dass dieser - Käse, Mist oder Kult, sucht's Euch bitte aus - jetzt mit 3 Folgen am Stück auftrumpft.


    Vielen Dank jedenfalls für die ausführlichen Informationen hier. Videotext ist ja nur von XXX Anzeigen und anderer Abzocke blockiert und auf der Programmhomepage hat man es ja nicht nötig, einen gesonderten Hinweis auf die Absetzung zu posten.

  • Quote

    Original von Mrs Winchester
    Zum Glück gibt's ja noch andere Methoden, alle Folgen zu sehen - OHNE dass irgendein Sender um die Gunst der Zuschauer buhlen muss. Sorry für den kleinen Abrutscher ins Illegale ;-)


    Was ist daran illegal, wenn man sich seine Videoaufzeichnungen aus besseren Zeiten oder die englischsprachigen DVDs ansieht?

  • Ich glaub ich spinne. Schon zum 2.Mal dieses Jahr....
    Am Freitag hat mein Viedeorecorder nicht aufgenommen. Und heute stangd ich schon zum 2. Mal in diesem Jahr blöd da.
    Und dabei war die Folge von Donnerstag so klasse gewesen. Ich hatte mich schon so auf die nächsten gefreut.... :-((((((((((((((

  • Wirst du aber mit rechenne müssen, leider...die werten Damen und Herren haben doch besseres zu tun als ein paar quängelnden Fans was zu schreiben...

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • Habe grade ziemlich empört eine (wie ich finde relativ höfliche Mail an Kabel 1 geschrieben, ich hoffe alle anderen MaSH Fans tun das auch!!


    (Wer keine Ideen hat, was man in die Protest mail reinschreiben kann, darf sich gerne meine durchlesen!!):


    Hallo Kabel 1!!!
    Mit großem (sehr großem) Erstaunen hab ich heute, als meine Familie und ich uns gemütlich in unsere Fernsehecke setzten und dort auf den beginn von MASH warteten, bemerkt, dass statt des in der Fernsehzeitung stehenden M*A*S*H plötzlich noch eine Folge von King of Queens gesendet wurde!!! Erst hab ich gedacht, das wäre ein Irrtum, kann ja jedem Mal passieren, das bei so nem großen Sender wie Kabel1 mal eine Serie zur falschen Zeit gesendet wird. Doch als nach der ersten Folge King of Queens (KoQ) noch eine Folge KoQ anstatt des erwarteten MASH kam, wurde ich langsam echt wütend!! Das ist meiner Meinung nicht sehr fair gegenüber den Fans von MASH!!! Ok, im Videotext stand, dass 3xmals KoQ kommt, aber ich gucke normalerweise in die Fernsehzeitung (z.B. stern oder Prisma) und nicht in den Videotext!!! Außerdem finde ich, das 3x KoQ wirklich zuviel sind!! Ich kenne keinen aus meinem Bekanntenkreis, der sich sowas freiwillig angucken würde!! Die serie handelt von einem notgeilen Typ, der nur an Sex und Essen denkt, und seiner genervten Frau!! Und das soll die Handlung einer Serie darstellen!!?? Also Bitte!! Keiner guckt sich eineinhalb stunden diese hirnlose Schei** an!!! Aber egal, ich will ja nicht diese Serie schlecht machen oder so, meinetwegen können sie KoQ so oft senden wie sie wollen, nur dabei soll bitte nicht die Sendezeit einer 1000mal besseren Sendung wie MASH draufgehen!!!


    Ich hoffe, sie werden diese Protest-mail und auch die vielen anderen Protest-mails die sie noch oder schon zu diesem Thema erhalten haben so sehen, dass Sie bald MASH wieder senden!!! Das wäre dannn mal eine Entscheidung für die sie bestimmt viel Lob und Danke-mails von den MASH Fans bekommen würden!!
    Viele Grüße,

  • Mein Inhalt war in etwa identisch zu deiner. Ich hoffe, dass es bei Kabel1 zu Reaktionen kommt, wenn ein reichhaltiger aber freundlicher Sturm von Proteststurm im Sender eingeht.
    Das ganze wäre erträglicher, wenn die MASH-DVD schon erhältlich wäre


    8) 8) Möge die Macht mit euch sein 8) 8)

  • Wie sagt man ? *Rofl*


    Tut mir leid, aber die mail selbst ist doch ...nicht wirklich gelungen. Vor allem weil es eine vollkommen falsche Beschreibung der Serie ist. Zudem denke ich, dass wenn im Vornherein schon gesagt wird, dass man Standardmails schickt, dies auch akzeptiert werden muss. Die Redakteure dort haben ja nun wirklich nicht nur M*A*S*H im Kopf.


    Anke Late Night hatte übrigens eine Chance bis Herbst des Jahres. Bei deartigen Shows läuft das etwas anders mit der Zuschauerfindung und den Quoten ......


    Lieber sollte hier eine wirikliche, höfliche, inhaltslastende und vor allem seriöse Email angeboten werden, die alle jeweils verschicken können.......

  • Salve..


    bei der letzten Absägung von MASH habe ich noch geschwiegen, da wurde es wenigstens noch "angekündigt" doch diesmal hat Kabel1 sogar für mich vollkommen am Kunden vorbei gehandelt.. Meine freundliche Beschwerdemail ist ebenfalls raus.

  • Quote

    Original von Sportlehrer
    Tut mir leid, aber die mail selbst ist doch ...nicht wirklich gelungen....
    Lieber sollte hier eine wirikliche, höfliche, inhaltslastende und vor allem seriöse Email angeboten werden, die alle jeweils verschicken können.......


    Andere zu kritisieren ist einfach, aber wenn Du schon eine Idee hast, na dann raus damit, wir warten auf deinen Vorschlag.