Welchen M*A*S*H-Charakter würdet ihr spielen?

  • Welche Rolle würdets gern spielen? 0

    1. einen Anderen / eine Frau / einen eigenen Charakter (0) 0%
    2. Maj. Charles Emerson Winchester III (k.n.i.d.S.v.) (0) 0%
    3. Cpl./Sgt. Maxwell Q. Klinger (k.n.i.d.S.v.) (0) 0%
    4. Capt. B.J. Hunnicut (0) 0%
    5. Col. Sherman T. Potter (kommt nur in der Serie vor) (0) 0%
    6. Capt. 'Ugly John' Black (0) 0%
    7. Capt. Walter Kosciusko 'Painless Pole' Waldowski (k.n.i.F.v.) (0) 0%
    8. Father John Patrick 'Dago Red' Mulcahy (0) 0%
    9. Cpl. Walter 'Radar' O'Reilly (0) 0%
    10. Lt. Col. Henry Braymore Blake (0) 0%
    11. Maj. Frank Burns (0) 0%
    12. Capt. Augustus Bedford 'Duke' Forrest (kommt nur im Film vor) (0) 0%
    13. Capt. John Francis Xavier 'Trapper John' McIntyre (0) 0%
    14. Capt. Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce (0) 0%

    Welche Rolle würdet ihr gerne in MASH übernehmen?
    Wenn ihr euch selbst einschätzt, eher eine Hauptrolle im Mittelpunkt oder eine Nebenrolle?


    a) Welche M*A*S*H-Rolle würde am besten zu euch passen?
    b) Würdet ihr eine eigenen neuen Charkater in die Sendung einführen?

  • Hm, das ist gar nicht so einfach.
    Das geht so ein bischen in die Richtung des Threads, wo wir mal überlegt haben, mit welchem Charakter wir uns am meisten identifizieren.


    Es ist schon allein deshalb schwierig, weil es gleich mehrere männliche Hauptrollen, aber nur eine weibliche gibt.
    Was das große Witzbedürfnis, den schwarzen Humor und die Verletztbarkeit angeht, würde mir Hawk am meisten liegen. Allerdings wäre ich im Schwestern-Nachstellen nicht so gut, das würde mir keiner abkaufen. :D


    Hauptrolle oder Nebenrolle? Hm, M*A*S*H spielt in meinem Leben eine so große Rolle, daß ich mit einer Nebenrolle wohl kaum zufrieden wäre.


    Eigenen Charakter einbringen? Eher unbewußt. Die Charaktere in M*A*S*H sind schon so vielschichtig angelegt, daß es da eigentlich nichts dran zu ändern gibt. Absichtlich würde ich es auf keinen Fall machen.


    Hm hm, wir könnten eigentlich nicht nur eine Folge nachsprechen, sondern auch nachspielen. ;) :D

  • Eindeutig Hawkeye. und zwar aus folgenden Gründen:


    1. Ich liebe Sarkasmus und schwarzen Humor
    2. Ich halte wenig von Paragraphenreitern und "Schema-F-Denkern"
    3. Ich hasse Waffen aller Art
    4. Ich liebe die Fraunenwelt
    5. MARTINI :D :D :D



    Geht es aber nach den chirurgischen Kenntnissen, muss ich wohl oder übel die Rolle von Frank Burns übernehmen.


    =) Und wenn gar nix übrig bleibt, dann spiele ich Radar´s Teddy =)




    MfG
    BernhardM1
    8) 8) 8) 8) 8) 8)

  • Quote

    Original von BernhardM1
    =) Und wenn gar nix übrig bleibt, dann spiele ich Radar´s Teddy =)



    Das wäre für mich auch besten, weil ich gar keine schauspielerischen Talente besitze :D
    Aber wenn ich sowas könnte, dann würde ich auch am liebsten Hawkeye spielen.

    Through early morning fog I see visions of the world to be...



  • Nich immer den Helden nehmen, auch mal stehen bleiben und an den Blumen am Wegrand riechen(hab ich das jetzt wirklich geschrieben, aua ;))
    Deshlb würde ich Frank spielen wollen. Der kann einen manchmal wirklich überraschen (siehe "Für manches nicht gut genug")


    Was die chriugischen und schauspielerischen Qualitäten betrifft: Ist noch ne Rolle als Zelt frei? :D

  • wenn ich dem anderen Geschlecht angehören würde, würde ich am liebsten Radar oder Trapper spielen. Warum?
    Weil Trapper mein lieblingscharakter ist und weil Radar wahrscheinlich genauso groß ist wie ich :D ;)


    EDIT: Also ich hab erstmal bei Radar das Kreuz gesetzt, weil ich Trapper zwar sehr mag, aber ihn nicht spielen könnte! Ich hab nämlich eigentlich keine Ahnung von Schauspielerrei.........................

    "Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben."

  • Ich könnte Radar nicht spielen, der ist nämlich größer als ich. *ggg*


    Aber ich wurde gerne auch Tuttle spielen. Oder wenigstens seinen Verwandten Major Murdock. :D

  • Ich würde Margret spielen. Warum? Ich wollte schon immer wissen, ob mir blonde Haare stehen :D
    Außerdem ist sie, besonders in den letzten Staffeln von MASH, einfach großartig.
    Ich mag die Wandlung, die sie durchgemacht hat
    Sie ist die einzige weibliche Hauptrolle in der ganzen Story
    Wenn ich jemanden hinzufügen könnte, dann wäre ich wohl (meine) Cathlyn Winchester...

    Everyone thinks of changing the world, but no one thinks of changing himself. (Leo Tolstoy)

  • Also ich würde gerne Hawkeye spielen, die Frisur und die Haare stimmen mittlerweiler fast und ich hab den berühmten roten Bademantel mit dem M.D. USA :D und der Humor und der Hass auf Waffen würde auch passen. Eigentlich ist es so das ich die Eigenschaften von Hawk auf mein Leben übertragen habe (ja ich bin ein bisschen Verrückt :D). Aber ich glaube ich könnte ihn nicht spielen, weil mir dazu dieses gewisse Etwas von Alan fehlen würde.
    Was ich mir schon eher zutrauen würde, wären Igor (ich liebe seinen "blöden" Blick :D) oder Radar, schon wegen der Größ käm das gut hin und ich hab einen Teddy, eine Brille und die Funkanalge dürfte auch nicht so schwer zu bedienen sein. Ich würde zumindest nicht ins Mikrofon spucken :D


    Hawkeye.88

    M*A*S*H was about people under stress, people standing around in other people's blood and guts, hating being there(The Complete Book of M*A*S*H)


    Krieg ist Wahnsinn!


    meine Klasse online

  • ich würde am liebsten einen eigenen charakter spielen,aber hot lips hätte auch schon ihre vorzüge.allerdings müsste ich da ja mit frank rummachen.. ;)
    deswegen lieber einen eigenen.


    wenn ich männlich wäre,dann würd ich am liebsten...ja auch radar spielen oder freedman
    die sind beide sicherlich nicht soo schwer,aber trotzdem interessant.

    It's like a dream you try to remember
    But it's gone
    It's just overkill


    ...



  • Ich hab für keinen der Hauptrollen gestimmt,da ich nicht so gern im Mittelpunkt stehe,was in der heutigen Zeit zwar vielleicht von Vorteil wäre um nicht unter zu gehen,aber ich helfe lieber und mache kein großes Trara darum.....vielleicht ein bischen von Klinger,Radar und vom Priester,aber diese Person gibt es ja nicht.... ;)

  • Quote

    Original von Lexif6
    Ich hab für keinen der Hauptrollen gestimmt,da ich nicht so gern im Mittelpunkt stehe,was in der heutigen Zeit zwar vielleicht von Vorteil wäre um nicht unter zu gehen,aber ich helfe lieber und mache kein großes Trara darum.....vielleicht ein bischen von Klinger,Radar und vom Priester,aber diese Person gibt es ja nicht.... ;)



    Kein Wunder, die Person würde ja auch sehr komisch aussehen.


    - das Gesicht von Mulcahy
    - die Nase von Klinger
    - die Grösse von Radar



    ... das wäre dann ja ein Jeep essender, Frauenkleider tragender Pfarrer mit einem Teddy im Arm



    SAUKOMISCH




    MfG
    BernhardM1
    8) 8) 8) 8) 8) 8)

  • Quote

    Original von Charles
    Oder eine boxende Freiheitsstatue die ohne Brille nichts sieht :D



    ... es könnte aber auch ein Pfahlsitzer sein, der zugedröhnt mit Grapefruitsaft eine Predigt gegen Alkoholismus im Camp abhält :D :D



    MfG
    BernhardM1
    8) 8) 8) 8) 8) 8)