MASH-Hörbuch

  • genau! Gleich als special! :D ;)

    "Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben."

  • Dann kommt erst der Bonus(Outtakes) und wenn sie es schaffen, kommt irgendwann das verwendbare :D
    Natürlich zwifelt keiner an eurem Talent...

    "Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben."

  • Ich finde die Idee mit dem Hörbuch auch super.
    Als Sprecherin sehe ich mich allerdings nicht, ich könnte mir höchstens vorstellen, ein wenig am Drehbuch mitzuwirken, wenn da Bedarf besteht.


    @ Charles: Den Wave Editor habe ich auch. Für den Anfang läßt sich damit schon mal was anfangen. Aber es gibt bestimmt noch Programme, mit denen man ein paar mehr Möglichkeiten hat, irgendwie Tracks übereinander legen kann oder so. (Damit kenne ich mich allerdings auch nicht aus.)


    Generell würde ich sagen, wir sollten zunächst vor allem natürlich die Rollen besetzen und uns auf eine Story einigen. Ich denke mal, mit der Technik, das haut dann schon irgendwie hin.

  • HA! ich bin guuuut! *gg*
    ich habs tatsächlich geschafft, mein Mikro in Betrieb zu nehmen :))
    Aber ich glaub, für ne sprecherrolle komm ich auf keinen Fall in Betracht, weil ja genügend andere da sind ;)


    Ich schließ mich aber Sarah an, erst sollten wir überhaupt mal schauen, _was_ wir jetzt umsetzen... damit wir mit dem "drehbuch" anfangen können ;)
    das dauert ja dann auch noch n bisschen was

  • Quote

    Original von Sarah
    @ Charles: Den Wave Editor habe ich auch. .... Aber es gibt bestimmt noch Programme, mit denen man ein paar mehr Möglichkeiten hat, irgendwie Tracks übereinander legen kann oder so.....


    Cool Edit Pro wäre so ein Programm. Ich weiß zwar nicht was die aktuelle Version ist. Ich habe 2.0 und damit kann man bis zu 128 Tonspuren mixen. Hat auch jede Menge Filter. Also wäre stünde einem Zusammenschnitt nichts im Weg. :]

  • Aber ein Programm um Spuren übereinander zu legen braucht ja nur derjenige, der das Zeug dann zusammenschneidet.
    Zum Aufnehmen brauch ich das ja nicht

  • Ich würde auch sagen, wir sollten erstmal das Drehbuch und die Besetzung zusammenbasteln und dann übers zusammenschneiden reden...

    "Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben."

  • Habe heute eine extrem für dieses Projekt interessante Bekanntschaft gemacht.


    Ich sag das mal der Spannung wegen ;) Verraten werde ich aber noch nicht, weil ich keine Erwartungen wecken möchte.


    Es grüßt


    Dr. Fies

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.

  • Mensch Micha 8o

    "Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben."

  • Bitte, bitte, bitte sag's uns :D


    Wir sind doch alle so neugierig :D


    Hawkeye.88

    M*A*S*H was about people under stress, people standing around in other people's blood and guts, hating being there(The Complete Book of M*A*S*H)


    Krieg ist Wahnsinn!


    meine Klasse online

  • genau! Du kennst uns doch! [SIZE=7]naja vielleicht hätte ich das nicht sagen sollen[/SIZE]

    "Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben."

  • Warum denn das nicht, Chosen? *gg*
    Dr. Fies wird seinem Namen jedoch mal wieder gerecht *g*
    Aber ich denk mal die Auflösung wird bestimmt bald kommen.


    Hmm... wie wäre es denn, wenn ihr solang was ratet? :D

  • ok, ich rate mal: Elvis? John Lennon? Alan Alda? Larry Gelbert? :D

    "Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben."

  • Ich hab grad mit meiner Schwester ein paar Proben aufgenommen und werde versuchen die jetzt hier reinzustellen


    Viel später:
    Hm irgendwie will des nicht so wie ich will.


    Ich könnte zwar die Dateien als Rar Datei packen und zu 200kB Portionen aufteilen aber man kann ja kein RAR hochladen sondern nur ZIP Und mit ZIP is die Datei zu groß weil man sie nicht aufteilen kann.
    Außerdem müsste ich für jede 200kB Große datei einen eigenen Beitrag nehmen.
    Kann ich das nicht auch anders machen?

  • Ich weiß jetzt nicht, ob die Hörproben hier eingestellt werden, oder ob Micha einen externen Platz dafür in Planung hat.
    Warte erstmal ab ;)


    Hat denn noch jemand vorschläge zu einer Folge, die wir nehmen könnten?


    @Chosen
    Nein, ich glaub, mit Deine Tips liegt Du "leicht" daneben *ggg*

  • Können wir jetzt überhaupt eine richtige Folge nehmen. Dirk hat ja schon mal auf die Rechte aufmerksam gemacht. Wenn nicht dann greifen wir halt wirklich auf eine FF zurück

  • Aber es wurde ja auch schon gesagt, dass wir die Folge nicht unbedingt 1 zu 1 kopieren müssen! Wenn wir sie abwandeln ist es doch ok, oder?
    @Gudu: na wer kann es dann schon sein....George Harrison? :D

    "Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben."

  • Also ich würde mir auch eine abgewandelte Folge runterladen!


    Da ihr gerade so lustig am raten seid: Du hast einen Produzenten kennen gelernt, der sein Tonstudio (natürlich hochmodern) für die Aufnahmen zur Verfügung stellt

    Everyone thinks of changing the world, but no one thinks of changing himself. (Leo Tolstoy)

  • [Quote auf Wunsch einer Moderatorin gelöscht, die hier nicht genannt werden möchte. War auch nicht nötig, das Zitat bezieht sich auf den letzten Beitrag.]


    na hoffentlich nicht Steve Albini, sonst hört sich unsere Aufnahme am Ende wie die neueste Platte von Mclusky an. Oder die Blood Brothers...

    FSK 12 bedeutet, der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 bedeutet, der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 bedeutet, beide bekommen das Mädchen.

    Edited once, last by Bernd ().