N E T I K E T T E

  • Nachdem das Team sich zusammengesetzt hat, haben wir eine Neufassung der Netikette ausgearbeitet. Eine gute Gelegenheit um sie Euch nocheinmal ins Gedächtnis zu rufen.
    Viel hat sich nicht verändert, aber wir bitten alle User, sich die Netikette nocheinmal durchzulesen, und sich an ihr zu orientieren, und sich an sie zu halten. Insbesondere auch, was die Kleinigkeiten angeht, z.B. das Verhalten in Diskussionen bzw. das Verfassen von Beiträgen.


  • Wir haben eine Netikettenänderung vorgenommen. Sie ist farblich hinterlegt, der obige Text bleibt nur zur Historie stehen.



    5. Avatare & Signaturen
    Die Signatur sowie das Avatar geben Euch die Möglichkeit, Euren Beiträgen noch einen persönlicheren Touch zu verleihen. Durch die Signatur könnt Ihr Sätze, Sprüche, Zitate aufführen, die Euch persönlich gefallen, und die Ihr den Anderen gerne mitteilen möchtet.


    Das Avatar soll Euch verbildlichen. Nutzt am besten ein Bild, das zu Euch passt. Und denkt dran: Ein Avatar hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert, viele User schauen erst auf den Avatar, dann auf den Usernamen, wessen Beitrag sie gerade lesen.


    Jedem ist die Gestaltung seines Avatares und seiner Signatur selbst überlassen. Jedoch müssen auch hier ein paar grundliegende Regeln gelten. So darf zum Beispiel kein Bild oder Schriftzug eine politisch-radikale, rassistische, sexistische oder gewaltvolle Aussage besitzen.
    Auch darf in der Signatur und in dem Avatar kein Aufruf zur Gewalt enthalten sein, oder aber Gewalt zeigen. Auf anrüchige und geschmacklose Schrift und Darstellung ist unbedingt zu verzichten.


    Die Signatur sollte nach Möglichkeit nur aus Schrift bestehen. Diese Schrift sollte nicht von der Normalgröße abweichen und ein Minimum an verschiedenen Farben enthalten, schwarz ist zu bevorzugen und auf Rot ist zu verzichten. Hiervon kann nicht-störend abgewichen werden. Soll ein Bild eingefügt werden, so sollte dies nicht höher als 4 Zeilen sein, oder aber die Form eines üblichen Webseitenbanners haben. Animationen sind auf Anfrage der Moderatoren oder Administration wieder zu entfernen.
    Werbung kann in diesem Forum an geeigneten Stellen gebucht werden, somit scheidet Werbung für kommerzielle Webseiten in jeder Form aus.




    Ebenso sollen Links, welche in einer Signatur zu finden sind und auf eine Seite verweisen, die oben genannte Aussagen besitzt, sowie Anpreisungen und Schönredung von illegalen Dingen oder Hinweise auf diese, vermieden werden.


    Forumsmitglieder, die vor dieser Artikeländerung Mitglied waren, sind auf unbestimtme Zeit von den Änderungen frei, allerdings werden auch diese bei ihnen bei Anrede durch Moderation/Administration wirksam.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Geh in den Schuppen und schnitz was.