Welches Auto fahrt ihr ?

  • Ich habe einen Opel Astra G Caravan 2.2 16V mit einigen kleinen technischen und optischen Veränderungen. :D
    Mein Traum wäre auch der Dodge Charger oder die AC Cobra. Von den bezahlbareren Autos käme der OPEL Omega Lotus in Frage. Aber ich werde warscheinlich meinen Astra auf V6 umbauen.

    "Es gibt einen perfekt logischen Grund, warum der liebe Col. Potter diese Anforderung bis her nicht gesehen hat."
    "Was soll das sein?!"
    "EHAHOLODRIO"


    aus M*A*S*H - Folge 175 - Krank vor Heimweh


    Klinger zu Hot Lips

  • ich fahr folgendes:


    Corsa B


    Baujahr: 1999
    Motorisierung: 1.0 12V Ecotec Motor mit 55 PS
    Farbe: Schwarz
    Bauart: 3-Türer



    Hab den Wagen 07/2004 für 4000,- € gebraucht gekauft.

    Count de Monet: "Euer Majestät, Ihr seht genau aus wie der Piss - Page!"
    König Louis: "Und du siehst aus wie ein Kübel voll Scheiße!"

  • Zur Zeit fahre ich den Fiesta meiner Frau. Aber das geilste Auto was ich hatte und was ich wieder zurück möchte ist mein Peugeot 306. Das geilste Auto wo gibt.

  • Opel ist für mich die Unmarke schlechthin.. ( Sorry, Wyzo).
    Michas Käfer könnte mir noch gefallen, der ist so richtig schön kultig.. Oder ein 2CV, wenn die nicht so rostanfällig wären..


    Meine Eltern fahren einen Volvo V40, 115PS Benziner, Sportausstattung.. Der liegt auf der Strasse wie ein Brett.. Ich fahre ihn total gerne!

  • Meine Mutter hat n Opel Corsa, ein sehr nettes Auto wenn man seinen Führerschein noch nicht besonders lange hat da das Auto so ziemlich alles mitmacht was einem Anfänger so an Blödsinn einfällt und eigentlich nicht abwürgbar ist ;) Außerdem habe ich von einem Verwandten der selbst nicht mehr fahren kann ein eigenes Auto geschenkt bekommen zum Führerschein! Einen Fiat Marea der sich auch ganz gut macht als Anfängerübungsobjekt ;) (Ich hab meinen FS erst mit 19 bekommen, darf gerade mal seit 3 Monaten die Straßen eigenständig terrorisieren *gg*)

  • @ Samantha: Ist das ein Diesel? Die kriegt man auch kaum aus, vor allem wenn der Unterbrecher kaputt ist ;) Da hat man dann den Zündschlüssel in der Hand und wundert sich warum die Karre immer noch läuft..


    Weitere Autos, die ich in die engere Wahl ziehen würde, wenn ich das Geld hätte:


    - Dodge Caliber CRD


    - Skoda Fabia RS


    -Saab 9-3 Sport Combi


    - Volvo V50


    - Mercedes M-Klasse (altes Modell)


    - Peugeot 206 RC

  • Tomcat : Der Fiat läuft mit Diesel ja, der Corsa nicht - benimmt sich jedoch in gewissen Punkten genau wie einer *gg* Nicht totzukriegen und vor allem der Corsa hat auch eine größe die bisher verhindert hat das Einparken unschöne Verzierungen im Lack anderer Autos hinterlässt ;) Und der Fiat selbst ist eh eine einzige große Beule, da der Vorbesitzer den schon vor 8 Jahren besser nicht gekauft hätte wenn es um Fahr[un]tüchtigkeit durch altersbedingte Probleme mit Augen und Ohren gegangen wäre - aber ich bin doch froh das ihm das egal war bis er diesen Sommer vernunft angenommen hat ;)

  • Irgendwann gab er dann auf und beschloss sich lieber von seiner Faru zukünftig kutschieren zu lassen ;) Und da bin ich sehr froh drüber, denn er fuhr auch wirklich, wirklich schlecht.. hörte auf dem linken Ohr nichts und sah auf dem rechten Auge nichts - fuhr aber munter Auto. Naja, da hab ich wenigstens immer ne Ausrede wenn mich jemand nach dem Beulen im Fiat fragt - was ich war und was er weiß ja keiner ;)

  • Wir hatten vor Jahren mal einen Nachbarn, der war hochgradiger Alkoholiker, meinte aber auch, auto fahren muss sein.. Der fuhr schon in Schlangenlinien los..Und einmal hat er vergessen, wo er das auto hingestellt hatte, während er saufen war, und hat es als gestohlen gemeldet...
    Wenn er Macken dran hatte, hat er einfach braunes Paketband drüber geklebt, auf ein Hellblaues auto... 8o

  • Fahren tu ich momentan abwechselnd nen schwatten uralt Twingo, Bus (ich teil mir den wagen mit muttern) und Honda Dax.
    mein(e) Traumauto(s) hab ich schon besessen/gefahren


    besessen:
    Granada 2 Leichenwagen
    Mercedes 230-D (/8) Leichenwagen (okay war brüderchens aber ich hatte den schlüssel *feix*)
    gefahren:
    Jaguar S Type (es gibt 2 S Types von Jaguar, der den ich mag ist der alte....)

  • Als Firmenauto fahre ich einen Vauxhall Astra (ist um weiten besser als der Opel Astra - da auch das Lenkrad an der richtigen seite ist :D )


    Privat fahre ich Motorad und zwar habe ich mir vor 1 Jahr die Triumph Rocket III geleistet, das Beste Motorrad das ich je gefahren bin. Bin vorher eine Moto Guzzi California gefahren die ich aber wieder verkauft habe, war nicht schlecht aber als ich die Triumph gesehen habe ...


    Natürlich lasse ich es mir nicht nehmen mal mit Vollgas durch ein "Gatso" zu fahren! 8)


    In London brauche ich kein Auto/ Motorrad - der ÖPNV ist dort sehr dicht schneller und günstiger als alles andere!


    Wenn ich nach Deutschland fahre habe ich es einmal mit dem Firmenauto gemacht (ich durfte es von meinem Chef aus!) - und durch die "richtige" Lenkradposition war das ein und aussteigen auf dem Bürgersteig viel sicherer und bequemer! 2 mal war ich mit dem Motorrad (Fähre) und sonst nehme ich Ryanair (1a Preise - nicht wie die Abzocker von British Airways)!


    gruß


    Lord Ashfield

    this Train terminates at Hainault via Newbury Park - all changes please this Train terminates here - please Mind the Gap between the Train and the Platform!

  • Was soll am Vauxhall Astra anders/besser sein, außer dass er Rechtslenker ist und ein Logo ähnlich dem von Skoda hat? Wenn Rechtslenker und vom GM Konzern, dann doch bitte HOLDEN. :D

    "Es gibt einen perfekt logischen Grund, warum der liebe Col. Potter diese Anforderung bis her nicht gesehen hat."
    "Was soll das sein?!"
    "EHAHOLODRIO"


    aus M*A*S*H - Folge 175 - Krank vor Heimweh


    Klinger zu Hot Lips

  • Das Firmenauto kann man ja nicht aussuchen ...


    Holden -> ich kenne nur einen gewissen Charles Holden!


    das Vauxhall Logo ist ein Greif, das von Škoda ein undefinierbares Dingens mit stilisiertem Pfeil.


    Wenn ich keine Motorrad-fahrlizenz hätte, würde ich bestimmt einen MG fahren wie mein Nachbar!

    this Train terminates at Hainault via Newbury Park - all changes please this Train terminates here - please Mind the Gap between the Train and the Platform!

  • alley


    Einen Granada-Bestatter? Was ist aus dem geworden....?


    Hätte für meinen Käfer gerne einen Bestatter-Anhänger, leider nicht wirklich einfach zu bekommen...



    Lord Ashfield


    nicht jeder weiß was ein mies von hintenblitzender Gatso ist... *g*


    Holden ist die australische GM-Marke, wenn ch mich recht entsinne...



    BCAW

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • Holden ist das australische Pendent zu Opel. Schauen im großen und ganzen aber etwas sportlicher aus und auch von der Motorisierung her ist Holden doch etwas "fetter". Gibt einen Holden Commodore mit 6 Liter V8, der in etwa 30.000€ kostet. Preise sind also auch eine ganze Ecke unter europäischem Niveau.
    http://www.holden.com.au
    Trotzdem bleibt die Frage unbeantwortet, was an einem Vauxhall Astra besser sein soll wie an einem Opel Astra. Beide sind abgesehen von der Lenkung und dem Namen gleich. ?(

    "Es gibt einen perfekt logischen Grund, warum der liebe Col. Potter diese Anforderung bis her nicht gesehen hat."
    "Was soll das sein?!"
    "EHAHOLODRIO"


    aus M*A*S*H - Folge 175 - Krank vor Heimweh


    Klinger zu Hot Lips

  • Hallo,


    ist das Thema nicht verkehrt gestellt?? Müsste es nicht heißen: Was fahrt ihr am liebsten??


    Also ich fahre man liebst Motorrad oder LKW. Klar alltags tauglich ist dann nur ein Motorrad. Also erstes bin ich ne Honda NTV650 gefahren (ca. 20tkm im Jahr) und jetzt ne Kawa 1100 rr. Wenn net anderes geht mit 4 Rädern, wo man höher sitzt.

    Gruß Uwe


    Ich kenne Gelbe, die mir für rote Scheine, grüne Olive auf dem Schwarzmarkt besorgen können :) :)


  • Quote

    Original von Sgt. Klinger


    Trotzdem bleibt die Frage unbeantwortet, was an einem Vauxhall Astra besser sein soll wie an einem Opel Astra. Beide sind abgesehen von der Lenkung und dem Namen gleich. ?(


    Könnte sein, dass zwar alles baugleich ist bis auf das Lenkrad auf der falschen Seite (:D), aber das Motormamagment unterschiedlich ist...

    Man kann die eigene Situation erst wirklich klären und die Ängste auflösen, wenn man sie fühlen kann, nicht aber in Diskussionen darüber. Erst dann hebt sich der Schleier, ...auf der langen Reise, die man angetreten hat.
    Alice Miller