der alljährliche Silvester-Thread

  • Einen wunderschönen *blickaufdieUhrwerf* guten Abend, zusammen!


    Morgen um diese Zeit, ist es wieder soweit.
    Das Jahr neigt sich seinem Ende zu.
    Wie werdet ihr diese Zeit verbringen?
    Und was bedeutet Euch Silvester?
    Habt Ihr Euch die jährlichen Guten Vorsätze gemacht, um sie eh nicht einzuhalten? Oder habt ihr das dieses Jahr dierekt aufgegeben?


    Ich hab ein kleines Sprüchlein für die Silvesternacht von Erich Kästner gefunden, den ich euch nicht vorenthalten wollte:



    Man soll das Jahr nicht mit Programmen
    beladen wie ein krankes Pferd.
    Wenn man es allzu sehr beschwert,
    bricht es zu guter Letzt zusammen.


    je üppiger die Pläne blühen,
    um so verzwickter wird die Tat.
    Man nimmt sich vor, sich zu bemühen,
    und schließlich hat man den Salat.


    Es nützt nicht viel, sich rotzuschämen.
    Es nützt nichts, und es schadet bloß,
    sich tausend Dinge vorzunehmen.
    Laßt das Programm! Und bessert Euch drauflos!



    Ich fand diesen Spruch sehr schön und wünsche euch in dem Sinne allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Gudula

  • Das ist in der Tat sehr empfehlenswert, was der gute Erich Kästner da schreibt.
    Aber bis jetzt habe ich mir noch gar nix vorgenommen, da paßt das ja. *ggg*
    Silvester bedeutet mir nicht viel, es wird auch nicht groß gefeiert.
    Daß schon seit Tagen geknallt wird, geht mir tierisch auf den Keks; ich hasse das. Insofern bin ich froh, wenn's vorbei ist und wieder Ruhe einkehrt.

  • Ich werde den heutigen Abend mit ein paar Kumpels verbringen.
    Wir machen ein Fondue und werden dann spontan entscheiden was mir noch machen. Einen Platz in irgend einem Lokal bekommt man sowieso nicht mehr

  • Wir werden mit ein paar guten Freunden zusammen ein bischen feiern.
    Gute Vorsätze mach ich keine, dass klappt ja doch nicht :D
    Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch und ein gutes, vor allem gesundes Neues Jahr :)

    Through early morning fog I see visions of the world to be...



  • @ Sumpfhuhn
    Ich knalle zwar auch, aber wir hatten mal einen dicken Schäferhund und vier Katzen und daher weiss ich (auch von anderen Tierhaltern) wie Tiere auf die Ballerei reagieren, okay wie gesagt Sylvester bin selbst gut dabei, aber die tage davor: Wieso ? Sind für mich sowas wie Asoziale...


    Ansonsten: Um 18 Uhr gib´s hier Essen (lecker Kartoffelsalat von Vatern) und so denn Jahreswechsel werde ich wohl (aus Tradtion) mit Vater, Mutter und Onkjel verbringen und dann nach Mitternacht auf eine Fete eine Strasse weiter einkehren - bis auf der Morgen kommt...


    Aber kommt gut rein !

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller

  • Also bei mir läufts ähnlich ab wie bei Charles, mit ein paar Kumpels Sylvesterparty.


    Das Gedicht von Erich Kästner find ich toll, gute Vorsätze dienen in der Tat nur dazu, sich schlecht zu fühlen, wenn man sie nicht einhält, und wer will das schon ;o)


    Einfach das tun, was man für richtig hält, dann passt es am besten.


    ...dann ruht der Sehende in seinem wahren Wesen und dieses ist:
    Sein, Wissen und Glückseligkeit

    Yoga Weisheit

  • Ich wünsche an dieser Stelle allen ein frohes neues Jahr und eine nette Feier.


    Michael

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • Quote

    Original von Sumpfhuhn
    Daß schon seit Tagen geknallt wird, geht mir tierisch auf den Keks; ich hasse das. Insofern bin ich froh, wenn's vorbei ist und wieder Ruhe einkehrt.


    Bei uns wird auch schon geknallt(oder bessergesagt wurde gestern schon geknallt) Das hört sich aber nicht an wie Knaller sondern eher wie Handgranaten :D



    @all: Einen guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr

    "Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben."

  • ich hab von der ganzen knallerei hier schon bohrende Kopfschmerzen.
    Denn: bei mir knallts zweimal... einmal der böller an sich und dann kommt noch der schöne wiederhall aus dem Hinterhof, an dem ich wohne....


    Was Tiere zu Silvester angeht...
    Mein alter Kater Spike saß immer am Küchenfenster und hat versucht, das Feuerwerk zu fangen. Von Angst war da nicht die rede

  • Ich wünsche unseren Admins , den Mitgliedern und den weiblichen Wesen im Board :D :D einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.



    Auf das eure guten Vorsätze in Erfüllungen gehen mögen.

    schönen Gruss


    OBI



    Personalführung ist die Kunst,den Mitarbeiter so schnell über den
    Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet
    .

  • Ich verbringe Silvester dieses Jahr mit ein paar Freunden! Wir machen ein paar lustige Spiele und trinken ein bischen was *g* :D


    Zu den Haustieren! Mein Hund knurrt zwar und stellt die Haare aber er sieht gern aus dem Fenster und beobachtet das Feuerwerk!

    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.


    Schiffsärztin der Renelde a.D

  • Ich werde Sylvester mit ein paar Freunden feiern und die Nacht dann so ausklingen lassen.
    Was ich mir vorgenommen habe? Kann ich noch nicht sagen. Würd gerne mit dem Rauchen aufhören und werde das mal in Angriff nehmen. Mal sehen ob es klappt.


    Der 1 Januar, werde ich damit verbringen, alles noch vorbereiten für die Bundeswehr die ja am Montag losgeht und den Sonntag werde ich noch mit meiner Freundin verbringen.


    Ich wünsche euch allen auch einen guten Rutsch!

  • So,
    da dieser Beitrag wohl der letzte in diesem Threat für heuer sein wird ist es an der Zeit euch allen einen guten Rutsch zu wünschen.
    Also Leute


    Kommt gut rüber

  • Ich wünsch euch allen nen guten Rutsch und ein schönes Jahr 2005!


    Ich feier heut abend im "Club 69" im Nachbarort: 16 € und dann trinken und essen open end *grinz* mal sehen...

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • Auch von mir einen guten Rutsch und ein wunderschönes Jahr 2005!


    Ich verbringe Silvester in aller Ruhe zu Hause bei leckerem Fondue.


    Also feiert schön! Wir sehen uns dann nächstes Jahr!

    Sie gehören zur Army, Frank. Wenn ich Sie anritze, bluten Sie wahrscheinlich kakifarben.
    (Henry Blake)

  • Ich wünsche auch allen Forumsmitgliedern einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2005.


    Broder

    "Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als ein Übel, das die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß." (Bismarck, 1870)

  • Mein Silvester läutet auch gleich ein. Nachdem mein Pferd versorgt ist, geht's gleich zu Muttern, wo ein lecker Essen wartet.
    Um zehn sind wir sicher wieder zuhause und werden uns an unseren haustieren erfreuen.
    Denen macht die Knallerei zum Glück gar nichts aus.


    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, alles Gute und auf Wiedersehen im Neuen Jahr!