DVD-Recorder

  • Hallo,
    hat jemand von euch Erfahrungen mit DVD-Recordern? Was könnt Ihr da empfehlen und vor allem wie muß ich mir da die Qualität vorstellen, auch in den einzelnen Zeiteinstellungen? Und was könnt Ihr empfehlen?


    Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir mal so ein Teil anzuschaffen.

    "Siehst du die Gräber da unten im Tal?"
    "Das sind die Gräber der Raucher von Reval."
    "Siehst du da unten die Gräber daneben?"
    "Das sind die Nichtraucher die auch nicht mehr leben" - Dirty Harry

  • Hab leider keinen und hab mich deshalb auch noch nicht so damit beschäftigt.
    Aber ich würde dir raten einen Mit Festplatte zu nehmen, weil man da glaub ich an den Aufnahmen noch rumschneiden kann bevor man sie brennt

  • Hi Tobac3,


    schau Dir mal den Thread an: MASH-Folgen auf eigener DVD womit erstellen?
    Dort hatte ich schon etwas über den Philips HDRW-720 gesagt. Nachteil bei dem Gerät ist die langsame Bedienung.
    Der JVC "XYZ" mit Festplatte soll in dem Punkt besser sein, aber bei Serienaufnahmen kann er nur eine Woche, dann überschreibt er das alte.
    Achten solltest Du auch auf die Formate DVD+/-. Je nach dem was Du haben willst.


    Mein Tipp: Der DVD-Recorder sollte mindestens eine 80GB Festplatte und EPG haben.

  • ich hab da keine Ahnung von ?(
    ich weiß nur, dass unsere 2 DVDplayer und mein DVDlaufwerk tutn und das reicht mir :D

    "Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben."

  • ich werd, bevor ich mir einen DVD-Rekorder anschaffe, erstmal zusehen, dass ich wieder Fernsehn bekomme *g* ist ja sonst witzlos.
    Ausserdem: warten wir mal noch ein halbes Jahr, dann kosten die Dinger eh nur noch die Hälfte 8)

  • Quote

    Original von Gudula
    Ausserdem: warten wir mal noch ein halbes Jahr, dann kosten die Dinger eh nur noch die Hälfte 8)


    Wenn man immer warten will bis Sachen nur noch die Hälfte kosten, dann läuft man ja dem Fortschritt immer hinterher.
    Der Bereich Technik entwickelt sich doch auch langsam so wie der Bereich PC, heute gekauft für viel Geld, aber gestern schon die veraltetste Technik auf dem Markt.... und Morgen für einen Apfel und ein Ei zu bekommen...

    "Siehst du die Gräber da unten im Tal?"
    "Das sind die Gräber der Raucher von Reval."
    "Siehst du da unten die Gräber daneben?"
    "Das sind die Nichtraucher die auch nicht mehr leben" - Dirty Harry

  • Kommt darauf an , was du investieren möchtest.
    Wenn du einen digitalen Sat-Anschluss hast, dann wäre das hier ein Hinweis.


    http://www.xeatre.tv/


    Hab ich auch , allerdings leider nur mit den momentan verfügbaren digitalen Kabel-sendern.(keine Privaten wie: RTL/RTL II usw.)


    Solltest Du dich mit der Computer Hardware auskennen , dann kannst Du es auch selber bauen.


    Die Software gibt es Kostenlos bei http://www.linvdr.org

    schönen Gruss


    OBI



    Personalführung ist die Kunst,den Mitarbeiter so schnell über den
    Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet
    .

    Edited once, last by Obi ().