Welches Game spielt ihr gerade

  • Da fällt mir wieder auf, dass es ungezählte Shooter und Strategiespiele mit dem Szenario 2. Weltkrieg, Vietnam, Golfkrieg und sogar 1. Weltkrieg und Amerikanischer Bürgerkrieg gibt, aber ich kann mich nur vage an eine Mod für Silent Storm (glaube ich) erinnern, die im Koreakrieg spielte. Dieser Konflikt wird wirklich nicht umsonst "Der vergessene Krieg" genannt. An sich wäre das ganze gerade für eine "Call of Duty" Folge super geeignet. Vormarsch Nordkoreas, gewagte Landung bei Inchon, Vorstoß bis fast nach China, Gegenstoß der Chinesen, Schlacht um Chosin...
    Gut, danach wird es eher langweilig, aber da könnte man dann ja geheime Kommandooperationen hinter feindlichen Linien erfinden. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob da die Wirklichkeit nicht die Fiktion übertreffen würde, wer weiß.
    Und wenn man am Ende einer Schlacht in einer Zwischensequenz verwundet wurde, dann landet man im 4077ten und kriegt von Margaret eine Schwammwäsche :D

    By command of the new commanding officer, all officers report to the commanding officer's office, sirs!


    Radar O'Reilly in "Change of Command"/ "Ich bin Colonel Potter"

  • Quote

    Original von Tiphareth
    Und wenn man am Ende einer Schlacht in einer Zwischensequenz verwundet wurde, dann landet man im 4077ten und kriegt von Margaret eine Schwammwäsche :D



    hahaha! :D Wovon Gamer so träumen!!! :D :D

  • Warum glaubst du wohl sind Spiele mit weiblichen Hauptpersonen in den seltensten Fällen 1st Person, sondern immer mit Blick auf den A..., äh ich meine mit Schulterperspektive? Die einzige Ausnahme, die mir spontan einfällt ist Mirror's Edge...

    By command of the new commanding officer, all officers report to the commanding officer's office, sirs!


    Radar O'Reilly in "Change of Command"/ "Ich bin Colonel Potter"

  • Quote

    Original von Tiphareth
    das ganze gerade für eine "Call of Duty" Folge super geeignet. Vormarsch Nordkoreas, gewagte Landung bei Inchon, Vorstoß bis fast nach China, Gegenstoß der Chinesen, Schlacht um Chosin...
    Gut, danach wird es eher langweilig, aber da könnte man dann ja geheime Kommandooperationen hinter feindlichen Linien erfinden.



    Fämde ich mal eine richtig gute Idee :)


  • Jo ich zock auch STO ... :D


    Portal ist auch First Person und da spielt man Chell. Ok, man kann sich in den Portalen selber anschauen. Silent Storm war übrigens nich richtig tolles Spiel. :)

  • Was ist den Real Life? Ich stell mir da gerade sowas vor wie Secound Life oder secret city.


    Ich bin ja seit einer Weile World of Warcraft verfallen. Eine Freundin hat
    mich drauf gebracht.

  • Mehreres gleichzeitig ... :D


    Habe mal wieder "Die Siedler von Catan" ausgepackt und tausche wie wild Rohstoffe - aber da ich von Haus aus ein Adventure-Spieler bin, zock ich nebenbei noch "Black Mirror" - ein richtig gutes, gruseliges Adventure mit super Musik.


    Und natürlich wuselt meine SImm munter durch ihre Sims3-Welt

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • Quote

    Original von Margie
    Was ist den Real Life? Ich stell mir da gerade sowas vor wie Secound Life oder secret city.[...]


    Kann man so sagen. Nur irgendwie ein Tick noch realer in der Darstellung. Die Interaktion mit anderen Spielern ist richtig interessant gelöst.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • Quote

    Original von bestcareanywhere
    Ich zocke gerade Real Life. Echt genial und abwechslungsreich.


    :D :D :D :D


    Ich spiele nur Poker auf dem Blackberry. Hab schon mehrere zehntausend virtuelle Dollar verloren.

  • Quote

    Original von Birgit
    Hab schon mehrere zehntausend virtuelle Dollar verloren.


    Hast du dir auch wirklich die Spielanleitung durchgelesen?
    Warte mal auf die nächste Telefonrechnung.... :D



    Real Life habe ich auch mal probiert, aber das macht meine Grafikkarte nicht mit. Und der Virenscanner springt immer an. ;)
    Da bleibe ich lieber bei Spider Solitaire.

    "Ich glaube das kleine Scherzchen wurde soeben ins Fegefeuer verdammt"

    Edited once, last by Braymore ().

  • Aus der Kategorie gerade durchgespielt.


    Assassins Credd 2: Sehr viel abwechslungsreicher als der erste Teil. Die Städte sehen wieder verdammt gut aus. Das Setting ist mit Italien in der Renaissance sehr cool und etwas, was es noch nicht so häufig gab.


    Dantes Inferno: Coole Grundidee, Dante und Hölle bieten den perfekten Hintergrund für ein Hack und Slay Spiel, allerdings ist es insgesamt ein bisschen zu eintönig und hat eine sehr kurze Spieldauer.

  • Ich bin widme mich derzeit verstärkt "Tiger Woods PGA Tour 07".
    Ist zwar schon etwas älter und daher von der Grafik auch nicht so klasse, aber es macht einfach Spaß. Ich finde den Golf-Sport an sich ziemlich interessant und die Tiger Woods-Reihe ist in dem Bereich die beste Simulation.
    Ich bin mitlerweile in der PGA-Tour angelangt, nachdem ich mich durch jede andere Tour gekämpft habe, und kann nun auch Turniere bestreiten in denen Tiger Woods mitspielt :)

  • Spiele gerade online bei MeinVz "Frohe Ernte" so´n kleines gemütliches Spielchen wo man so´n kleinen Bauernhof sich aufbauen muss.

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Meine Frau und ich treiben uns ja immer noch in Star Trek Online herum. Seit einiger Zeit gibt es hier wöchentliche Episoden, das sind kurze, aber sehr knackig erzählte Quests, die immer für eine Überraschung gut sind.
    Die letzte Episode im Plot über die Devidianer war höchst genial und meine Frau hat zusammen mit einer befreundeten Spielerin das ganze gefilmt und angefangen zusammenzuschneiden. Der erste Teil davon ist jetzt online:


    STO: What lies beneath

    By command of the new commanding officer, all officers report to the commanding officer's office, sirs!


    Radar O'Reilly in "Change of Command"/ "Ich bin Colonel Potter"