MASH-Neubesetzung

  • Col. Potter - Fritz Muhliahr
    Hawkeye - Til Schwaiger
    BJ - Christian Tramitz
    Charles - Herbert Knaupp
    Radar - Oliver Pocher
    Klinger - Moritz Bleibtreu
    Father Mulcahy - Bruno Jonas
    Hot Lips - M. Millowitsch


    oder in der alten Besetzung:


    Frank Burns - Willi Tomczyk
    Trapper - Atze Schröder


    MfG
    BernhardM1
    8) 8) 8) 8) 8) 8)

  • Quote

    Original von Sumpfhuhn
    Ja, Korittke wär nicht übel.
    Da ich die Serie "Nikola" ganz gern geschaut habe, könnte ich mir noch Walter Sittler als Frank vorstellen.


    An Walter Sittler dachte ich letztens auch schon, allerdings als Capt. Walter Kosciusko "Painless Pole" Waldowski.
    Den gab es zwar in der Serie leider nicht mehr, aber der müsste wieder rein.

  • Also ich wäre total dagegen. Wer weiß, wie sie die Frauen Uniformen machen: Kurz und eng?


    Und Houlihan wird bestimmt von jemandem wie Claudia Schiffer nur mit Riesenbrüsten gespielt....

    Ich tauche endlos durch das Meer, den Illuminaten hinterher, ich rette die Welt aus ihrer Not in einem goldenen Unterseeboot, nur ein Computer ist bei mir, er rechnet den Weltkrieg Nr. 4.


  • Die von mir jetzt nicht aufgeführten passen nicht so finde ich. Aber die Liste ist in Ordnung, vor allem optisch und darstellerisch passend.

  • Quote

    Original von Philipp Gaskell


    Die von mir jetzt nicht aufgeführten passen nicht so finde ich. Aber die Liste ist in Ordnung, vor allem optisch und darstellerisch passend.


    Na, dann war ich ja gar nicht so daneben. Wobei es schwierig ist, nur mit deutschsprachigen Schauspielern die Rollen einigermassen vernünftig zu besetzen.


    Aber ein paar Vorschläge hätte ich noch:


    Trapper - Rene Steinke ( aus Cobra11 )
    Frank Burns - Stockinger ( aus Kommisar Rex )
    Radar - Fritz Wepper ( Radar fahr schon mal den Jepp vor :D :D )



    ... OK,. dass mit Radar war ein Scherz, aber die anderen beiden könnte ich mir gut vorstellen.



    MfG
    BernhardM1
    8) 8) 8) 8) 8) 8)

  • Rita:


    Quote

    Original von bestcareanywhere


    Aaaaaber, um das zum alten Thread ein wenig zu verschärfen.... Welche _deutsche_ Schauspieler?


    Deine Selektion entspricht nicht den Ansprüchen dieses Threads ;) :P

  • Ach komm .... es gibt schon den einen oder anderen guten dt. Schauspieler ... nur drueckt der sich lieber auf den Brettern, die die Welt bedeuten rum, weil man hier ja keine guten Fimle produzieren kann ... ach .,, da wuensch ich mir doch die alten Zeiten zurueck!


    Stellt euch mal vor: Klaus Kinski als Col. Flagg!!!!

  • Ok, Ulrich Mühe als Sidney Freedman. Aber der scheidet ja wohl durch unüberbrückbare Komplikationen aus. Und Sebastian Koch wäre allerhöchsten als Charles zu besetzen -- wenn man mehrere Hühneraugen gleich mit zudrückt. Es gibt einfach zu wenige dt. Schauspieler Ende 20, denen ich ne Rolle aus MASH zutraue.

  • Stimmt -- Muehe find ich gut, aber wie du schon sagst .. das bleibt wohl ein Vorschlag fuer Philosphen. Geht mir ja mit Kinski auch nicht besser.


    Ich frage mich .. gibts die entsprechenden Schauspieler nicht, oder kenne ich sie einfach nicht?


    Ah ... einer faellt mir noch ein ... wie heisst der nur ..


    Heinrich Schafmeister ... als Charles ... oder als Henry, denn de kann beides: nobel und deppert!


    Und
    Felix Stark (Tatort Berlin) als Radar.




    Heiner Lauterbach find ich auch klasse --- aber wen koennte der spielen .. auch Sidney


    Und noch ein Probelm!!



    Hawkeye ist einfach Alan!!! Alan ist Hawkeye ... ect!
    Ich konnte mich auch nie an Donald Sutherland als Hawk gewoehnen, obwohl der der erste war.

  • Felix Stark? Der ist doch viel zu alt. Wenn schon ein Remake, dann sollte sich wenigsten *einmal* in der Geschichte des Films an die Altersvorgaben gehalten werde. Und genau da liegt das Problem: Es gibt einfach keine, bzw. zu wenig dt. o amerikanische Jungschauspieler mit genügend Tiefe. Da ist man fast immer automatisch gezwungen, im Indie-Bereich zu suchen.

  • wenn wir bei Comedians sind, dann wäre doch Christoph Maria Herbst gar nicht so schlecht für den Frank? Wenn ich so an Stromberg denke...


    Quote

    Original von rojaljelly
    Mir ist Alan Alda in "Was Frauen Wollen" auch nur so aufgefallen, weil er für mich ein MASH Darsteller ist. Nicht wegen der schauspielerischen Leistung.


    jap und ich hab den Film vor MASH gesehn und versuch mich krampfhaft an ihn (Alan im Film) zu erinnern ^^
    will mir aber nicht gelingen

  • @ rita, ich weiss, dass Felix Stark zu alt ist ... Kinski auch, Muehe auch und mit den beiden haben wir eh Probleme ...


    Es ist tatsaechlich schwer, Schauspieler von heute, fuer die Rollen zu finden, die auch noch vom Alter her passen ... wer hat diesen "unmoeglichen" Thread eigentlich wieder ausgegraben?

  • Ach ja ... drum *nochmal auf die Finger klopf*, weil das eine unmoegliche Aufgabe ist.


    Aber ich bin grundsaetzlich nicht fuer Neuverfilmungen!! Und meisstens bestaetigt sich meine Aversion gegen solche Versuche, das "Alte" noch mal in neuem Gewand aufleben zu lassen