Soundtrack

  • Quote

    Original von digger
    Meinst du das, das bei den Comedian Harmonists "Wochend und Sonnenschei" (meine ich) hieß?


    Ich hab mal was rumgesucht. In der Pilotfolge ist u.a. "Happy days are here again" von J.Yellen und M.Anger zu hören. Ich kenne das auch als deutsche Version mit dem Titel "Wochenend und Sonnenschein".


    Ebenfalls in der Pilotfolge (als Henry wegfliegt) hört man den "Japanese Farewell Song 'Sayonara'" von Martin Denny.


    In der Folge "Ach Henry, komm doch wieder" singen die beiden Geishas, als Henry, Hawk und Trap baden "If I knew you were coming, I'd have baked a cake". Ich kenne diese Melodie aus der Sesamstraße. Da singt Ernie "Hätt' ich Dich heut erwartet, hätt ich Kuchen da".
    Leider ich ich davon noch keinen Autor gefunden.

    Through early morning fog I see visions of the world to be...



  • "Wochenend und sonnenschein" ist mir auch schon aufgefallen, da mir die melodie sehr gut bekannt ist durch den Film "Comedian Harmonists"
    Und dieses "Sayonara" kommt ja auch im Film vor, als Frank mit der "Hab mich lieb Jacke" abgeholt wird.

    "Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben."

  • Quote

    Original von Mumin
    ...Hawk und Trap baden "If I knew you were coming, I'd have baked a cake". ....Leider ich ich davon noch keinen Autor gefunden.


    Na Mumin, dann wollen wir mal wieder suchen ;)


    Also ich hätte anzubieten: Eileen Barton: 1949 No. 1 Hit, "If I Knew You Were Coming, I'd Have Baked a Cake" für National Records.

  • Quote

    Original von M*A*S*H 4077 Fan
    Na Mumin, dann wollen wir mal wieder suchen ;)
    Also ich hätte anzubieten: Eileen Barton: 1949 No. 1 Hit, "If I Knew You Were Coming, I'd Have Baked a Cake" für National Records.


    Danke, M*A*S*H Fan, es geht doch nichts über Teamwork :)

    Through early morning fog I see visions of the world to be...



  • hi, hab auch was mehr oder weniger hilfreiches aus'm film gefunden. weiss nicht, ob es coverversion, re-release oder sampler ist:


    Artist: ISHIKAWA Sayuri
    Album: 20 seiki no Meikyoku tachi vol.4
    Track: Tokyo Shoe Shine Boy
    Year: 1994


    dort könnte man nach den songrechten sehen - die radio tokyo sachen waren sicher alle ascap gemeldet. vielleicht sind die japanischen sachen alle aus einer bearbeitungsschmiede

  • M*A*S*H 4077 Fan : so ein zufall. =) hatte eigentlich auch auf mash - der film getippt. aber wenn ihr alles schon wisst! ;)


    und noch 2 sachen: auf dem original movie soundtrack ist suicide... mit "sung by THE MASH" ausgeschildert - warum?


    es gibt auf gut unsortierten flohmärkten / second hand läden die eine oder andere vinylscheibe mit japanischen interpretationen aus der guten alten big band zeit (u.a. mehrmals gesehen: wochenend & sonnenschein). allerdings meist schlecht erhalten, trotzdem sehr teuer und mit japanischem cover. wenn mir die nächste unterkommt, halte ich nach verwertbaren infos ausschau...

  • dash
    Da Du ja nur gesagt hast "aus'm film" und nicht aus DEM FILM ;) habe ich mal nachgefragt.


    Zum Soundtrack: Gute Frage, es gibt ja sehr viele Versionen des Liedes, aber wer steckt hinter "THE MASH"? Vielleicht das Team aus dem Film?

  • hab grad nochmal reingehört. klingt für teamwork viel zu unisono. kann also gut sein, dass the one and only mr. mandel seinen eigenen chorus eingesungen hat und sich vornehm im booklet zurücknahm.


    ich hab auch "nur" eine japanische pressung von 77. stehen vielleicht auf anderen oder neueren tonträgern andere infos?

  • Für alle Sammler:
    Ist zwar Werbung, aber ich habe nix davon.
    Bei ebay verkauft gerade jemand aus den USA den Film-Soundtrack für 10,99 $. Und zwar nicht als Schallplatte, sondern als neue CD. Es sind noch drei Exemplare da. Versand weltweit nur 4,50 $, sind zusammen umgerechnet ca. 13 €.
    Einfach im Suchfeld die Artikelnummer 4706088529 eingeben. Oder direkt dorthin.
    Gruß
    Ralph

    .
    Wenn ich nur darf wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, dann mag ich nicht wenn ich muss.
    Wenn ich aber darf wenn ich will, dann mag ich auch wenn ich soll und kann auch wenn ich muss.
    Fazit: Die können sollen, müssen wollen dürfen.

  • Was noch fehlt ist Yankee doodle dandy, aus Yankee dodle Doktor,
    zwar nur kurz angesungen... aber egal...


    ausserdem gibbet da noch


    senitmental Journey als DJ Radar das ganze Camp mit Potters Doris Day Errinnerung quält :)


    zu dem "Sung by mash, ich müsste es höhren, aber ich schätze mal das ist die version mit gitarre die der farbige singt als der schmerlose Bohrer seine braune Kapsel schluckt und auf den Tod wartet ;)

    "...Der hier ist alt, aber gut, die halbe Familie wandert in die Kiste, der Vater ist schwanger. Sagen sie, Klinger, schämen sie sich nicht für so eine Familie?"
    "Doch Sir, ich bin es nicht wert in der Army zu sein, schicken sie mich nach Hause!"

  • Hm. Ich weiß nicht, ob's ganz hier reinpasst, aber weiß jemand zufällig, wie das Lied in der Staffel 3, Folge 1 ("The Colonel flipped at dawn") heißt, das zuerst von Col. Steele alias Potter und am Ende von Trapp, Hawk und Henry gesungen wird? Würd mich brennend interessieren! Danke!

  • Na, dann noch mal ne Frage zum Thema Songs....


    in der ersten Staffel sitzt einmal so ein Typ im Bild und spielt Gitarre und singt .. verzeiht mir, dass ich ihn nicht kenne .. Der Text geht irgendwie so:
    "Oh Tokio, they got some ... ... " (koennte Folge 9 : "Ach Henry komm doch wieder" sein)
    Ich mag den Song .. der ist irgendwie witzig ..


    Gibts den auch im wahren Leben, oder haben die den fuer die Folge gedichtet?

  • Der Sänger ist Loudon Wainright III. Er spielt in einigen Folgen den Captain Spalding. Und es gibt Wainright tatsächlich im wirklichen Leben :D
    Die Songs, die er in einigen M*A*S*H-Folgen singt, findest Du in dem Link zwei Posts weiter oben ;)

    Through early morning fog I see visions of the world to be...



    Edited once, last by Mumin ().