Die beste aller M*A*S*H -Folgen

  • Quo vadis, Chandler. Eine geniale Folge. Ein trockener Sidney Freedman. Trocken, wie ein Martini aus der Hausbar! Super scharf umrissener Charakte. Schonungslos authentische Psychiaterpersönlichkeit. Man könnte vor lauter Lob überschaumen!

  • Die Doppelfolge "Trapper ist weg/Hunnicutt ante Portas" ist auch cool.
    Man verabschiedet sich von einem und kriegt das sympathische andere.
    Eine gelungene Mischung von trauer um Trap und der Freude ein neues "Crewmitglied" zu sehen.

  • Geht mir genauso! Aber auch zwischen denen, die ich kenne, kann ich mich nicht so richtig entscheiden! Sie sidn irgendwie alle so toll... :D

    Everyone thinks of changing the world, but no one thinks of changing himself. (Leo Tolstoy)

  • Naja es gibt schon einige Folgen die herausstechen und bei mir schon sowas wie "Klassiker" geworden sind.
    Aber es wurden hier schon alle erwähnt also werde ich mich jetzt zurückhalten und nicht wieder aufs neue mit dem aufzählen beginnen

  • Quote

    Original von Charles
    Aber es wurden hier schon alle erwähnt also werde ich mich jetzt zurückhalten und nicht wieder aufs neue mit dem aufzählen beginnen


    Mich würde es schon interessieren, woran dein Herz hängt und warum!

  • Ich finde die Serie War´s der Truthahn echt geniaL! Die Witze bringen mich immer wieder so richtig zum lachen. Und endlich hat der Father mal was zu tun ;)

    Autounfall, da nahm er den 4.15 Uhr Hunnicut
    Als Offizier der amerikanischen Armee befehle ich ihnen ins Bett zu gehen! - Nein in ihr Bett!!

  • Quote

    Original von Sid


    Mich würde es schon interessieren, woran dein Herz hängt und warum!


    Hab ich hier zwar schon einige male erklärt (kannst das Sumpfhuhn fragen ;)) aber für dich werd ich nochmal eine Ausnahme machen:


    Meine alsolute Lieblingsfolge ist "Man lebt - Man ist tod"
    Die Folge hat zwei super Handlungsstränge.
    Zum einen versuchen Hawk, BJ und Margaret das Leben eines Verwundeten hinaus zu zögern, damit der Todestag für die Kinder nicht auf Weihnachten fällt.
    Und zum anderen zeigt sich Charles von seiner besten Seite und ist anonymer Spender um Waisennkinder zu helfen

  • also ich glaube, meine Favorite Folge ist...


    Flair,Stil und Fantasie....


    Wunderbar wie alle zusammenhalten um Hawk drannzukriegen :D


    und wenn Hawk in seiner Umzäunung liegt, total paranoid, mit dem Golfschläger.....


    Ich schmeiss mich jedesmal weg!


    [Blocked Image: http://bilder.dhbs.net/mash-fsuf-09.jpg]

  • Ja, die hat wirklich was. Hawk bildete sich doch tatsächlich ein, gewonnen zu haben. Und wie sah der nach der Nacht aus! :D
    Allerdings mußte er ja mal wieder das letzte Wort haben und sich an B.J.s Schnurrbart vergreifen. *ggg*

  • Die Antwort fällt mir relativ leicht:


    Die beste MASH-Folge gibt's nicht!


    Dazu gibt es einfach viel zu viele. Wir reden hier von einer Serie, die es auf unglaubliche 11 Seasons gebracht hat - und das will im US-Fernsehen was heißen!


    Aber es gibt eine ganze Reihe von Folgen, die sich meilenweit über alle anderen erheben.


    Zu meinen absoluten Favoriten gehören:


    Freiheit für das Osterlamm!
    Sie bekommt ein Baby!
    Der neue Feind
    Bei Hitze nicht schlafen
    Notieren Sie, Max!
    Auf die Army!
    und natürlich: Wer, was, wann, wo?

    Aus Umständen, die sich unserer Kontrolle entziehen, muss ich mitteilen, dass das Essen fertig ist... na dann, Mahlzeit!

  • Hm, ich glaube, da gibt es ein paar Anwärter: ich schwanke noch zwischen


    "Wer, was, wann wo?" (lächelnde Knie :D)


    aber ich glaube mein Liebling ist "Wohin mit Baby?"


    Die speichelleckende Bürokratenmikrobe hat es direkt in meinen Wortschatz geschafft :D

    "Das ist die umfangreichste Arbeit meines Lebens. Aber ich gehe abends mit einem Lächeln ins Bett. Und das hat nichts damit zu tun, dass da meine Frau liegt." (Stefan Kuntz)

  • Ich liebe die Folge, in der der Jeep in Henrys Zelt fährt. Ist zwar albern, aber ich könnte mich immer wieder totlachen über sein verwirrtes Gesicht. 2. Staffel, glaube ich. Traurig, aber auch schön: Abyssinia, Henry und auch amüsant: Margarets Hochzeit. Aber, wie ihr schon sagtet: MASH RULES! Alle Folgen!

  • Mein heimlicher favorit ist das ist 5 uhr charlie. egal wie man es anstellt der trifft das Monitionslager nicht. selbst mit richtingspfeilen und zielkreis. Damit es Klappt muss man es selbst in die Hand nehmen wie Frank Burns. ( AUCH wenn er es eigendlich doch GARNICHT so wollte ) :D



    I LOVE MASH