MASH auf LC 2

• Hi,

die erste Staffel von M*A*S*H im Ländercode 2 ist inzwischen erschienen, leider ohne deutschen Ton.

Gesehen habe ich sie beim englischen amazon zu einem Preis von 22.99 Pfund.

Michaela

• Ist, glaub ich, am 16 oder 19.Mai erschienen.

PS: @lady RC 2 für Regionalcode :D

• dirk ,

ist gut möglich. Ich bin nur neulich drüber gestolpert, als ich mir das Buch QED von Peter Parnell mit einem Vorwort von Alan bestellt habe und hab gedacht ich poste es noch mal, falls es jemand noch nicht weiss und Interesse dran hat.

Michaela

• Danke für die Info, lady!
    Ich hab noch keine einzige Staffel auf DVD - irgendwie hoffe ich immer noch, dass ich eines Tages bei Media Markt drüber stolpere. Oder wenigstens bei amazon.de... :rolleyes:

Sie gehören zur Army, Frank. Wenn ich Sie anritze, bluten Sie wahrscheinlich kakifarben.
    (Henry Blake)

• ...na dann hoffe ich doch mit dir, Conny. :)

dirk , LC - RC was willst du von ner technischen Niete wie mir erwarten. Hauptsache die anderen wissen wovon ich rede, oder es ist jemand da, der es für die anderen übersetzt. ;)

michaela

• Hallo,

eine DVD auf deutsch kann ich mir kaum vorstellen.

Die rechtliche Frage -
    die Syncronisation hat ein Fernsehsender in Auftag gegeben und bezahlt,
    dürften also deren Eigentum sein.

Die Folgen sind gegenüber den amerikanischen Folgen ca 2 Minuten kürzer.
    Nachsynconisieren wird schwer.
    (habe ich mal gemacht, da die deutsche Version ein mieses Bild hatte. nahm ich die ami Version und legte den deutschen Ton drauf. Die Scenen ohne deutsche Syncronisation habe ich in englisch gelassen - besser als garnix)

Somit könnte die DVD, wenn sie denn auf den Markt kommt nur eine Sprache beinhalten.
    Ob das den global Player wert wäre, da sie üblicherweiset eine für den europäischen Markt herstellen?

• Wie kommst Du darauf das in den Deutschen Folgen 2 min fehlen ?(
    Es besteht kein Unterschied in der Deutschen und Englischen Version,ich habe etwa 240 Folgen in Englisch und da ist kein Unterschied zu sehen :O
    Es fehlt absolut nix,es ist alles da!!
    Oder hat jemand der sich die Ami-DVDs gekauft hat schon Scenen gesehen die er vorher noch nicht kannte??

• Hallo,

wie schon oben beschrieben habe ich das Bild der ami Version mit deutschen Ton zusammengebracht.

Folge 3 : ein requiem für ein Leichtgewicht

Und siehe da einige Scenen wie:
    Trapper übt Waldlauf, Hawkey wird von Radar vorn weg gefahren,

Der Kampf im Ring

sind einige Sekunden länger als in der deutschen Fassung.

Es sind wie gesagt keine kompletten Szenen geschitten worden, sondern nur kurze Sequenzen, die der Handlung nicht fehlen.

Wenn Du 240 Folgen in englisch hast, wirst Du an hand der Laufzeit der einzelnen Folgen, das sicher erkennen können.
    Ich weiss nicht, ob die Kürzung eine Vorgabe der deutschen Sender war, um die Werbung zu plazieren.

• Irgendwie hatten wir die Diskussion schonmal im Zusammenhang mit den US-Videobändern, die auf deutschen Videorekordern eine Laufzeit von 25 oder 30 Minuten pro Folge ausweisen....
    Hing das nicht mit der Bildwiederholungsrate zuammen: PAL 25 fps, NTSC 29.97 fps?

Zudem kann es sein, daß ein TV Sender bei der Ausstrahlung einer Sendung auch einfach die Laufgeschwindigkeit ändert. Z.B. wird durch ein langsameres Abspielen eine Sendung länger und man kann eine weitere Werbeunterbrechung einbringen. Im Extremfall mekt man es daran, daß eine bekannte Stimme viel zu tief klingt. Vielleicht wird genauso auch mal zu schnell abgespielt, um eine Sendung noch in die Sendezeit reinzudrücken, da sind ja auch manchmal nur ein oder zwei Minuten entscheidend.

Außerdem muß man noch Toleranzen in der Abspieltechnik der Videorekorder berücksichtigen, das könnte auch von Gerät zu Gerät differieren, so vielleicht nicht zu merken, aber bei solchen heimischen Synchronversuchen macht sich das dann deutlich bemerkbar, und da hat man schnell ein paar Sekunden Differenz zum Video oder der DVD.

Aber mir ist bisher auch nicht aufgefallen, dass zwischen DVD und
    Video Unterschiede bestehen.

• Auf amazon bei der einzigen Beurteilungen der DVDs habe ich gelesen, dass laut Fox eine Veröffentlichung in Deutschland "auf absehbare Zeit" nicht geplant ist.

Übrigens ist die DVD heute Mittag bei mir zuhause angekommen. Ich freue mich auf heute Abend. :D

• Nachtrag 1: Die zweite Staffel erscheint Oktober. :]

Nachtrag 2: Die Lacher des Originals sind optional und können ausgeschaltet werden. :))

• Ihr habt meinen Tag gerettet!

Endlich ist es so weit! Da hab ich mühsam 200Teile auf 9+++++ mitgeschnitten und nun kommen endlich RC2 DVDs auf den Markt!

Ihr habt direkt bei Amazon.co.uk bestellt, darf ich fragen wie hoch die Versandkosten waren?

Danke & M*A*S*H*I*G*E Grüße
    Daniel

• Ich hab bei amazon.de bestellt. Hab einen Link gepostet, der funktioniert aber nicht ... such doch unter "DVD" nach "m.a.s.h.", mit Punkten statt Sternchen, dann gibt's Ergebnisse.
    Das läuft über .de, also keine zusätzlichen Versandkosten. :]

Du bist mir ein wenig sehr euphorisch ... bis alle Folgen/Staffeln auf DVD im Schrank stehen, werden noch einige Jahre und hunderte Euro ins Land ziehen ... :(

• Ach was soll`s. It`s just money und ich kann mir ja so lange noch die, leider z.T. in schlechter Qualität, vorhanden Teile am PC anschauen...

Nicht so schwarz sehen!

Gruß

• Hai Leutchen...

Wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben...ich hoffe dass das ganze jetzt nicht als illegal gesehen wird...aaaaber

Ich wüsste wir ihr das ganze Remmidemmi um die DVD-Veröffentlichung in Deutschland "umgehen" könnt...

Dieses Posting richtet sich in erster Linie an die die eine Sat-Schüssel besitzen...wie das mit dem Kabel funzen würde weiss ich im mom leider nicht...

Also...falls Mash noch mal wiederholt werden sollte einfach ne Digitale Sat-Karte für den PC und DVD-Brenner kaufen...und jetzt bitte nicht rufen wie teuer das wäre...ne Digi-Sat-Karte bekommt man ab 60 Euro (ist dann ne gute) (ein gigitales LNB ab 30 Euro) und vernünftige DVD-Brenner gibt es ab 120 Euro...jetzt rechnet mal bitte nach was alle Mash-Staffeln auf DVD kosten würden...

Mit der Karte könnt ihr alle Folgen mitschneiden und auf DVD brennen...genauso mach ich es mit meinem King-Of-Queens-Folgen...die Quali ist sehr gut (ok, DVD wäre sicherlich optimiert, aber trotzdem ist die Quali richtig gut...)

solltet ihr mal überlegen...wie gesagt...nur ein Tipp..:-)

bis denne

Lapje

• Eine deutsche Veröffentlichung würde mich dennoch reizen und zwar aus folgenden Gründen:
    - definitiv keine Werbeeinblendungen
    - vollständiger Abspann
    - keine Bild-/Tonstörungen/Ausfälle

Außerdem gehöre ich noch zu der seltsamen Kategorie Fans, die sich ein bischen was aus der Original-Verpackung von DVDs/CDs machen.

Hoffnungen mache ich mir da aber keine.

• Kann ich dir nur Recht geben!

• Die Nummer klappt ja auch nur, wenn MASH irgendwo ausgetrahlt würde, und das tut's ja im Moment nicht. Oder hab ich da was falsch verstanden?

• Nicht das ihr mich falsch versteht...das war quasi PLan B...:-) Wenn das ganze natürlich in Deutschland in die Läden kommt wäre ich mit einer der ersten die sich das Ding kaufen würden..::-)