Farin Urlaub - Dusche

  • Anders als meine Vorgänger gebe ich hier mal nicht den Text an, ist ja auch eigentlich völlig überflüssig.
    Hat jemand von euch das obengenannte Lied schon gehört oder das Video gesehen? Ich muß zugeben, als ich es zum Ersten Mal gehört und gesehen habe, fand ich es irgendwie schon krank und eigentlich ziemlich schlecht... aber je öfters ich das Lied jetzt höre und sehe... irgendwie wird das immer genialer!!

    "Siehst du die Gräber da unten im Tal?"
    "Das sind die Gräber der Raucher von Reval."
    "Siehst du da unten die Gräber daneben?"
    "Das sind die Nichtraucher die auch nicht mehr leben" - Dirty Harry

  • *anbet* Meine Sig sagt ja alles aus. Also ich find's einfach nur geil. So langsam versteh ich auch was da überhaupt los ist: der arme paranoide Farin steht unter der Dusche und fühlt sich dort vollkommen sicher. Und er träumt davon, wie schön es wäre, wenn er als Auftragskiller mit Stil die ganzen Haushaltsgeräte, die ihm ja ans Leder wollen jagt. Und die Dusche, der er ja vertraut findet dass nich so dolle ubnd sticht ihn ab *seufz*


    Is für mich nur wieder die bestätigung, dass der Mann ne echte Macke hat :D Aber ich mag's. Und vor allem bin ich gespannt wie sich der Song LIVE anhört. Ob er sich dann auch so die Seele aus dem Leib brüllt. Jedenfalls macht die Single Lust auf das nächste Album.


    *nochmalanbet*

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • Ach ich hab vergessen zu erwähnen dass es den geneigten weiblichen Fan natürlich freut Farin uter der Dusche begutachten zu dürfen :D ein schöner Rücken kann auch entzücken, gell?! :D


    Ich freu mich so auf die Tour, ich will jetzt sofort dahin und meinen Rosenstrauß auf die Bühne werfen :O :)) meinen BH kriegt der werte Herr nämlich nicht :P


    Mumin : Es sei dir verziehen Doris...*g*

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • Und jetzt stell dir die 1:1 übersetzung in bildlicher Form vor, und du hast das Video *g*

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • starkes video mit einem "kultigen" Ende... Psycho mäßig...

    "Siehst du die Gräber da unten im Tal?"
    "Das sind die Gräber der Raucher von Reval."
    "Siehst du da unten die Gräber daneben?"
    "Das sind die Nichtraucher die auch nicht mehr leben" - Dirty Harry

  • Ja, allerdings...*grins* Ich war beim ersten Schauen richtig geschockt, aber das Making-Of, das vor kruzem im Fernseh lief hat mich veruhgit. Der arme saß, mit Tränen in de Augen vor Lachen in dieser Dusche und hat sich nicht mehr eingekriegt.

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • Und ich hab die Single *freu* Die letzte, die sie im Laden hatten. DIe B-Seiten find ich klasse, allerdings ist ein Song ziemlich...unverständlich. Zu laute Musik oder zu leise gesungen, qualitativ jedenfalls eher schlecht. Dafür ist das höchst ansehnliche Video dabei und ein...faszinierendes Foto von farin. Der Mann wird alt...die Fältchen werden mehr und mehr. Aber ich find's nach wie vor s-e-x-y...


    Bin mal gespannt wie gut sich die Single verkauft...

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • Hui, gerade noch mal Glück gehabt :D Ich wollte mir die Single eigentlich auch kaufen, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen...

    Everyone thinks of changing the world, but no one thinks of changing himself. (Leo Tolstoy)

  • Die läuft dir ja nicht weg ;) und wieso "glück gehabt"?

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • Du hast geschrieben, das du die letzte Platte im Laden gekriegt hast und da sagte ich: Glück gehabt

    Everyone thinks of changing the world, but no one thinks of changing himself. (Leo Tolstoy)

  • Hol dir das ganze ALbum *werbungmach* Es ist es wert :D Das "Dusche" noch einer der schwächeren Songs...

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • dusche find ich cool, Porzellan ( das aktuelle von ihm) find ich auch genial ! So ne Musik spricht mich eigentlich nicht an, aber was der gute Mann grad macht ist echt genial

    Wer anderen eine Grube grubt, sich selber in die Hosen pupt.
    -neue Galeriebilder-

  • Also ich hab mir Dusche jetzt angehört und angesehn , also es ist irgendwie .....krank .... nein komisch aber gut :D

    Da fahr´ ich still im Wagen,
    du bist so weit von mir,
    wohin er mag mich tragen,
    ich bleibe doch bei Dir.

  • Quote

    Original von summisu
    dusche find ich cool, Porzellan ( das aktuelle von ihm) find ich auch genial ! So ne Musik spricht mich eigentlich nicht an, aber was der gute Mann grad macht ist echt genial


    Ohja :D Dann warte Mal auf das nächste Lied: Sonne. Wenn das aufm Konzert gespielt wird, drehen die Leute total durch, überall sieht man feuchte Augen...es ist soooo traurig ;(


    *indenstaubwerf* ja, sing weiter *grins*

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • Ich hab das ganze Album und es ist einfach genial, immer wieder schön anzuhören. Und das Lied Dusche find ich geil.
    So jetzt hab ich bock das Album zu hören.