Snooker - China open

  • @ dash
    Na dann lass ich es wohl lieber.


    Wie sind denn die offiziellen Regeln für Pool


    ich hab schon so manchen gefragt die von sich selber behauten es genau zu wissen aber jeder hat was anders gesagt.

  • Charles : Das wäre sehr umfangreich zu beantworten, denn es gibt verschiedenste Pool-Spielarten, z. Bsp. 8-Ball, 9-Ball, 14.1 open etc. Für diese Spiele gelten jeweils unterschiedliche Regelungen, bei der gängigsten Kneipenvariante, dem 8-Ball (mit den vollen und halben) etwa eine amerikanische und europäische. Ich empfehle dir, dich an die Gepflogenheiten in deinem Stammlokal zu halten, die sich meist sehr von den Turnierregeln unterscheiden, sonst kommt ihr vor lauter diskutieren über richtig und falsch nicht mehr zum spielen. ;) (auch ein Erfahrungswert)


    Wenn es dich brennend interessiert, schau mal bei der Deutschen Billard Union nach. Dort findest du alles

  • Boah! Das haut mich jetzt aber echt um, dass es hier so viele Snooker Fans gibt! Ich habs vor einem Jahr das erste Mal gesehen und bin direkt in einen Verein gegangen und spiele seitdem regelmäßig. Ein klasse Sport ich kann jedem nur empfehlen in den nächsten Verein zu gehen! Es macht super Spaß


    Nebenbei


    Doherty wurde von Junhui mit 6:0 geschlagen


    Hawkeye.88

    M*A*S*H was about people under stress, people standing around in other people's blood and guts, hating being there(The Complete Book of M*A*S*H)


    Krieg ist Wahnsinn!


    meine Klasse online

  • Glücklich, wer einen Verein um sich und in der Nähe hat. :) Natürlich kann ich mich hier auch in einem Billard Center anmelden, wenn es allerdings niemanden gibt, der als Trainer oder Lehrer fungieren kann, weil alle so ziemlich auf einem Niveau rumkrebsen, macht das für mich keinen Sinn.


    Hawkeye.88 : Wann sieht man dich denn auf deinem ersten Weltranglisten Turnier? ;)


    PS: Doherty konnte ich leider nicht sehen

  • Quote

    Original von dash
    ...Doherty konnte ich leider nicht sehen


    Na, da hast Du was verpaßt. Mal schauen wie es heute läuft.

  • Finaaaale ohoo!


    Sieht ja im Moment für Stephen noch recht gut aus, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...


    Aber wenn ich nochmal so drüber nachdenke Ken:6. Hab scheinbar wirklich was verpasst :(

  • Uiuiui - was für ein Rausch! Das es so eindeutig wird, hätte ich aber nun nicht gedacht. Ob da Hendry durch seine Zerrung doch etwas abgelenkt war? ;) Nichtdestotrotz war Ding Junhui sehr beeindruckend und hat mehr als verdient gewonnen.

  • War vom Ergebnis sehr überrascht, hatte aus Zeitgründen abgeschaltet, als es - glaube ich - 5:5 stand.


    Was kommt eigentlich als nächstes?

    "Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als ein Übel, das die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß." (Bismarck, 1870)

  • Die WM müsste wirlich das nächste dein, Schade das dort Ding Junhui nicht mit macht, ich finde ihn gar nicht auf der prov. Weltrangliste.

    "Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als ein Übel, das die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß." (Bismarck, 1870)

  • Viel schlimmer finde ich, dass Parrot, das erste Mal seit 21 Jahren nicht dabei ist. Sullivan vs. Maguire ist für ne 1. Runde ganz schön heftig.

    "Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als ein Übel, das die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß." (Bismarck, 1870)

  • Das konnte Parrot selbst kaum fassen. Und auf die Gefahr hin, als uninformiert zu gelten: Wer ist Fergal O'Brien ?


    Hier sind übrigens die letzen Qualifying-Ergebnisse zu finden.


    R. Kalb hat mir bei der diesmaligen Berichterstattung übrigens sehr gut gefallen. So stelle ich mir dass vor =)

  • Ich hab zwar noch nir eine komplette Sendug gesehen, aber ich finds irgendwie langweilig.

    "Siehst du die Gräber da unten im Tal?"
    "Das sind die Gräber der Raucher von Reval."
    "Siehst du da unten die Gräber daneben?"
    "Das sind die Nichtraucher die auch nicht mehr leben" - Dirty Harry

  • Tobac3
    Naja, nicht jedes Frame ist hoch spannend und interessant, wie bei MASH ;). Am spannendsten finde ich immer, wenn der Eine den Anderen snookern muß und es zu sogenannten Safety-Schlachten kommt. Außerdem, ist es wie überall. Wenn wir alle das gleiche gut finden würden, dann würde es vieles nicht geben ;)


    dash
    Das ist Fergal O'Brien, aber viel weiß ich auch nicht :D