• Ich wollte euch mal fragen, ob einer von euch zufällig LARP-Spieler ist.


    Beim Drachenfest gibts da nämlich so eine Gruppe die auch MASH heißt
    also Mobiles Armiertes Söldner Hospital oder so. Also de haben das von der Serie abegeleitet.


    Kennt ihr das und wart ihr da vielleicht dieses Jahr?


    Gruß blau

  • haben die aber gut ins deutsche übersetzt *g*
    Mash heißt übrigens mobile army surgery hospital (korrigiert mich ,wenns nicht so ist)
    Und nein, ich bin kein Larp Spieler.
    Was zum Teufel ist das?

    Wer anderen eine Grube grubt, sich selber in die Hosen pupt.
    -neue Galeriebilder-

  • Ich denke Rollenspiel sagt euch allen was, oder?


    Larp (die genaue Übersetzung kann ich nicht) ist einfach ein Live-Rollenspiel was soviel bedeutet, wie ... man denkt sich eine Charakter aus, verkeidet sich dem entsprechen und dann diese Rolle eine Wochenende lang.


    Was jetzt aber nicht heißt, das die sich da als Pierce oder Radar verkleiden sondern als, ich sage mal Mittelaltertypen, die dann halt Ärzte und Sannis spielen...

  • aja...nein bin ich nich...

    "Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben."

  • Wer mal ein paar Bilder dazu sehen will kann mal auf den link klicken.
    http://www.thorolf.de/


    Da findet ihr alle Infos zur dem Larp.

  • sieht auch lustig aus! Hat bestimmt viel spaß gemacht

    "Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben."

  • Also ich bin total rollenspielverrückt. Na gut, Mittelalter und Fantasy mag ich nicht ganz so gerne. Habe hier so eine kleine Gruppe und wir spielen gerne RPGs zu diversen Filmen oder Serien (Babylon 5) z.B. LARP heißt übrigens Live Action RolePlay. Ich mag lieber RPGs die in der heutigen Zeit bzw. Zukunft passieren. Da kann ich mich einfach besser reinversetzen als in eine Mittelalterliche Welt.
    auf http://www.psicorpsgermany.de Kann man auch nochmal lesen, was genau ein LARP ist.


    @blau Kennst du Vampire-the masquarade? Da gibts ja auch ein Ableger der "Dark Ages oder alte Welt " heißt. Aber das hat mir nicht so sehr Spaß gemacht. War ein Bischof der einen Nosferatu wegen Hexerei verbrennen lassen hat. Sein Erzeuger hat sich gerächt und ihn auch zum Nosferatu gemacht.

    Ich tauche endlos durch das Meer, den Illuminaten hinterher, ich rette die Welt aus ihrer Not in einem goldenen Unterseeboot, nur ein Computer ist bei mir, er rechnet den Weltkrieg Nr. 4.

    Edited once, last by JamieOReilly ().

  • @Jamie: ne sagt mir jetzt so nichts, ich spiele auch vorwiegend online Rollenspiele und dann auch nur Hogan´s Heroes... und naja Das schwarze Augen als Würfel Rollenspiel ... und da hatten wir jetzt die Idee bei einem LARP mit zu machen.... und da ich halt mash fan bin wollte ich das da auch gern machen...

  • Na, das sieht doch richtig lustig aus auf den Bildern. Vor allem, wenn ein Auto im Hintergrund steht oder jemand mit einem Baseball-Cap auf den Fotos zu sehen ist - das gibt dem ganzen so einen total autentischen Eindruck! *gg* :D


    Aber sowas mal für M*A*S*H zu machen, wär doch ganz interessant. Ein paar Zelte auf einer großen Wiese, ein paar freiwillig Verwundete... die Hubschrauber und die Jeeps kann man sich ja dazu denken. ;) Bei Hogan's Heroes klappt das bestimmt ähnlich gut. Hab sowas allerdings noch nie gemacht!

  • Dann will ich aber Jamie-Radar sein. (Nehmt euch in Acht, Mädels!) Oder Sadako. Schade, dass keiner mehr beim RPG mitmacht.

    Ich tauche endlos durch das Meer, den Illuminaten hinterher, ich rette die Welt aus ihrer Not in einem goldenen Unterseeboot, nur ein Computer ist bei mir, er rechnet den Weltkrieg Nr. 4.

  • Also ich wusste bis vor wenigen Minuten nicht was ein Larp ist, aber die Internetseite hat mir gefallen....


    Ich würde es nur auch nicht gerade im Mittelalter spielen wollen.... Aber in der heutigen Zeit zu einem MASH treffen (MASH die serie) könnte man sowas doch prima miteinander kombinieren..... Aber dazu müsste man erst einmal ein großes Treffen veranstalten...

  • Und das Fantreffen findet bei meinem Glück bestimmt in den südlichen Breitengraden statt.... ;(

    Ich tauche endlos durch das Meer, den Illuminaten hinterher, ich rette die Welt aus ihrer Not in einem goldenen Unterseeboot, nur ein Computer ist bei mir, er rechnet den Weltkrieg Nr. 4.

  • Also soweit ich das im EKvH-Forum verfolgen konnte, wird überlegt bei dem Fantreffen an Pfingsten 2005 eine Art Live-Rollenspiel zu machen. Vielleicht gibt es ja auch MASH-Fans, die Interesse hätten.


    CC (der mal einfach Werbung im "Nachbarforum" macht, obwohl er sich selbst noch nicht für das Treffen angemeldet hat... *hüstel*)


    Edit: Und ja, dieses Treffen wäre tatsächlich im Süden... :(

  • *lol*


    Danke CC, da hätt ich auch selber drauf kommen können :D
    Ja p im Süden, aber nicht im Tiefsten, sondern in Hammelburg, das ist nicht ganz so tief ;)


    Allerdings würde das nicht ganz so einfach sein EKvH mit MASH vom Spiel her zu kombinieren...

  • Ähm... vielleicht treffen sich die Helden ja in Korea wieder? Und Hogan, inzwischen schon 10-Sterne-General ( :D) wird leider verwundet und muss ins 4077ste gebracht werden...


    ja ja... schon gut. Bin ja schon still... *g* :tongue:

  • Norman Meine Süße weigert sich so weite Strecken zu fahren. 4 Stunden ist das höchste. Und ich traue mir nicht zu Auto zu fahren. (Habe nur mit Ach und Krach meinen Führerschein bekommen und bin seitdem 6 Jahre nicht mehr gefahren. Bin für manches einfach zu blöd. *g) Wo ist eigentlich das EkvH Forum? Ich mag zwar EkvH nicht, aber RPGs liebe ich. Hätte vielleicht auch schon einen Charakter. Vielleicht eine Frau deren jüdische Eltern umgebracht wurden. Sie hat sich falsche Papiere besorgt und arbeitet für die Untergrundorganisation. Beruf u.s.w. müßte ich noch festlegen.

    Ich tauche endlos durch das Meer, den Illuminaten hinterher, ich rette die Welt aus ihrer Not in einem goldenen Unterseeboot, nur ein Computer ist bei mir, er rechnet den Weltkrieg Nr. 4.

    Edited once, last by JamieOReilly ().